Beiträge von Anderster

    Also ganz so schwarz wie manche seh ich das nicht.

    Die Sache ist, man weiß vorher nicht wie sich deine Tochter entwickeln wird und ob sie auch mit 17 noch ihr Leben nach dem Hund richten möchte. Aber klar kann auch ein junger Mensch sehr verantwortungsbewusst sein. Und auch Studium/Ausbildung ist mit Hund machbar.

    Ich habe meinen ersten Hund mit 14 bekommen. Da waren mit Sicherheit meine Eltern auch sehr naiv, denn sie hatten auch keine Hundeerfahrung und wollten selbst auch keinen. Und die Hundewahl war auch mehr als blöde. Ein pubertierender Huskymix ist eben auch kein Anfängerhund und wir haben uns alle das Leben mit Hund alle anders vorgstellt.

    Trotzdem war ich erst mit Hund komplett und habe mich soweit möglich immer um meinen Hund gekümmert. Er hat übrigens meine Pubertät, Ausbildung und mein halbes Studium mitgemacht. Ich wär nicht im Traum darauf gekommen ihn bei meinen Eltern zu lassen.

    Aber du solltest du dich darauf einstellen, dass du den Hund auch mit versorgen musst. Allein schon bei Schulfreizeiten wo man ja den Hund nicht mitnehmen kann.

    Zu der Rassewahl: Ich finde den Border deswegen nicht geeignet, weil es solche Spezialisten sind die unglaublich schnell lernen. Und eben auch das was man nicht möchte. Da sollte man schon etwas Hundeerfahrung mitbringen.

    Es gibt so viele Hunde die sich ebenfalls fürs Agility eignen. Spontan würde mir da der Sheltie einfallen.

    Ich hab meine auch von dogshundemarke und liebe sie.

    Bis vor kurzem hatten die Hunde noch zwei Ledermarken, die am Anfang sooo schön waren. Und vor allem haben sie nicht geklappert. Aber weder der Name noch die Handynummer sind nach nur wenigen Monaten noch gut lesbar. Und dann sehen sie auch einfach nicht mehr schön aus und lassen sich nicht gut reinigen (Taavi hängt seine, wie man sieht, gerne ins Futter rein)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Jetzt hab ich die hier aus Acryl

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gibt's eigentlich noch irgendwo Matten in Kurzgrößen? Ich bin ja nur 1,55 m groß, da brauch ich eigentlich keine 1,80 m-Matte |)

    Ich hab immer mal wieder in den bekannten Onlineshops geguckt, aber da ist mir nie was passendes begegnet.

    Ja die Frauenmversionen sind kürzer. Ich bin auch nicht riesig und finde es super nicht unnötig mehr mitschleppen zu müssen. Ich meine die Frauenversion der xLite ist 1,65 lang

    Ne, die Uberlite ist 100g leichter, die wiegt nur 250g, aber ist dafür natürlich nicht so warm. Die hat 'nur' n R-Wert von 2,3.

    Bei der Xlite könnt ich ja die Damenversion nehmen, die wiegt 360g, also das gleiche wie die reguläre, aber hat n R-Wert von 5,4. Und ist wahrscheinlich doch stabiler als die Uber, aber die ist dafür halt leichter. :see_no_evil_monkey:

    Ach so, ja ich bin von der Damenversion ausgegangen. Dafür muss man aber auch die passende Größe haben :hust:

    Ich finde diese Matten halt eh schon unglaublich leicht. Da kommt es auf 100g nicht drauf an wenn man dafür mehr Luxus hat (finde ich zumindest). Wann bist du denn unterwegs? Im Frühjahr und Herbst hat man gerne auch noch nachts Bodenfrost. Wenn man aber eher im Sommer unterwegs ist und nur ab und zu an kälteren Tagen, dann kann man für die paar Tage eine zusätzliche Unterlage wie die Z-lite mitnehmen zur Isolierung

    Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Isomatte. Momentan hab ich von Therm a Rest die Neoair Xlite oder Uberlite ins Auge gefasst. Va die Uberlite ist vom Gewicht her ja unschlagbar.

    Ich hab da aber nbissle Schiss, dass die Hundekrallen da Löcher rein machen. Findus muss im Zelt, um auf seinen Platz zu kommen, immer erst über meine Matte drüber. :tropf:

    Hat da wer von Euch Erfahrungen mit den Isomatten?

    Also die Xlite hab ich nun seit 7 Jahren und bisher konnte der noch keine Kralle was antun. Ich liebe sie nach wie vor