Beiträge von Anderster

    Wir hatten ja jetzt echt lange Ruhe mit Nukas Magen. Aber seit einigen Wochen hat er morgens wieder Bauchschmerzen. Und zwar sobald ich das Futter zubereite. Abends vorm fressen hat er das aber nicht.

    Deswegen ist meine Vermutung, dass ihm die Magensäure schlecht bekommt, die er dann ja produziert wenn er weiß dass es Futter gibt.

    Hat jemand auch dieses Problem? Füttert ihr euren Hunden deswegen nochmal bevor ihr schlafen geht? Ist das sinnvoll? Ich würde jetzt wohl mal probieren einfach ein Stück Brot vorm schlafen gehen zu geben.

    Ich hab das tatsächlich auch schon erlebt. Bei meinen ging es tatsächlich darum die Kotze als Ressource zu verteidigen, auch wenn sie vorher da keine Problematik mit hatten. Das hat sich von selbst wieder gegeben nachdem die Hormone sich gefangen hatten und die zwei etwas älter wurden.

    Eine Bekannte erzählte das auch, dass einer ihrer Hunde sofort auf den anderem los ging wenn der anfing zu würgen.

    Vielleicht schwelen bei euch Konflikte zwischen den Hunden die ihr so noch nicht bemerkt habt.

    Also meine Hunde können schlecht bis gar nicht alleine bleiben. Ich tranier da seit Jahren dran.

    Und genau deswegen hatte ich gar keine Wahl als sie von Anfang an ins Auto zu schmeißen und sie ohne Training da alleine zu lassen. Und es funktioniert völlig problemlos, solange ich die Außenreize möglichst ausblenden mit Vorhängen und Musik.

    Also deswegen kann ich mit kaum vorstellen dass man sich da sehr viel verbockt wenn der Hund das Auto eh schon gern zum pennen aufsucht.

    Was haltet ihr davon:

    Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Es sitzt gut, aber mit Schleppleine wird es schlimmer wackeln als ein Lämmerschwanz. ;)

    Ich hatte das Safety an 3 Hunden und habe es nach wenigen Monaten verschenkt, weil mich das Gerutsche wahnsinnig gemacht hat.

    Das lag dann aber nicht grundsätzlich am Geschirr. Ich nutze das als Suchgeschirr, weil es das Geschirr ist was mit Schleppleine am wenigsten verrutscht.

    8mm für meinen Leinenführigen Hund, 10mm für den Chaoten - beide 22kg schwer.

    Also rein von dem was die Lederleinen aushalten, würde ich auch den Chaoten an eine 8mm Leine hängen, aber vom Handling wenn der in die Leine geht finde ich die 10mm einfach angenehmer.