Beiträge von Anderster

    Das wird vermutlich eine Stereotyp sein den Zwingerhunde gerne haben. Das was die meisten kennen ist das sich der Hund im Kreis dreht und seinen Schwanz jagt. Das kann aber auch andere Ausmaße wie manisches lecken und knabbern sein.

    Falls ihr euch für den Hund entscheidet solltet ihr euch eine Trainer*in holen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für euch wenn du den Kreis nennst wo du ungefähr wohnst.


    Wir haben ihn schon zuhause 😂🙌. Was Trainer angeht habe ich mich schon viel umgehört und wie gesagt sowohl vom Freunden, Verwandten als auch aus eigener Erfahrung und Recherche in meiner Gegend leider nichts passendes gefunden. Weiter weg fahren geht allerdings auch nicht da wir kein Auto haben

    Ach so xD

    Dann das was DaisyMaisy schreibt. Ich habe mit meiner Verhaltenstierärztin auch nur per Chat Kontakt. Man kann ja auch Videos machen und schicken. Ist halt nicht ideal, aber wenn es wirklich niemanden gibt wäre das vielleicht eine Möglichkeit für euch.

    Das wird vermutlich eine Stereotyp sein den Zwingerhunde gerne haben. Das was die meisten kennen ist das sich der Hund im Kreis dreht und seinen Schwanz jagt. Das kann aber auch andere Ausmaße wie manisches lecken und knabbern sein.

    Falls ihr euch für den Hund entscheidet solltet ihr euch eine Trainer*in holen. Vielleicht hat ja jemand einen Tip für euch wenn du den Kreis nennst wo du ungefähr wohnst.

    Haha okay das war nichts. Hab über die Kamera gesehen wie Taavi entspannt war bis ich die Haustür zugmacht habe. Dann ist er erst wie immer zum Schreibtisch gegangen um zu sehen was er abstauben kann und dann hat er angefangen Alarm zu bellen.

    Nuka war bis dahin völlig entspannt, ist dann aber durch Taavis Gebrüll auch aufgesprungen.

    Ja okay es war ein Schritt zu viel und ich bin dann direkt wieder rein.

    Aber auch irgendwie frustrierend, weil das nur aus Frust passiert bei Taavi. Ich mein er ist ja so entspannt dass er erstmal abchecken kann.

    Aber ich glaube wenn Taavi mal soweit entspannt ist, dann wird auch Nuka völlig entspannt sein. Der braucht nur einen entspannten Hund an seiner Seite.

    Wir sind mittlerweile bei 20 Minuten mit geschlossener Türe, aber die Wohnung habe ich noch nicht verlassen. Das wollte ich jetzt mal ausprobieren weil die Hunde schön müde sind und schon schlummern.

    Ich muss eh im Keller was zurecht sägen. Dann hab ich aber gesehen dass vor dem Haus das Auto von Taavis "Lieblingsnachbarn" von oben steht und laut Musik läuft. Jetzt darf ich erstmal warten bis der sich mal rein bequemt hat, weil wenn der durch den Hausflur geht springt Taavi gerne mal aus dem Höschen und randaliert so richtig.

    Tja man muss schon immer ein paar Dinge beachten bevor man das Training startet um sich nichts kaputt zu machen :muede:

    Aber ich bin richtig zufrieden wie es voran geht.

    Hab halt die Nase komplett zu, trotz allergischem Spray und Cetirizin.

    Dewegen würde ich eher auf anklingende Erkältung tippen. Ich bin auch sehr Allergie geplagt und habe auch allergisches Asthma. Bisher habe ich auf jeden neuen Hund mit dollem Asthma reagiert, aber direkt in den ersten Tagen. Tatsächlich habe ich mich aber an alle Hunde gewöhnen können und nach ungefähr 2-3 Wochen keine Symptome mehr gezeigt.

    Pollen fliegen ja gerade auch viel, aber wenn keine Allergietabletten helfen und sie es sonst tun, wird es nichts allergisches sein.

    Puh also ich finde ihr seid echt naiv. Jeder Hund kann mit seinen 42 Argumenten zubeißen. Ja es gibt Hunde die viel mehr erdulden als andere, aber das heißt nicht dass er sich alles gefallen lässt.

    Ihr solltet euch dringend Grundlagenwissen aneignen und eine Trainer*in kontaktieren.

    Mit Lily werden wir sie nicht mehr so schnell losschicken, das ist klar.

    Nein ihr werdet sie GAR NICHT mehr los schicken. Ja klar kann ein Kind in dem Alter Verantwortung übernehmen, aber nicht umsonst gibt es dazu Regelungen. Guckt mal nicht mal ihr könnt anscheinend euer Hund richtig lesen, aber du erwartest das von deinem Kind.

    Mh darf ich mal ganz doof fragen warum du ihm dann eine Leine dran machst? Das macht man ja eigentlich um eben im Zweifel den Hund daran zu hindern dass er weg kommt. Wenn die Leine beim kleinsten Zug auf geht dann würde sie auch aufgehen wenn der Hund sich erschreckt oder kurz langsamer läuft und du es nicht mitbekommst und weiter fährst.

    Ich würde dann einfach die Leine fallen lassen. Oder du nimmst eine Retrieverleine, die lässt sich vielleicht auch noch schnell wieder ausziehen.

    Pankreatitis und Pankreasinsuffizienz sind zwei verschiedene Krankheiten.

    Ich würde erstmal den cPLI Wert testen lassen. Der Elastasewert wiederum sagt was über die Insuffizienz aus.

    Im Ultraschall kann man die Bauchspeicheldrüse nur sehen wenn sie entweder stark entzündet ist oder ein Tumor dort wächst.

    Ich habe einen Ultraschall machen lassen um auszuschließen dass die Pankreatitis von einem Tumor kam. Ob sie entzündet ist oder nicht lässt sich ja anhand des cPLI Wertes feststellen.