Naja ich würde nicht sagen dass Hunde immer den klügsten Weg wählen. Aspahlt ist halt der bequemere als auf einem Randstreifen zu laufen. Je nach Asphalt ist es aber bei 28 Grad schon nicht mehr schön für die Pfoten. Ich laufe selbst immer barfuß und weiß deswegen wann es unangenehm wird. Das bekommen Hunde nur erst später mit.
Und dieses Battle welcher Hund hechelt am wenigstens ist es sinnbefreit.
Kannst du barfuß über Schotter laufen?
Ich laufe auch viel barfuß, da kann ich aber nicht ohne Schmerzen drüber laufen. Meine Hunde haben damit aber augenscheinlich keine Probleme.
Zum Foto: Er war die ganze Zeit frei, er läuft sonst auch hauptsächlich auf dem Randstreifen, weil man da natürlich am besten schnüffeln kann. Aber an dem Tag ist er aussergewöhnlich viel auf dem Asphalt gelaufen. Ich kann ihn halt schlecht zwingen, nicht auf dem Asphalt zu laufen.
Ja kann ich ![]()
Aber über groben genauso vorsichtig wie meine Hunde.
Es ging ja nicht darum dass du deinen Hund zwingst, sondern dass Hunde nicht immer nur das machen was ihnen gut tut. Mehr wollte ich damit nicht sagen.