Beiträge von Morelka

    Er bekommt morgens um 6:30 Ihr sein Futter, abends gegen 19 Uhr.

    Ich habe mal gelesen, dass man Hunde nicht nach 17:00 füttern solle, damit die Verdauung gut funktioniert und im Laufe des Abends noch sämtliche notwendigen Geschäfte erledigt werden können für eine ruhige Nacht.
    Bei so einer späten Fütterung ist die aktivste Zeit der Verdauung mitten in der Nacht, so dass er dann wohl frühmorgens so weit ist, dass er dringend raus muss.

    Mein alter Balin bekam Librela. Etwa alle 3 Monate. Nebenwirkungen hab ich keine bei ihm bemerkt. Er lief mit Librela deutlich besser und hat sogar wieder etwas gespielt.

    Ich staune darüber, dass Dein Balin die Spritze nur alle 12 Wochen erhielt. Die gängige Praxis ist meines Wissens alle 4 Wochen.

    Hat Dein TA das so verordnet oder habt Ihr abgewartet, bis er wieder Schmerzen zeigte?

    Ihr vielleicht sonst mal vorschlagen, sich zumindest mal schlau in Sachen Atemwegs-/Gaumensegel OP zu machen?

    Das habe ich gemacht bei dieser Nachbarin, die bereits den zweiten French Bullie hatte und der massiv pumpen musste vor Luftmangel. Sie antwortete mir daraufhin, dass die TÄ eine OP ablehne, weil er die Narkose nicht überleben würde. Er sei schon bei der Kastration beinahe erstickt. :face_screaming_in_fear:

    Ich sah den Hund später nicht mehr, sie hatte plötzlich nur noch die kleine weisse Zweithündin, und ich bin weggezogen. Deshalb weiss ich nicht, ob er erstickt oder doch noch eingeschläfert wurde. :loudly_crying_face:

    Mehr als 50 m gehen ist nicht drin, alle paar Meter bleibt er stehen und ringt mit hochgerektem Kopf nach Luft. Schleimhäute sind teils blau nach den paar Metern.

    Extreme Bauchatmung, Herzfehler, kaputte Gelenke, schlechte Haut.

    Fressen geht nur mit Pausen.

    Weshalb lässt sie den armen Kerl nicht einschläfern? Will sie warten, bis er erstickt?

    Mir kommen die Tränen... :loudly_crying_face:

    der Geruch kommt nicht nur aus den Ohren sondern z.B. auch vom Bauch also da wo die Haut etwas mehr zum Vorschein tritt. Oben auf dem Rücken riecht man nichts - nur, wenn man das Fell etwas teilt. Meinst Du es kommt trotzdem von den Ohren und verteilt sich dann auf der ganzen Haut

    Lies mal hier, das könnte evtl. der Fall sein:

    Hefepilz bei Hunden

    Auf jeden Fall würde ich das alles mal abklären lassen beim TA.

    Ida kam mit 4,5 Monaten mit ca. 24 cm Schulterhöhe und 4,7 kg. Inzwischen ist sie 6 Monate alt und ca. 32 cm hoch und wiegt ca. 6,5 kg.

    Wurde Ida im Shelter oder einer Pflegestelle geboren, bzw. ist ihr genaues Geburtsdatum bekannt?

    Falls nicht, ist das Alter wohl nur geschätzt aufgrund des Zahnwechsels. Das Gute daran ist, bei Junghunden kann man das Alter recht gut einschätzen anhand der Zähne, später wird das schwieriger.

    Das Höhenwachstum ist vermutlich fast abgeschlossen, aber natürlich wird aus jedem schlaksigen Junghund mit 1.5 - 2 Jahren dann noch ein "richtiger" Hund mit Muskulatur und Breite.

    Zeig doch mal ein Photo von ihr.