Beiträge von Anderster

    Bei allein zwölf Kilo Fleisch im Monat ist das echt teuer.

    12 kg Fleisch für einen Monat bei 2 BCs? Mir kommt das sehr viel vor.

    Oder meinst du inkl. Innereien, Blätternagen und Gedöns?

    Mh du kochst ernsthaft Innereien und Blätermagen? :kotz:

    Meiner (auch Border Collie Größe) braucht 8kg Fleisch im Monat, also sind 12 kg für zwei sogar noch wenig.

    Puh ja das reine Muskelfleisch ist sau teuer. Ich kaufe das meiste bei Haustierkost und dann im Supermarkt wenns im Angebot ist (und ich komme mir da immer so schäbig vor xD . Ich bin ja selbst seit auch seit 20 Jahren Vegetarier*in)

    Mein Lapinporokoira ist ein überall dabei Hund den man auch mit allem begeistern kann. Er liebt Partys und viele Menschen über alles, läuft immer ohne Leine. Den musste ich auch nie anleinen wenn ich draußen im Wald geschlafen habe oder noch bis in die Nacht mit Freunden irgendwo saß. Der bleibt einfach immer in meiner Nähe.

    Er ist halt sehr bellfreudig, das muss man wissen. Aber fremde Hund sind kein Problem und wirklich territorial ist er auch nicht.

    Ich denke auch dass das wahrscheinlich über normale Ängste hinaus geht. Denn mal ganz logisch: Wenn sie kastriert ist kann dein Hund trotzdem an irgendwas erkranken, verunfallen o.Ä. Die Kastra wird dein Problem wohl nicht lösen. Da musst du dir anderweitig Hilfe suchen.

    Du kannst dir ja trotzdem mal das Buch durchlesen, vielleicht beruhigt dich das ja schonmal dahingehend dass sie nicht jederzeit eine Pyometra bekommen könnte

    Muss ich da etwas beachten? Oder ist es wie Barf nur gekocht? Dann könnte man den Barfplan ja eigentlich einfach nur kochen?

    Mh naja kommt drauf an. Knochen kannst du ja nicht kochen, falls du die nicht schon vorher supplementiert hast. Und Innereien kochen - kann man machen, muss man aber nicht xD . Ich finde das reine Muskelfleisch stinkt schon, aber bei Innereien bekomme ich nen Würgereiz.

    Es gibt ja mittlerweile Komplett Supplemente, das macht die Sache sehr einfach.

    Ich habe es nicht probiert den Mantel zu imprägnieren, aber ich finde das auch nicht nötig. Bisher hat der Mantel Platz- und Dauerregen ausgehalten ohne dass der Hund nass darunter wurde. Ich mag den Mantel sehr. Einzig der fehlende Geschirrschlitz stört mich auch.

    Hast du dich statt mit den Vorteilen auch mit den Nachteilen einer Kastra beschäftigt? Es gibt eine sehr gute Lektüre dazu

    https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1017736037

    Einen gesunden Hund der keinerlei Probleme mit seinem intakten Zustand hat zu kastrieren ist einfach nicht mehr Zeitgemäß. Warum solltest du das Risiko von Krebserkrankungen, Fellveränderungen, Wesensveränderungen, gesundheitlichen Auswirkungen wie Abnahme der Muskulatur, Erhöhung des Körperfetts usw. eingehen wenn gerade alles gut ist?

    Wir fangen damit auch jetzt nach mehr als einem Jahr damit an. Ich habe keine Ahnung, wie die Mobilfunkversorgung heute im Harz ist, aber das kann echt ein Argument für die Garminteile sein. Die sind halt sch...teuer und der Hund sieht damit aus, als würde er sich für Paw Patrol bewerben. :)

    :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Tatsächlich ist die Netzabdeckung immer noch mehr als dürftig. Zumindest je schöner die Gegend, desto schlechter das Netz. Ich kenne die meisten Funklöcher in meiner Gegend und werde Tractive dort mal testen. Die nehmen ja laut eigener Aussage immer das beste Netz. Auf der Arbeit nutzen wir schon Dual Sim im Hand, damit wir meistens Netz haben und das geht nicht wirklich auf. Also ich lasse mich überraschen. Geeigneter wäre auf jeden Fall das Garminteil. Nur überwiegen gerade noch die Faktoren, die für Tractive sprechen. Schade, dass es da keine Wollmilchsau gibt.

    Ich geh öfter im Harz wandern und der Tractive ist da bisher auch zuverlässig gelaufen. Ich würde es wirklich mal ausprobieren.