Beiträge von Anderster

    Anderster

    Ich finde den Mantel gut so wie er ist.

    In Anbretracht dessen, was er auch für einen Zweck erfüllen soll. Nämlich sicher den Bewegungsapparat deines Hundes warm halten!

    Ja ich habe ihn eben nochmal anprobiert (also der Hund :D ) und beim laufen rutscht der eh noch ein Stück nach vorne. Ich glaube das sollte kein Problem beim Geschäft werden. Ich behalte ihn.

    Könntet ihr mir eure Einschätzung zur Größe geben? Das ist der Pomppa Perus in 56. Bisher hatte er den Sade in Göße 52. Der war okay, weil er einfach nur dazu diente dass der Hund nicht völlig nass und dreckig nach Hause kommt. Aberjetzt hat er Probleme am Bewegungsapparat und soll deswegen warm und trocken bleiben. Ich bin mir aber unsicher ob das nicht hinten nun zuviel Mantel ist

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier nochmal nur wie es hinten aussieht (er ist kein Rutenhochträger)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hier ist sein Regenmantel

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich habe schon zwei Pläne von Napfcheck drüber gucken lassen und war immer sehr zufrieden mit der Beratung. Da ging es auch um Krankheits- bzw. Verhaltensgeschichten. Ich hab auch nie den höheren Preis wegen der Krankengeschichte zahlen müssen. Aber ich hatte auch selbst schon immer einen Plan und es wurde kein neuer erstellt. Keine Ahnung wie es dann ist.

    Wahrscheinlich "nicht tief genug". Den Gedanken hatte ich beim Betrachten der Bilder auch - geht ja nicht nur um Hecheln im Ruhezustand, sondern ggf. auch Hecheln unter starkem Stress, bei starker Hitze usw. Find' den Korb insgesamt unpassend - die Breite wäre ja ok, müsstest nur den Maulkorb unterhalb der Wangen etwas aufbiegen. Da drückt der aktuell noch. Evtl. rutscht der dadurch noch nach hinten und du kannst das Lederband enger stellen.

    Welchen Korb habt ihr aktuell und welche Maße hat Aron? Evtl fällt uns ja was ein :)

    Ich glaube tatsächlich das täuscht. Vielleicht bekomme ich später oder morgen noch ein besseres Bild hin. Ich hab gerade beim Spaziergang aber auch zusätzlich drauf geachtet - wir hatten einen richtig ätzenden, stressigen Spaziergang, aber er hechelt nicht besonders ausladend.

    Ich habe 8cm Schnauzenlänge (ab Augenansatz) und 25cm Umfang gemessen. Er trägt einen Chopo - auf dem Schild steht als Größenangabe Mali.

    Ich finde den auch nicht tief genug. Meine Hunde haben ähnliche Maße und ich habe einmal den C&S Dancer, für den Hund der den länger trägt und mehr Tiefe braucht und einmal den Chopo Labrador Hündin. Der hat 34cm Umfang, aber selbst das war nicht tief genug. Beim Leckerchen kauen ist er unten dran gekommen. Ich hab den dann schmaler gedrückt und nun hat er genug Tiefe.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Naja, da gibt es verschiedene Ansätze. Ich denke, dass je nach Hund und je nach Trainingsstand (und auch WAS genau trainiert wird), durchaus ein bißchen in den Bereich gegangen werden darf, wo ein Reiz vorhanden ist. Damit der Hund quasi merkt: "Ah, da war was, aber es ist gar nichts Schlimmes passiert". Also der Reiz darf nicht so hoch sein, dass da wirklich Stress entsteht. Dann lernt der Hund gar nichts mehr. Aber so ein kurz angeteaserter Reiz, der überwunden wird, erzeugt ja auch irgendwie so ein Gefühl von "Das kannte ich nicht, aber hab ich geschafft". (Jetzt mal sehr menschlich gedacht).

    Ja klar gibt es verschiedene Ansätze. Ich hab nur die Problematik dass einer meiner Hunde eh grundsätzlich ein sehr hohes Stresslevel hat. Deswegen war die letzten drei Jahre gar nicht erst an allein bleiben Training zu denken. Deswegen bin ich da wohl so empfindlich gegenüber wenn der Hund Stress zeigt. Das ist gefühlt immer eine Anzeige die sich von Trigger zu Trigger füllt und dann sind wir wieder in einer Stressphase (die mittlerweile zum Glück nur noch Tage, nicht mehr Monate dauert bis es wieder besser wird).

    Oh wow das ist krass. Da kann ich wirklich froh sein dass meine Hunde "nur" laut sind und nichts zerstören aus Frust.

    Ja ihr habt ja recht :see_no_evil_monkey:

    Ich bin manchmal zu sehr in dem perfekten Trainingsplan wo man so kleinschrittig vorgeht dass der Hund niemals aufgeregt oder ängstlich ist. Ich denke deswegen sind wir auch so lange nicht weiter gekommen, weil ich nie den nächsten Schritt gehen konnte. Deswegen versuche ich jetzt parallel die Zeit zu verlängern und Trainingseinheiten ohne jegliche Aufregung zu gestalten.

    Ich hätte ja auch nicht gedacht dass wir nochmal so einen riesen Schritt machen können. Ich kann mit so viel Normalität nach sechs Jahren gar nicht mehr umgehen :lol:

    Meine Klingel kann man an der Gegensprechanlage abstellen, da gibt es einen Knopf. Ich mache die auch immer aus, wenn Juro alleine ist.

    Ja wie cool, habs grad gefunden. Ich lerne meine Klingel nach 10 Jahren mal richtig zu bedienen xD

    Oder anders ausgedrückt, würde ich regelmässig auch die grösseren Runden mit dem Hund in Dämmerung/Dunkelheit machen, würde hier wohl auch ein Leuchtie einziehen.

    Das ist der Punkt der mich aktuell noch von einem teuren Leuchtie abhält.

    Da unsere Morgenrunde (unter der Woche) im Dunkeln von statten geht und wir um die 30 Minuten unterwegs sind. Hätte ich keine Lust jeden zweiten Tag zu laden. Lang geht es wohl nicht mehr, da ist auch meine Abendrunde im Dunkeln.

    Mogli sein Leuchtie (das hat bestimmt schon über 12 Jahre auf dem Buckel) gibt langsam den Geist auf .

    Filou im Wachstum hat jetzt ein günstiges von Temu, da hält der Akku erstaunlich lange.

    Ich gehe viel im Dunkeln, so rund eine Stunde pro Tag. Ich muss die Leuchties einmal in der Woche laden. Ich finde das völlig in Ordnung. Zumal man die neuen Leuchties ja nur auf die Ladestation legen muss.