Bei meiner letzten Erkältung (zum Glück bin ich nur alle Jubeljahre mal krank) habe ich ernsthaft überlegt den Hund auszulagern, so sehr hat der unter meinem Husten gelitten. Da gab es keine Desensibilisierung. Eher das Gegenteil.
Beiträge von Anderster
-
-
Oh Betti schafft es also auch durch ein Räuspern zu sterben? Oh man alle denken immer das liegt an mir. Mein erster Hund hat die Flucht ergriffen wenn ich genießt habe und der hatte sonst keine Angstproblematik. Ich bekomme immer seltsame Hunde

-
Der Sommer ist vorbei und damit geht es uns wieder viel besser. Ausgedehnte Touren im Dunkeln ohne Autos und Menschen, herrlich.
Wir machen gerade richtig viele Fortschritte (die evtl. im nächsten Frühjahr wieder dahin sind, aber mal positiv bleiben). Nuka hat sich schon immer verkrochen sobald ich gehustet habe. Heute habe ich mich verschluckt und er ist nach meinem Hustenanfall zu mir gekommen!!! Klingt so lapidar, aber das ist so toll für mich.
Wir haben außerdem eine tolle Physiotherapeutin gefunden. Sie hat sich am Anfang sehr viel Zeit genommen und hat Nuka jeden Raum zum ausweichen gegeben den er brauchte. Das hatte zur Folge dass er bei der dritten Sitzung akupunktiert werden konnte ohne dass man ihn festhalten musste und er irgendwas schlimm daran fand. Das auftrainierte Handtarget hilft dabei auch.
Im Alltag machen wir gerade ganz viel mit Selbstbestimmung. Gestern war ich an einem Spot spazieren wo er am Parkplatz immer wahnsinnig viel Stress hat. Wir saßen eine halbe Stunde im Auto und ich habe immer wieder Handtargets abgefragt. Er ist immer wieder unter den Sitz gekrochen, bis er nach einer halben Stunde mutig genug war von selbst auszusteigen. Man hat ihm diese eigene Entscheidung echt auf dem ganzen Spazierweg angemerkt. Eine ganz andere Haltung als wenn man ihn lockt oder austrickst.
Also ich bin wirklich positiv gestimmt dass sich gerade viel ändern könnte bei uns
-
Naaaa sag doch sowas nicht. Da ist Wanja ja fast ein Schmalhans gegen Nuka und der ist trotzdem zu eng an der Brust? Ich hab den Mantel gestern bestellt. Wir werden sehen.
-
Hallo liebe Freund*innen der Non-stop Mäntel. Ich bin der Meinung, dass mein Hund unbedingt den Fjord lined als Ersatzmantel braucht. Laut der Tabelle müsste Größe 55 passen, aber ich frag mal lieber hier nach. Vielleicht hat ja jemand ein Hund mit ähnlichen Maßen:
Brustumfang 73cm, Halsumfang 42cm, Rücken 52 cm.
Bei Pomppa hat er Größe 56.
Ich habe nach Tabelle mal ein passendes Non-stop Geschirr gekauft, was dann so gar nicht passte. Das will ich gern vermeiden

-
Hmmm, nebelfrei, ganz böse alte Frau...
Morgen ist Freitag, da kann man sich vielleicht auch durchkämpfen!
Ok, ich erwarte die zweite Verwarnung im dogforum
Welchen Vorteil zieh ich denn daraus mich krank zur Arbeit zu schleppen und mein Wochenende dafür zu verschwenden mich auszukurieren, damit ich Montag dann weiter arbeiten kann? Ach so ja - die unendliche Dankbarkeit meines Arbeitgebers.
-
Guter Tip mit dem Ventil. Das werde ich die Tage mal versuchen. Die Idee mit der Decke hat auf jeden Fall schonmal geklappt. Bei -6 Grad ist die Heizung nicht angesprungen. Da bin ich schonmal seht glücklich drüber.
-
Danke für eure Ideen. Vielleicht liegt es auch daran, dass dieses Zimmer zwei Außenwände hat. Aber so kalte Luft kann mit dem Rolladen davor ja eigentlich gar nicht an der Heizung entstehen würde ich mal behaupten. Aber ja, die Heizung wurde gestern Nacht richtig heiß, als würde sie auf 5 stehen.
Ich versuch es mal mit ner Styroporplatte und ner Decke über Nacht.
-
Wir haben im Schlafzimmer die Heizung komplett ausgeschaltet. Also unten, wo die Wärme reinkommt. Unser Frostwächter war sonst auch immer am laufen.
Okay danke. Das geht in einem Mehrfamilienhaus leider nicht. Vielleicht lege ich ne dicke Decke über die Heizung. Mal schauen ob das was bringt.
-
Kann man Heizungen irgendwie einstellen, dass die nicht so schnell anspringen? Meine Heizungen springen ganz unterschiedlich an. Früher habe ich im jetzigen Wohnzimmer geschlafen und da konnte ich selbst im tiefsten Winter das Fenster nachts offen lassen, ohne dass der Vereisungsschutz anging. Ich habe jetzt halt die Räume zum Schlafen getauscht und da musste ich die letzte Nacht bei -5 Grad außen das Fenster schließen, weil die Heizung auf volle Pulle lief.
Ich hasse es bei geschlossenen Fenstern zu schlafen. Wir haben Fernwärme und ich habe in der Wohnung kein Thermostat.
Thermostate brauchst Du dafür. Die gibt es auch als "Griff" an der Heizung. Also: die Griffe, an denen Du die Heizungen an oder aus bzw. runter- oder hochregelst, meist ja in Stufen eingeteilt und nicht Grad Celsius.
Wenn die Heizung anspringt, obwohl sie auf "aus/0" ist, dann springt der Frostwächter evtl. noch an. Der Frostwächter macht aber auch Sinn: Platzt Dir ein Heizungsrohr, weil es eingefroren ist, ist das echt teuer (und in der Reparaturzeit hast Du überhaupt keine Heizung).
Ja gut die Heizung steht dabei natürlich auf dem Frostzeichen
. So ganz auf der Wurstsuppe bin ich dann doch nicht hergeschwommen. Aber es macht ja trotzdem kein Sinn dass die Frostwächter in derselben Wohnung verschieden anspringen. Wenn draußen -5 Grad sind, dann platzt doch kein Heizungsrohr. Wie warm wird es dann drinnen sein? Vielleicht so 13 Grad.