Mir ist so ein Hundebett der Hölle mal in der WaMa aufgegangen. Die Kügelchen waren überall, und sie waren elektrisch geladen, dh sie sind an mir herum gekrabbelt und ich konnte sie nicht in eine Plastikkiste tun, denn die war ja auch geladen irgendwie.
Frag nicht, wie ich die Waschmaschine, den Waschkeller, mich und die komplette Umgebung entkügelchent habe. Mit einer Hand an der Heizung/am Heizungsrohr, zwecks Erdung...
Nie wieder.
Ich würde auch nie das Kissen selbst waschen. Geht das überhaupt? Ich hab extra ein Innenkissen und einen Bezug genäht den man waschen kann
Ich habe meinen Hunden einen Sitzsack selbst genäht. Einer meiner Hunde geht da nie drauf, der andere liebt das Teil einfach. Ich denke für ältere Hunde ist es eher ungeeignet, weil der Hund schon schwerer da raus kommt. Und ich denke viele Hunde finden es seltsam wie sich der Sitzsack bewegt wenn sie da drauf steigen. Ich finde des Sitzsack desshalb so praktisch, weil ich wenig Platz habe und ihn so zeitgleich als Hundekissen und Besucherkissen nutzen kann
...wurde es eine günstige vom Discounter. Und mit der Nähmaschine kann ich auch Leder nähen. Halsbänder mit mehreren lagen Nylon geht auch.
Tatsächlich? Ich bin jetzt neu auf FB in einer Nähgruppe für Hundesachen und schon wieder total abgetörnt, weil die da schreiben, für Geschirre braucht man Nähmaschinen um den Preis eines Gebrauchtwagens. ^^
Das hätten die wohl gerne
Ich habe mein erstes Geschirr mit der alten, billigen Nähmaschine meiner Oma genäht.
Jetzt hab ich eine alte, bessere Maschine. Ja man merkt schon einen Unterschied, aber können tun das trotzdem viele Maschinen. Wichtig sind vor allem gute Nadeln in der richtigen Größe.
Falls du doch einen Antischlingnapf benutzen möchtest kann ich dir auch nur raten ihm trotzdem eine Mahlzeit so im normalen Napf zu geben. Ich denke sonst baut sich einfach nur mehr Frust auf. Er sollte schon auch immer wieder so fressen können wie er möchte
Noch ein Indiz für einen sehr gestressten Hund im bezug auf Futter ist dieser Tunnel in dem nicht anderes beim Anblick von Futter wichtig ist. Schafft er es sich auch mal zurück zu nehmen?
Halt mal deine Hand mit Futter vor dich (nicht direkt vor ihm hinhalten) und schließe sie wenn er ran will. Nimmt er sich dann zurück?
Bei uns wird jedes Mal in die Hand rein gebissen aus Angst dass Futter nicht zu bekommen ohne dass ein Lerneffekt entsteht erstmal abzuwarten.
Ich würde mal behaupten dass die meisten Hunde in die Kücher gerannt kommen wenn sie denken es könnte was geben.
Hunger verursacht Stress, da würde ich eher nach gucken. Ich hab für eine Ernährungsberatung mal meinen Hund gefilmt, da kannst du sehen wie ein Hund aussieht der Stress beim fressen hat.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich verfütter unter anderem noch Futterzellulose, welche einfach nur ein Füllstoff ohne großartige Kalorien ist
ja doch, so sieht es schon auch bei uns aus. Anfangs ist Eros auch noch an der Küchenzeile hochgesprungen, als ich seinen Napf fertig gemacht habe. Das habe ich ihm abgewöhnt. So extrem fiepen wie deiner macht er nicht, aber er ist schon tendenziell sehr aufgeregt, wenn es Futter gibt. Hat er also doch Stress?
Ich denke mir immer, dass es bei 10 Welpen schon eine Art Kampf um die Muttermilch gab und RR sind halt sehr ursprüngliche Hund. Meine BX hat anfangs (hatte auch 10 Geschwister, wurden aber alle mit der Flasche groß gezogen) auch schnell gefressenen, doch schon Eros‘ Alter war das um vieles gemächlicher geworden, später ganz gemütlich.
Alles anzeigen
Fiepen ist zwar auch ein Stresszeichen, aber eher weil es nicht schnell genug geht. Das muss man schon im Kontext zum ganzen Hund sehen. Mein Hund zittert regelrecht und ist nicht wirklich ansprechbar.
Auch wenn dein Hund sich als Welpe die Milchbar mit vielen anderen teilen musste, hat er ja trotzdem keine Erfahrung des Verhungerns gemacht was ein Trauma im Bezug auf Futter erklären würde.
Ich würde mal behaupten dass die meisten Hunde in die Kücher gerannt kommen wenn sie denken es könnte was geben.
Hunger verursacht Stress, da würde ich eher nach gucken. Ich hab für eine Ernährungsberatung mal meinen Hund gefilmt, da kannst du sehen wie ein Hund aussieht der Stress beim fressen hat.
Kasper hat die Giant XL von Bo und Sam geerbt. Die ist bis 50 Kilo Hund und wiegt fast 1 Kilo
Die benutze ich nur in Kombination mit Bauchgurt. Ich kann mir nicht vorstellen wie man das Teil länger als 10 Minuten halten kann . Ich finde des Griff auch so klobig, dass ich Sorge hab ihn nicht richtig halten zu können wenn mein Hund in Jagdlaune da rein knallt
Anderster Das kann gut sein. Wobei ich auch noch eine aus Seil habe (vom alten Hund) und die mal vorrübergehend genutzt habe, als ich unsere bei meiner Freundin vergesse habe und konnte keinen wirklichen Unterschied feststellen. Ich mag die Giant unheimlich gerne, irgendwie lieber als die andere Flexi
Dann weiß ichs auch nicht
Ich finde die Giants auch viel besser und werde keine anderen Flexis mehr kaufen.
Die normalen Flexis haben auch einen sehr leichten Auszug. Da finde ich nur die Länge ungünstig in Kombination mit Halsband. Die Giants haben in jeder Größe einen schweren Auszug.
Ich hab eine Giant und die is genauso wie die Flexi die wir vorher hatten auch, wenn nich gar leichter
Okay liegt vielleicht daran dass ich vor den Giants nur Seil Flexi hatte. Aber die gehen deutlich leichter rein und raus.