Heute mal eine wirklich nette Begegnung gehabt.
Eine Frau, ungefähr mein Alter mit grösserem Mischlingsrüden kam uns entgegen. Sie hat ihn, als sie uns sah, angeleint und ist erkennbar mit einem kleinen Bögelchen auf uns zu gegangen. Ich hab das gleiche gemacht, ihr Hund hat den Ben ein bisschen angefiept, der Ben hat ein bisschen zurück gefiebt und sie hat entschuldigend gemeint: "er ist einfach furchtbar neugierig auf andere Hunde, sorry"
Ich war total baff, denn ich fand es ja eh schon ganz super toll, wie sie reagiert hat - und da hab ich dann selbstverständlich eine nette Antwort gegeben. Da sind wir dann mit ein bisschen abstand zueinander tatsächlich ein wenig ins Reden gekommen - jede von uns hat es als kleines Training gesehen - die beiden Hunde haben sich auch brav abgesetzt und sich freundlich-neugierig aus der Ferne "beschnuppert" und wir sind sogar noch ein paar hundert Meter miteinander gegangen, war gar kein Problem, die beiden Rüden haben miteinander Grashälmchen gegossen und sind ansonsten komplett ohne Aufregung nebeneinander her gegangen.....
Und am Ende hat SIE sich auch noch bei mir bedankt, weil es eine so nette und unaufgeregte Begegnung war - da war ich schon wieder etwas sprachlos......denn eigentlich hätte ich mich bei ihr bedanken wollen, weil genau sowas brauch ich eigentlich für den Ben jeden Tag.....ich hätte sie am liebsten geheiratet die Dame! Also auf diesem Weg: liebe unbekannte sympatische HH: Ich hoffe sehr, wir begegnen uns mal wieder und gehen nochmal zusammen eine kleine Runde. Angenehmer und besser kanns kaum laufen. 