Beiträge von Anderster

    Hab mir den Tracker gerade mal angeschaut. Der ist im Preis ja auch ordentlich gestiegen. Den gabs doch mal für knapp 35 Euro oder?

    Ich glaube meiner hat damals knapp 40€. Die haben sich aber auch weiterentwickelt. Also ein Schlummermodus wäre mir nicht bekannt.

    Dass der Tracker im Ausland nicht funktioniert wäre mir neu. Hatte ihn in Frankreich dabei. Bin nur nicht mehr sicher, ob ich da drauf geschaut habe.

    Die haben andauernd Aktionen wo man den Tracker günstig bekommt. Aber bei ebay Kleinanzeigen oder refurbisht bekommt man die auch ständig für 20 - 30 Euro.

    Der Tracker funktioniert aber nur mit dem Premium Account im Ausland.

    Kann jemand eine gute online Bezugsquelle für Lammfleisch empfehlen? Es ist seit längerer Zeit schwierig. Meine üblichen Verdächtigen haben entweder gar nichts oder nur sehr, sehr fettiges Fleisch auf Lager...

    Ich kaufe immer bei Haustierkost. Hab da jetzt auch zum ersten Mal Lammfleisch gekauft, weil es sonst immer zu fettig war. Aber bei knapp 5% kann man nichts falsch machen

    https://www.haustierkost.de/lammfleisch.html

    Mein Hund hatte letztes Jahr auch eine Pankreatitis ohne körperliche Symptome. Aufgefallen ist das nur weil er unglaublich ängstlich wurde und bei einem Blutbild war dann die Lipase auch zu hoch. Der nachgeforderte cPLI Wert war dann auch viel zu hoch (über 600 bei einem Referenzwert von unter 180).

    Erst ein paar Wochen nach der Diagnose bekam er dann auch körperliche Symptome, aber bis dahin muss er die Pankreatitis schon ca. 2-3 Monate gehabt haben. Das steigert sich ja auch hoch und ist nicht von heute auf morgen so schlimm.

    Urlaub sollte trotzdem kein Problem sein. Ich würde eine Futterberatung in Anspruch nehmen und besorg eine große Packung Novalgin, denn eine Pankreatitis ist sehr schmerzhaft.

    Gute Besserung.

    Mein Hund aus dem TS hat leider das gleiche Problem. Ich habe damals ein großes Blutbild machen lassen, kompletten Ultraschall, Schilddrüseswerte und Urinprobe.

    Bei ihm ist es leider ein hoher Grundstresspegel. Auch in Zeiten wo er weniger Stress hat, trinkt er einfach aus Gewohnheit mehr. Also wenn ich gerade denke dass er einfach wieder ohne Grund trinkt, dann schicke ich ihn vom Wassernapf weg. Allerdings stelle ich den Napf niemals weg und ich werde auch nicht böse wenn er trinkt.

    Aber dieses Unterbrechen hilft manchmal tatsächlich dass er dann aufhört weil er selbst merkt dass er eigentlich gar nicht trinken muss.

    Wir sind auch bei alle drei Stunden raus gehen.

    Ihr müsst das Sofa nicht absperren, was ihr braucht ist kleinschrittiges Training bei dem der Hund gar nicht erst in Stress gerät. Das alleine bleiben über reines gewöhnen nach dem Prinzip raus gehen und wieder kommen funktioniert nur bei Hunden die eh kein Problem damit haben.

    Lest euch mal in konditionierte Entspannung und Ignoriersignal ein.

    Auch für euch mein allseits beliebtes Erklärvideo dazu:

    https://www.hey-fiffi.com/angst-bei-hund…ress-behandeln/

    Legt euch einen Plan zurecht wie ihr den Hund die nächsten Monate betreuen könnt, sonst wird es schwer mit Fortschritten.

    Viel Erfolg

    Gibt es echt nur einen Lapinporokoira Züchter in Deutschland? Für den finnischen Lapphund habe ich immerhin einen in der Nähe (Uelzen) gefunden.

    Soweit ich weiß ist da kein Wurf mehr geplant. Die nächste Alaufstelle ist zwar Julia in Österreich, aber da müsstest du halt auch ein paar Jahre auf einen Welpen warten.

    Ansonsten gibt es einige in den Niederlanden und zwei? in Frankreich.

    Zum Wesen hat fliegevogel ja schon einiges erzählt.