Er war selbst für einen BM riesig
BM?
Er war selbst für einen BM riesig
BM?
Danke für eure Antworten. Auf welche Untersuchung sollte ich unbedingt pochen?
Es reicht, wenn Du alle Alarmzeichen schilderst, betone vor allem die Zeit (ca. 1 Woche?) und die Gebetsstellung. Die werden schon wissen, dass das ein absoluter Notfall ist. Alles Gute!
Der TA meinte ja, das Braune wäre Blut. Für mich sah das aber (von der Farbe her) aus wie flüssiger Kot.
Absoluter Notfall!!!
Wenn Kot erbrochen wird, deutet das auf Darmverschluss hin, bitte reagiere sofort, ab in die Tierklinik!
Die Nacht darauf hatte sie scheinbar Schmerzen, saß immer Mal wieder 15 Minuten am Stück in Gebetshaltung da.
Das ist Alarmstufe Rot!!!
Die Gebetshaltung deutet auf sehr massive Magen-Darmprobleme hin, evtl. bis hin zum Darmverschluss, wie Du selber schon vermutest.
Bitte geh unverzüglich in die nächste Tierklinik.
Alles Gute, ich drücke ganz fest die Daumen!
Wir sind noch in Deutschland und die Sommer...sind abgesehen von den letzten beiden die eine total Ausname waren....sehr mild.
Solche Sommer sind keine Ausnahme (mehr), sondern werden in den kommenden Jahren zur Regel.
Aber das ist jetzt nur ein Nebenschauplatz, dass es für einen Eurasier unter dem Dach viel zu heiss ist...
Ich sehe Hunde und denke "toll das könntest du auch bald haben". Wenn ich aber weiter denke, dann geht es wieder in die negative Richtung.
Kann es sein, dass Dein Unterbewusstsein Dich davor warnt, einen grossen, schweren Hund im 3. Stockwerk ohne Lift zu halten? Von der Hitze noch gar nicht zu reden.
Immerhin wurde dieses Thema x-fach durchgekaut und von allen Richtungen beleuchtet, aber die allgemeine Tendenz war, dass Dir von dieser Rassewahl bei Euren jetzigen Wohnverhältnissen abgeraten wurde.
Jetzt erfahren wir, dass Ihr (oder nur Dein Freund?) nicht von dieser Wahl abzubringen wart, d.h. Ihr tut genau das, wovon Euch viele abgeraten hatten vor einem Jahr.
Würdest Du gleich reagieren, wenn es nicht ein Eurasier, sondern ein Chihuahua wäre, den Ihr ganz locker in der Tasche hoch- und runtertragen könnt?
Ich werfe das einfach mal so in den Raum, um vielleicht diesen Eiertanz irgendwie in eine andere Richtung zu schubsen.
Ich habe immer Johanniskrautöl im Haus.
Nimmt den Juckreiz und beruhigt auch die Haut.
Das erhöht aber die Lichtempfindlichkeit der Haut, d.h. nur dann verwenden, wenn die Hautstelle vor der Sonne geschützt werden kann.
lass es sein.
Kümmer dich um Tierheimhunde. Für einen eigenen Hund,noch dazu einen eigenen Welpen, fehlt dir augenscheinlich die persönliche Reife und mentale Stabilität
Genau!
Es scheint niemand mehr daran zu denken, dass es hier um einen Eurasier-Welpen im 3. Stock ohne Lift unter dem Dach bei grosser Hitze geht!
sarah_87, bitte korrigiere mich, falls das unterdessen nicht mehr zutrifft und Ihr bereits umgezogen seid.
Wenn ich die Eurasier-Züchterin wäre, so würde ich Euch ganz bestimmt keinen Welpen geben.
Schon diese sachlichen Hindernisse bei Eurer Haltung müssten genügen, um den Welpen abzusagen. Das kannst Du auch Deiner Umgebung so mitteilen, dass Dein Freund und Du zum Ergebnis gelangt seid, dass man sowas einem Eurasier-Welpen nicht zumuten darf.
Damit hast Du eine schlüssige Erklärung, ohne Deine Ängste näher zu thematisieren, um Deiner Umgebung zu erklären, weshalb Du den Welpen abgesagt hast.
Und danach, wie jetzt bereits schon x-mal geschrieben und erklärt wurde: Geh kleine Schritte, nähere Dich langsam dem "Erlebnis Hund" an, überlegt Euch die Rassen-Wahl (im Dachgeschoss im 3. Stock ein No-Go!) und atmet erstmal gaaaaanz tief durch!
Ein Eurasier, dass hatte ich schon mal geschrieben, aber nicht so schlimm.
Ja, das war letztes Jahr... schon da hattest Du Zweifel, ob das geht in der heissen Dachwohnung und den vielen Treppen. Deshalb fragte ich doch nach, was es denn jetzt letztendlich für ein Welpe sein soll.
Tja, ich gebe es auf... die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.
Genau das, was Miss_Cookie schreibt, ist die "Ungereimtheit", die mir einfach nicht klar ist... wieso MUSS es jetzt gleich ein Welpe sein (Du verschweigst noch immer, um welche Rasse es sich handelt), wieso MUSS es jetzt sein und nicht nächstes Jahr oder später?
Hast Du Dir mal ganz konkret und sorgfältig überlegt, ob Ihr beide nicht lieber kleinschrittig vorgehen wollt, also erst mal Hunde-Betreuung (von Freunden vielleicht) oder Gassi-Geher im Tierheim. Man kann auch Inserate schalten, dass man mit (unkomplizierten) Hunden Gassi gehen möchte, einfach möglichst viele Hunde-Begegnungen in Realität(!!) erleben, damit Du ein besseres Gefühl dafür bekommst, was es bedeutet, einen Hund zu halten und für ihn verantwortlich zu sein.
Ich glaube, Du hast in der Vergangenheit alle Hunde nur in rosaroten Wolken gesehen, weil Du ja keine Verantwortung übernehmen musstest. Aber jetzt wird Dir klar, dass ab Samstag alles "echt" wird und bekommst daher "Muffensausen."
Setz Dich doch nicht so unter Druck, sag den Welpen ab und geh ganz langsam Schritt für Schritt vor. Es gibt immer wieder Welpen oder besser noch erwachsene, "reife" Hunde, welche Du übernehmen kannst, auch wenn das erst in 1 oder 2 Jahren ist.