Beiträge von Anderster

    Aber ich finde es unmöglich auch noch mit Schleppleinen belästigt zu werden, nur weil ich Hunde halte.


    Ein Hund, der nicht hört, hat in der Situation nichts verloren.

    Andere in Gefahr zu bringen, damit man es bequem hat, ist einfach nur ärgerlich.


    Das ist meine netteste Erklärung dazu.

    Aber es geht doch gar nicht darum seinen Hund mit Leine ungefragt zu anderen düsen zu lassen, sondern die TE hat doch genau deswegen gefragt, weil sie verhindern möchte dass ihr Hund einfach zu anderen abdüßt? :ka:

    Ich vermute allerdings eher, dass du ein normales Spiel von lebhaften Junghunden (darum ging es ja) als bekloppt bezeichnen würdest. Dann solltst du deine Flexi-Empfehlung mit der Warnung "Achtung, nicht für lebhaft-verspielte Hunde" versehen.

    Lebhafter Junghund ist nicht gleich lebhafter Junghund würde ich sagen. Meine zwei sind ja nun auch jung. Ich denke dass ich ausdrücklich geschrieben habe was ich meine und muss nicht noch einen Disclaimer einfügen.

    Anderster : Das würde mich nun echt interessieren: Wie händelst du Leine und Hunde, die im Spiel mit Höchstgeschwindigkeit in Achten um dich (und den andern Halter) rumsausen und dabei auch noch Haken schlagen?

    Ich benutze eine 10 m Flexi mit Ruckdämpfer. Durch die Länge des Ruckdämpfers verheddert sich eben keiner der Hund in der Flexi. Ebenso deswegen, weil die Flexi gespannt ist und nicht auf dem Boden liegt.

    Und ich schrieb auch dass man seinen Menschenverstand einsetzen soll und eben Hunde die eher bekloppt spielen so nicht händeln kann.

    Und ich lasse meine Hunde eben doch mit anderen spielen. Im schlimmsten Fall 13 Jahre keine Sozialkontakte weil sie eben nicht ohne Leine laufen können? Ich glaub das wird auch nur wieder in der Forenwelt so hochgeheizt. Ich kenne viele Hunde (eben Nordische) die nicht ohne Leine laufen können und die dürfen alle mit anderen Hunden spielen. Auch die Hundeleute denen ich begegne sind da locker.

    Hier wird ja niemand gezwungen seinen Hund mit anderen Hunden an der Leine spielen zu lassen :fear:

    Da hast Du Glück gehabt. Die Hündin meiner Freundin hat mit einem SL-Hund gespielt, das Spiel hatte zur Folge, dass die Hündin in der TK musste, weil sie die SL um das Hinterbein gewickelt hat und das Knie verletzte

    Joar. Oder ein vernünftiges Handling. Ehrlich, ich dürfte ja nichtmal mit meinen zwei Hunden zusammen laufen ohne dass sie sich gegenseitig ermorden.

    Also aus 17 Jahren Erfahrung mit nicht ableinbaren Hunden hat sich bisher keiner meiner Hunde beim spielen mit Flexi und Schleppleine verletzt, auch keinen anderen Hund. Und die Flexileine verheddert sich einfach weniger als die Schlepp, ist halt so.

    Wenn man einfach seinen Hund nicht ableinen kann, keinen Garten hat und auch keine eingezäunte Fläche dann hat man halt keine andere Möglichkeiten.

    Horrorszenarien kann man halt immer auskramen. In einem anderen Forum ist mal ein Hund gestorben weil er volle Möhre gegen einen Baum gelaufen ist und sich das Genick gebrochen hat. Trotzdem schaffen es die meisten Hunde unbeschadet seine verrückten 5 Minuten auszuleben.

    Ich würde halt mit gesundem Menschenverstand daran gehen. Es gibt mit Sicherheit Hunde die so verrückt spielen dass es an der Leine einfach nicht sinnvoll ist.

    Wäre als Alternative eine 10m Flexi und Ruckdämpfer was für euch? Einer meiner Hunde darf auch nicht ohne Leine rum laufen. Die Flexi verheddert sich nicht so schnell weil sie immer auf Zug ist.

    Total wildes Spiel würde ich damit zwar auch nicht wagen, aber zusammen ein bischen rennen usw. geht super. Wäre mir auch allemal lieber als einen Hund abzumachen der gern mal stiften geht

    Halten kann sie übrigens ca. 11 Stunden.

    das ist definitiv zu lange. Tut der Blase einfach nicht gut immer so überdehnt zu sein. Du gehst doch sicher auch in dieser Zeit irgenwann noch mal aufs Klo. Ermögliche das auch deinem Hund oder verkneif dir das auch mal ne Woche lang immer 11 Stunden dann weißt du wie unangenehm das ist. Etwas zu können heisst doch nicht dass es gut ist.

    Was ein Blödsinn. Ich schlafe gerne lange und geh halt mal 10-11 Stunden nachts nichts aufs Klo. Meine Hunde ebenso. Nachts fährt die Verdauung einfach runter, da nimmt keien Blase schaden.

    Wenn der Hund nicht muss, würde ich einfach mal versuchen das ganze aus zu sitzen. Vielleicht hat man aus Versehen dass Ganze gefördert. Wenn es bleibt würde ich mal gucken was für Gründe es geben könnte, mögen sie auch noch so unsinnig sein