Beiträge von Anderster

    Wir sind mittlerweile bei zwei Stunden angekommen, in denen Acy alleine bleiben kann. Das klappt auch ganz gut. Sie läuft zwar noch recht häufig die Räume ab aber legt sich dann auch hin. Meistens im Flur in der Nähe der Haustür.

    Hast du mal probiert ihn zu begrenzen? Hier klappen offene Räume überhaupt nicht. Dann rennt Taavi direkt überall rum, bellt andauernd und liegt vor der Wohnungstür. Im Schlafzimmer legt er sich direkt irgendwo entspannt hin und bellt nur mal wenn er was hört.

    Weil auch dieses vor der Tür liegen zeugt nicht gerade davon dass die Situation für den Hund sehr entspannt ist.

    Nuka macht das auch. Auch wenn er pennt merkt man ihm nachher an dass er nicht richtig abschalten konnte weil er die ganze Zeit darauf lauter dass ich zurück komme.

    Bei mir geht bald eine sehr stressige Lebensphase zuende und dann klemm ich mich auch mal wieder mehr dahinter. Freu mich schon auf Scent-Detection-Trainingsferien Ende Oktober :applaus:

    Oh wie coo, das freut mich für dich. Wir haben nächsten Jahr im Sommer Trainingsferien :applaus:

    Die Puschels werden jetzt offiziell von meinem Arbeitsgeber eingesetzt. Das ist so ultra cool, ein echter Kindheitstraum.

    Du ich lass meinen Frust nicht an dir aus. Dein letzter Absatz trifft ja auf das Posting zu was du kommentiert hast. Du warst der Meinung Sorgen von anderen das was passieren kann mit "Ach Geschichten" abzutun.

    Auf mehr habe ich nicht reagiert. Du scheinst ja eher deinen Frust ablassen zu wollen weil manche sich doch echt raus nehmen Dänemark nicht als perfekten Urlaubsort zu sehen. Sonst hättest du das nicht geschrieben, oder?

    Ich hab wahrscheinlich zu viele Horrorgeschichten gehört, aber ich habe keine Lust, dass das dort ein schlechtes Ende für uns nimmt.

    Schade, das sich diese Geschichten immer noch so hartnäckig halten.

    Oh wow das macht mich echt wütend. Du kannst ja für dich entscheiden dass die Gefahr eines toten Hundes für dich bei einem Dänemark Urlaub sehr gering ist, aber das als "Geschichten" hinzustellen das zig Hunde wegen dem Gesetz ihr Leben gelassen haben ist ganz schön krass.

    Es wurden also nie Hunde und auch Welpen sinnlos zu Dutzenden getötet? Alles Lüge, aha.

    Mit einem unauffälligem Hund würde ich wohl auch entspannt da Urlaub machen. Mit meinem reaktivem Hund habe ich das Wochenende auf Einladung mit Maulkorb außerhalb des Hauses verbracht.


    Hat jemand Erfahrungswerte bei Hunde mit chronischer Pankreatitis, ob nach längerer Zeit wieder etwas flexibler gefüttert werden kann?

    Nach meiner Erfahrung - ja.

    Aber eben nicht wieder dauerhaft fettigeres, schwer verdauliches Futter.

    Am Anfang hat Nuka nichtmal fettfreies Fertigfutter vertragen. Weder nass noch trocken. Nur zerkochtes Zeug.

    Heute kann er auch mal wieder ein Stück Käse, Fertigfutter oder sogar nen geklauten Knochen fressen ohne dass er damit Probleme bekommt. Hat aber auch 1,5 Jahre gedauert bis das wieder ging.