Beiträge von Anderster

    Weich heißt nicht wie normale Kekse sondern diese Soft Leckerchen die man kaufen kann? Wie bekommst du es hin dass die weich bleiben nach dem backen?

    Ich schicke meine Hunde auch rigoros in einen anderen Raum wenn sie meinen mich nerven zu müssen. Du gehst morgens eine große Runde, also musst du kein schlechtes Gewissen haben wenn dein Hund bald schon wieder Action haben will.


    Ich schicke meine Hunde auch rigoros in einen anderen Raum wenn sie meinen mich nerven zu müssen. Du gehst morgens eine große Runde, also musst du kein schlechtes Gewissen haben wenn dein Hund bald schon wieder Action haben will.

    Naja was heißt sehen? Es sind 2cm mehr Tiefe. Zumindest bei meinem Hund sind das genau sie 2cm die für den Sommer zu wenig sind.

    halli hallo,


    ich brauche einen Korb für Wanja. Ich würde sagen, der Chopo Labrador Hündin Link säße gut von der Form, wenn er deutlich tiefer wäre.

    Habt ihr Ideen, welche Form ähnlich wäre, nur tiefer?

    Bei chic und scharf kämen evtl der chopo ridgeback rüde oder Kuvacz Hündin in Frage.

    Der C&S Dancer. Zumindest ist das Taavis tieferer Maulkorb. Der Chopo Labrador Hündin in ummantelt war sein Winter Maulkorb.

    Nuka durfte gestern zu einer Veranstaltung von dem Auftraggeber unseres größten Projekts. Nuka kann nicht fremdbetreut werden, erst recht nicht über Nacht. Also ist es völlig normal dass sich dafür eingesetzt wird dass wir zwei mitkommen dürfen :herzen1:

    Er war wie immer ein Eisbrecher und musste dann auch vorn mit aufs Gruppenbild xD

    Ich lieb meine Firma dafür dass Nuka einfach so als festes Teammitglied angesehen wird. Mein Projektleiter hat überall stolz rum erzählt dass er unser Artenspürhund ist :herzen1:


    Ja ich würde absolut sagen ich gehöre dazu.

    Ich hatte als ersten Hund einen absolut tollen, aber herausfordernden Huskymix. Trotz allem waren wir Arsch auf Eimer. Danach hab ich meinen ersten Hund von einer Züchterin geholt und es war so schön einen so unkomplizierten Hund zu haben. Als das Thema Zweithund dann "akut" wurde, wollte ich einfach einen unkomplizierten Hund aus dem TS.

    Welche Hunde hab ich abgesagt? Die unkomplizierten. Was hab ich genommen? Den 9 Monate alten Laikamix mit ungünstiger Vergangenheit. Einen unpassenden Hund hätte ich einfach nicht bekommen können


    Ich - sehr kommunikativ, gerne unterwegs, Nachteule

    Taavi - mag keine Menschen, braucht Routine, braucht seine gewohnte Umgebung, steht gern früh auf und geht früh schlafen.


    Vermittlungen haben nicht geklappt, also ist er geblieben. Ich habe lange gebraucht eine Beziehung zu ihm aufzubauen. Ich lieb ihn heute wirklich, aber ich stecke auch viel für ihn zurück. Und auch er muss dann manchmal zurück stecken. Ich versuche einfach die Waage zwischen unseren Bedürfnissen zu halten.


    Ich glaub ich werde irgendwann richtig erleichtert sein wenn er nicht mehr ist und ich meine Leben wieder so gestalten kann wie ich möchte. Aber ich werd auch verdammt traurig sein denn mittlerweile weiß ich einfach sein Wesen zu schätzen.


    Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte würde ich ihn nicht nehmen, aber so wie es gekommen ist passt es schon. Ich denke wir geben beide unser Bestes =)

    Kennst du Ines Scheuer-Dinger?


    https://www.ines-scheuer-dinger.de/


    Das ist echt so eine tolle Trainerin. Das ganze findet online statt und du kannst dir die Termine buchen wie du voran kommst.

    Zudem guckt sie nicht nur aufs Jagdverhalten sondern auf alles was das noch befeuert. Und Stress befeuert Jagen eben.

    Sie hat uns dann nochmal zum Tierarzt geschickt, Fütterung abgefragt usw. Ich konnte ganz viel aus den Gesprächen mitnehmen.

    Ah und noch was

    Was auch ein richtiger Game Changer war, war ein gemeinsames Hobby wo niemand von uns wirklich funktionieren musste sondern wo Spaß das einzige Ziel war. Man vergisst bei dem ganzen Ärger gerne mal dass der Hund merkt wie angespannt und genervt wegen ihm ist. Und ihm einfach richtige Freude entgegen zu bringen weil er was toll macht ist so wichtig. Auch für einen selbst.