Beiträge von Anderster

    Ich könnte heulen, ich habe gerade gesehen, dass der Bauer alle Holunderbüsche am Waldrand mit dem Trecker zerstört hat, nicht versehentlich, sondern absichtlich in den Wald geschoben und entwurzelt. Zwischen Waldrand und seinem Feld ist ein breiter Feldweg, hätte also gar nicht sein müssen, Holunder wird doch gar nicht so breit und hoch, dass er sein Feld beschattet. Das sieht eher nach Zerstörungswut oder Langeweile aus. Ich habe am Holunder immer die Blüten und Mu-Err-Pilze gesammelt, stattdessen wird da jetzt nur noch Brombeergestrüpp wuchern. Warum macht man sowas? Die ca. 50 Büsche waren uralt, das ist doch total schade. Der Wald gehört ihm auch gar nicht, aber der Waldbesitzer ist ein Graf, der momentan gar nicht in der Nähe wohnt.

    Die Feldwege sind ja Wirtschaftswege wo der Bauer lang fahren muss. Hier wird auch in regelmäßigen Abständen alles an Hecke abgeschnitten was Richtung Weg ragt.

    Man sagt, ein Hund solle seitlich mit ausgestreckten Beinen auf der Seite in der Box liegen können.

    Für den Abstand nach vorne und hinten würde ich gesamt ca. 15cm dazurechnen.

    Oh wow wirklich? So große Autos haben doch die wenigsten. Das wären bei meinen 50 cm großen Hunden dann ca. 120 cm x 50 cm pro Hund. Im Moment haben sie den tatsächlich zur Verfügung, weil sie einfach auf einer Matte angeschnallt sind. Aber das ist mir bei dem was ich an Kilometer auf der Autobahn zurück lege zu unsicher.

    Weiß jemand wie ich die passende Boxgröße für den Hund errechnen kann? Ich neige eher dazu Betten zu groß zu kaufen damit es auch ja gemütlich ist. Das sollte ja bei einer Box nicht der Fall sein. Und weiß jemand wie der Hund im Idealfall mitfahren sollte was die Verletzungsgefahr bei einem Unfall angeht? Also vorwärts, rückwärts oder seitwärts?

    Mein Hund hat mich letztens auch verteidigen müssen und zum ersten Mal war ich wirklich froh über einen reaktiven Hund der bei Menschen gern eindrucksvoll nach vorne geht.

    Ich war auf einem Feldweg im Dunkeln joggen und mir kam ein Auto mit hoher Geschwindigkeit entgegen. Da ist auf der einen Seite ein Zaun und auf der anderen eine Busch-/Baumreihe. Dem Autofahrer hab ich wohl nicht genug Platz gelassen um mit hoher Geschwindigkeit an mir vorbei zu rauschen und macht Lichthupe. Ich bin von den ganzen Idioten da mittlerweile verdammt genervt die da abkürzen und mich und die Hunde gefährden weil sie nie abbremsen oder zur Seite fahren. Also hob ich einfach den Mittelfinger und will weiter laufen.

    Der Typ macht das Fenster runter, brüllt mich an und weil ich weiter laufen will, haut der den Rückwärtsgang rein und fährt schräg zurück um mich zu blockieren. Dabei fährt der fast Nuka um. Dann fliegen beide Türen vorne auf und zwei Typen kommen brüllend auf mich zu und ich war völlig erstarrt und in die Ecke getrieben. Taavi hat einfach alles gegeben, sodass die Abstand hielten. Ich konnte mich dann auch wieder bewegen und wollte abhauen. Einer ist mir brüllend hinterher und auch das blockte Taavi wieder ab.

    Ich konnte mir in dem Stress das Kennzeichen nicht merken. Ich hätte trotzdem die Polizei rufen sollen und Ärger mich darüber immer noch. "Es ist ja nix passiert" und trotzdem rast jedes Mal auf diesem Feldweg mein Puls und ich muss da leider jeden Tag lang weil wir keine anderen Wege haben. Jeden Tag denke ich an die Situation. Ich bin eigentlich überhaupt nicht ängstlich, aber ich habe so eine Wut mittlerweile auf diese ganzen männlichen Idioten.

    Sobald die Temperaturen es zulassen sind wir ja mit dem Scooter unterwegs. Jetzt haben wir zwar die passenden Temperaturen, aber erst waren alle schönen Wald und Wiesenwege eine reine Schlammschlacht, dann vereist und jetzt liegt Schnee. Ich bin ehrlich, ich bin teilweise zu "schissig" um da auf den Scooter zu steigen, so das dann meistens nur die nicht so schönen Wege bleiben.

    Jetzt habe ich überlegt auf ein Trike umzusteigen. Von der Logik her würde ich sagen, der ist kipp- und rutschsicherer als der Scooter. Mit trainierten 40 KG wäre Schröder auch in der Lage das zu ziehen. Aber stimmt meine Überlegung?

    Das Hadhi Dog Trike ist so leicht dass dafür locker ein Hund reicht. Ich bin immer nur mit einem Hund gefahren. Kippen kann ein Trike natürlich auch. Ich finde es da anstrengender zu unterstützen als am Scooter, aber geht auf jeden Fall. Man steht bei dem Hadhi nämlich ziemlich aufrecht, im Gegensatz zu den Trikes aus dem eigentlichen Zughundesport.