Beiträge von Morelka

    Und warum ich mich für einen ACD entschieden habe? Ich mag ihre Art, das sie eigentlich immer fröhlich und gut gelaunt sind, aber doch sehr zielsicher und doch wissen was sie wollen. Sie haben ihren Kopf, sind etwas verrückt.

    Ich glaube, Du hast noch immer eine recht unbedarfte, unrealistische Vorstellung davon, was ein Arbeitshund ist. Hast Du schon einen ganzen Tag mit einem Cattle Dog verbracht, kennst Du diese Art von Hunden in Realität?

    Ich habe jahrzehntelange Hunde-Erfahrung, aber ich würde mir nicht zutrauen, einen Cattle Dog anzuschaffen, geschweige denn, mit ihm in einer Mietwohnung in einer Stadt zu leben. Davor hätte ich viel zu grossen Respekt, und möchte das weder mir selber noch dem Hund antun.

    Du redest Dir da etwas schön, was Dir spätestens in ein paar Monaten leid tun wird. Ausserdem tut mir der Hund leid, der in einer für ihn völlig unangepassten Umgebung leben muss.

    Ich finde diesen ganzen Trend, reine Arbeitshunde in eine städtische Umgebung und in eine Mietwohnung ohne echte "Aufgabe" zwingen zu wollen, einfach schrecklich... arme Hunde.:verzweifelt:

    Naja, das Stellen macht schon Sinn. Wie soll man sonst Winkelungen beurteilen und mehrere Hunde miteinander vergleichen, wenn jeder anders dasteht?

    Einfach nur ganz normal und natürlich hinstehen, mehr nicht!

    Aber der Mensch will ja dauernd der Natur ins Handwerk pfuschen und irgendwas "spektaluär" aussehen lassen, was es gar nicht ist.


    Die meisten Hunderassen werden nicht so aberwitzig und lächerlich hingestellt mit den Hinterpfoten irgendwo weit hinten im Niemandsland, beim Schäferhund wird diese Komödie (nein, besser Drama) ad absurdum geführt.:verzweifelt:

    Bei "Notfall" geht es in erster Linie um eine rasche Diagnose und der richtigen Behandlung, bzw. Vorbeugung vor Ansteckung, auch auf den Menschen.

    Samstagmorgen ist i.d.R. Normal-Sprechstunde(?), da braucht man keinen Notfall am Samstagabend oder Sonntag zu bemühen.

    Ist mir erst nachträglich in den Sinn gekommen:

    Ist sie ein Ball-Junkie, spielt sie mit einem Tennisball oder anderem "filzigen", wuschligen Spielzeug?

    Falls ja, würde das nochmals für Pilz sprechen. Die Pilzsporen lieben solche warm-feuchten Umgebungen.

    Hast Du einen Termin erhalten?

    Das sieht nach Pilz aus, also schleunigst zum Tierarzt und abklären lassen.

    Wieso meinst Du, dass Du erst morgen Abend (Samstag Abend?) eine TA-Praxis erreichen kannst? Wenn überhaupt, sollten Notfall-Kliniken morgen früh erreichbar sein.


    Bitte mach momentan nichts, sondern geh sofort morgen früh zum Tierarzt. Wenn Du jetzt irgendwas draufschmierst, wird es schwierig, einen Pilz oder bakterielle Infektion nachzuweisen, womit die richtige Behandlungsweise erschwert wird.

    (Er hat sich dabei aber nicht aufgerichtet. Sondern hopste fast parallel zum Boden. Größenbedingt halt 60cm hoch oder so.

    Das tat in der Form kein anderer Wind- oder sonstiger Hund im Haushalt.)

    Ach so, vierbeinig, nicht zweibeinig... ja, das ist nochmals eine andere, amüsante Variante. :nicken:

    Und was ist an einer Kleinstadt schlimm?

    Ein hoch spezialisierter Hüte- und Arbeitshund (egal, wieviel "Hundesport" Du dann mit ihm machst) ist meiner Meinung nach in einer Mietwohnung in der Stadt völlig fehl am Platz.

    Es muss nicht nur für Dich (optisch hübscher, kurzhaariger, mittelgrosser Hund) passend sein, sondern auch und in erster Linie für den Hund.