Beiträge von Morelka

    Ist es zum einsprühen? Das fällt hier flach… wobei ich könnte es mir ja auf die Hände machen und dann einreiben. Ist es ölig?

    Ja, es ist zum Einsprühen, aber Du kannst Dir das natürlich auf die Hände geben und einreiben.

    Nein, es ist eben nicht ölig, sondern vom Gefühl her ist es so, als ob Du das Fell mit Wasser befeuchten würdest. Ich finde es sehr angenehm, weil es absolut nicht riecht.
    Es ist auch kein Gift, sondern soll den Geruch des Hundes so verändern, dass die Zecken ihn nicht mehr erkennen und fern bleiben.

    Soweit die Theorie, wie gesagt, ich habe es erst seit 2 Tagen, bin am Testen und Beobachten.

    Aber das meiste stinkt so ekelig das ich denke das es Baxter stören wird

    Ich bin momentan grad am Testen mit Zecomplex von Bellfor, wird ins Fell eingerieben.

    Das stinkt überhaupt nicht, es ist, als ob ich das Fell mit Wasser benetzen würde... bisher nützt es, muss aber alle 24 Std. erneuert werden, bzw. kurz vor dem Spazigang.

    Also mindestens 3-4kg, gerne mehr. Erreichen das auch Chis?

    Ja klar! :gut:

    Die "Auswüchse" nach unten mit 1 kg-Chis sollten eigentlich nicht die Regel sein.

    Laut Standard ist für einen Chihuahua 3 kg die Obergrenze, aber es gibt wirklich auch grössere, die reinrassig sind.

    Es ist leider eine "Unart" der meisten Züchter, dass Standard-Merkmale übertrieben werden (Übertypisierung), bei den Zwerghunden gehört da halt auch die "Mini-mini-Grösse" dazu, obwohl das dann eher Richtung Qualzucht geht.

    Bei den Bullys ist die Übertypisierung die extrem kurze Nase, beim Dackel der extrem lange Rücken, etc. Die Liste ist ellenlang...

    Was für eine langatmige, ausführliche, liebevolle Beschreibung des "Verkaufs-Objektes.":verzweifelt:

    Abgesehen davon finde ich auch, dass die reichlich seltsam aussieht, sehr kurzbeinig, stämmig und bullig. Man weiss nicht einmal, wie alt sie eigentlich ist. :???:

    Wer weiß ob das ein TroFu ist das im Magen aufquillt?

    Trockenfutter quillt immer auf.

    Schütte mal einen Esslöffel von diesem Futter in ein Glas und giesse es voll mit Wasser. Dann kannst Du beobachten, wie stark es aufquillt.

    Wie lange ist es jetzt her, seitdem sie so viel davon gefressen hat? Bist Du sicher mit diesen 700 gr (ich nehme an, Du hast den Sack gewogen).

    So, nachdem der kleine Mann grade geknurrt hat, als mein Bruder in der Wohnung nebenan reingekommen ist,

    Verstehe ich Dich richtig, Dein Bruder wohnt in der Wohnung nebenan? Als er heimkam, hat Dein Kleiner das gehört und geknurrt?

    Wenn ja, dann wäre das ein völlig normales Verhalten, das sich mit der Zeit von selber legen würde, sobald er alle Geräusche und die "normalen" Menschen in seiner Umgebung kennt.

    Oder ist Dein Bruder von nebenan zu Dir in Deine Wohnung gekommen und dabei hat der Kleine diesen angeknurrt, als ob er ihn gleich "angehen", sprich anfallen und beissen wollte?

    Ich glaube einfach, Du interpretierst noch irgend etwas falsch am Benehmen des Kleinen. Wenn ein Hund knurrt, dann heisst das nicht "Achtung, der beisst jetzt gleich!"

    Es kommt immer auf die Situation an, wann und wieso er knurrt und was seine Bewegungen und sein Gesichtsausdruck dabei zeigt.