Beiträge von Morelka

    Wirklich seeeehr kreativ! An und für sich finde ich den Vater sehr ansprechend, aber wieso reden die dauernd von "Golden-Chelly"... was für eine Wortschöpfung ist das, bzw. wo kommt das "Chelly" her?


    Ich finde, die Hunde-Vermehrung, wilde Kreuzungen und "neue Rassen" ufern langsam aber sicher aus. :verzweifelt:

    Tja, nur leider habe ich vergessen, das die kleine Tussi echt clever ist und nun habe ich eine richtig schöne Verhaltenskette aufgebaut. xD
    Madam geht jetzt auf Sockensuche und präsentiert das Diebesgut solange, bis ich was feines zum naschen hole. Dumm gelaufen :headbash:

    Grins, das erinnert mich doch an meine Zwerg-Appenzellerhündin vor rund 40 Jahren... ich wollte sie eigentlich vom Regenwurm-Fressen abhalten, also gab es ein Guteli, wenn sie einen aufgenommenen Regenwurm wieder ausspuckte.
    Die Folge war, dass sie eifrig Regenwürmer einsammelte und mir brachte, damit sie dann als Tauschgeschenk ein Guteli erhielt... :winken:
    Tja, irgendwo steckt hier ein Denk-Fehler. :pfeif:

    Bettzeit.... Mozart hatte keine Lust vom Sofa aufzustehen und nach oben zu gehen... also hab ich gerade 18 Kilo Hund wie ein Baby nach oben ins Bett getragen :lol: dann musste ich nochmal runter und Rhea aus der decke unterm Tisch wickeln und hoch tragen.



    Sagt mal.... meint ihr ich verwöhne meine Hunde zu sehr? :ugly: :herzen1:

    Ooooh, das kommt mir doch seeeehr bekannt vor. :pfeif: Das ist ein ganz alltägliches Zu-Bett-Geh-Ritual, völlig normal, keine Spur von Verwöhnen! Wie kommst Du denn darauf?


    Ich habe den Vorteil, dass meine Hunde nur 3 kg wiegen, ich sie also locker vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer tragen kann.
    Dabei mache ich mir die Eifersucht von Smilla zunutze. xD Ich trage nämlich fieserweise Vicky zuerst in ihr Schlafgemach und rufe Smilla rein informativ zu, dass wir jetzt zu Bette gingen...
    Flugs erwacht der Deckenberg auf dem Sofa zu Leben, Smilla wickelt sich umständlich aus ihrem Decken-Chaos und trippelt mir so rasch wie möglich hinterher. Dort wird Vicky noch rasch angeknurrt ("Waaaas, Du auch hier? Was für eine Unverschämtheit!!!"), bevor sich Gnädigste in ihren angewärmten(!!) Decken verkriecht.


    Ich treibe die Verwöhntheit auf die Spitze, indem ich ihre Schlafdecken vor dem Zubettgehen sogar noch anwärme im Dry-Buddy.

    Ja, es ist etwas "wärmer" geworden, 2 Grad Plus statt 2 - 5 Grad Minus.
    Aber für Smilla ist das noch immer viiiiiel, viel zu kalt! :fear:
    Sie befindet sich meist im Streik-Modus, vergräbt sich nur noch tiefer in ihre Decken, sobald sie merkt, dass ich mich vorbereite für den Hunde-Spaz.
    Vicky ist da deutlich kälte-resistenter, immer bereit für einen Spazi, obwohl auch sie schlottert.
    Natürlich tragen beide warme Mäntel, aber Bauch, Beine und Pfoten sind halt trotzdem noch ungeschützt.


    Ich will Früüüüühling!!! :dafuer: (der dann bitte bleibt, Sommer brauchen wir auch nicht!)

    Mir gefallen die "Unterwegs"-Folgen auch viel besser als die regulären. Das hat sich unterdessen so ziemlich tot gelaufen.


    Ich finde im Gegenteil, dass MR früher deutlich dicker war (vor 1 - 2 Jahren), unterdessen aber abgespeckt hat. Offenbar macht er auch ein Sport-Programm, bekam ja auch einen "Schuss vor den Bug", gesundheitlich gesehen.


    Einmal habe ich ihn dann auf den Arm genommen, erziehungstechnisch wahrscheinlich die Katastrophe aber ich hab nicht verstanden was die Dame mir am Empfang gesagt hat und sie war auch schon echt genervt von uns :(

    Es ist absolut keine Katastrophe, einen "handlichen" Hund mal auf den Arm zu nehmen, um die Situation zu entschärfen. Es geistert noch immer in vielen Köpfen herum, dass es "falsch" sei, einen kleinen Hund auf den Arm zu nehmen.


    Ich stelle genau das Gegenteil fest:
    Wenn Vicky völlig ausrastet und durchdreht, weil entweder ein Hund auf uns zu kommt oder ein ratternder, grosser Traktor, dann nehme ich sie kurz auf den Arm.
    Sie wird dann innert Sekunden völlig ruhig und beobachtet aufmerksam, was geschieht. Offenbar fühlt sie sich in Sicherheit auf meinem Arm, beruhigt sich und kann die Situation viel besser verarbeiten.