Ab da kippte die Stimmung wohl und man wurde richtig eklig zu uns und rechnete plötzlich zusätzliche Transportkosten von denen nie die Rede war sowie eine Vorstellung der Hündin beim Tierarzt (wegen der Augengeschichte) nach der Abholung bei mir auf meine Kappe. Ich wäre meiner vertraglichen Pflicht nicht nachgekommen, die Hündin bei Krankheit zum Tierarzt zu bringen (innerhalb einer Stunde!?! ).
Da platzte mir bald der Hals... alles natürlich schön per WhatsApp und nicht per Telefon. Ich ärgerte mich so sehr, konnte nicht telefonieren, da auf Arbeit und so erledigte mein Freund die Telefonate, um das Ganze zu klären.
Die Dame wurde lt. meinem Freund am Telefon derart pampig und schnippisch und nachdem er sagte dass man das Ganze auch per Anwalt und Öffentlich klären könne wurde der Hörer aufgelegt und danach ging die Dame nicht mehr ans Telefon.
Oh je, oh je... zum Glück ist das jetzt alles vorbei. Wenigstens war die Vereins-"Chefin" einigermassen kompetent.
Gemäss meiner Beobachtungen sind in solchen Orgas häufig Leute aktiv, die keine Ahnung haben von Verhandlungs-Geschick und Organisation, weil sie das nie gelernt haben. Dann finden die Diskussionen auf dem Niveau von zickigen Teenagern statt, also immer gleich aggressiv und unsachlich... schade.
Das nächste Mal würde ich an Deiner Stelle zuerst laaaaaaaange, laaaaaaaange Gespräche führen und viele, viele Fragen stellen. Erst wenn Du das Gefühl hast, das hat alles Hand und Fuss, kannst Du langsam zur Tat schreiten, also Besuche, Spazi-Gänge, kennen lernen, Probewohnen.
Alles Gute für Deine alte Dame!