Zudem creme ich ihm mit kolloidalem Silber ein, was ja bei Bakterien und Pilzen helfen soll. Auch das Baden an machen wir täglich mit einseifen von normaler Kernseife.
Das Baden lindert bei ihm zusätzlich den Juckreiz und es hat den Anschein, dass es ihm danach etwas besser geht.
Das kolloidale Silber ist auf jeden Fall gut, das kannst Du auch in Form von koll. Silberwasser verwenden, einfach auf die Haut auftupfen.
Was mich jedoch alarmiert ist das tägliche(!!??) Baden
mit Kernseife. Stimmt das wirklich?
Falls ja, so verschlimmerst Du dadurch die ganzen Hautprobleme nur noch, denn das trocknet Haut und Fell total aus. Du machst es also immer noch schlimmer.
Klar, tut ihm das Wasser zuerst mal ein paar Minuten gut, weil es etwas kühlt, aber danach ist die Haut ausgelaugt und zu trocken. Hunde sollte man niemals täglich baden... und wenn doch mal nötig, dann nur mit einem speziellen, rückfettenden Hunde-Shampoo.
Ich würde Dir raten, sofort zügig zu einem Tierarzt oder Tierheil-Praktiker zu gehen, um das Ganze abklären zu lassen. Das heisst nicht, dass er dann "mit Chemie vollgepumpt" wird. Immer mehr Tierärzte orientieren sich auch alternativ und können verschiedene Behandlungs-Methoden vorschlagen. Im Internet findest Du jede Menge Adressen von Tierärzten oder Heilpraktikern, die Dir, bzw. dem Hund, weiterhelfen können.
Um ein Photo zu zeigen, musst Du das zuerst verkleinern, z.B. mit IrfanView. Danach kannst Du es anhängen.