Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Na das beruhigt mich etwas. Lola ist dann sicher auch son Brennofen.
Sie bekommt Möhre/Kartoffel und wenns passt Süßkartoffel, aber die gibt's hier öfter nicht zu kaufen oder sehr schlechte Qualität.
-
Ich finde bisschen merkwürdig, dass man sagt, er kann zur Probe eine Woche und wenn es nix ist, muss er bleiben bis er vermittelt ist.
Ähm, wenn's nicht funktioniert, dürfte das eine ziemlich blöde Falle sein. Für euch und für den Hund.
Ich finde eher das klingt nach einer schnellen Lösung für den Verein und sonst nichts.
Ins TH müsst ihr sicher öfter und vielleicht verschiedene abklappern? Da hättet ihr Zeit, euch kennenzulernen, zeitlich zu planen (ist ja auch ziemlich hopplahopp das Ganze).
-
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung mit einer Frage.
Wieviel füttert ihr denn euren Hunden?
Lola bekommt circa 4% ihres Körpergewichts. Sie hatte ja Untergewicht und bekam mehr. Das habe ich beibehalten. Dazu gibts immernoch verträgliche Leckerli.
Lola hat ihr Gewicht von 20,5 kg wieder und hält das auch ganz gut mit dieser Ernährung. Behalte ich die dann bei, obwohl 4% ja relativ viel sind?
Wir sind so 2 Stunden Gassi idR, manchmal 3 je nachdem wie Lola drauf ist. Manchmal Junghundstunde Hundeplatz oder Mantrailen (da fällt die Runde kürzer aus), bissl tricksen und wir üben etwas an der UO für den Begleithund. Also normale Auslastung würde ich sagen.
-
@me
Kenn ich. War mit unserem Rotti damals noch schlimmer. Dabei war das der liebste Hund auf Erden..

Wir haben halt Tutwasse.

Das wissen wir beide und treten halt dementsprechend auf.

Genau. Besonders glaubwürdig, wenn neben dem Rotti zwei Katzen mit spazieren gehen.
DAS war immer richtig spaßig und sorgte für noch mehr böse Blicke. Und da haben die nicht gesehen wie das böse Rotti-Tier sich mühte, den vom damals winzigen Kinde "geworfenen" Zweig möglichst so sachte aufzunehmen, dass er nicht kaputt geht. Also wir reden von Zweig. Einem kleinen Zweig. 
Aber: ich hab Piercings im Gesicht, ich kann gar nicht nett sein.

-
Klingt doch gut!
Dann wünsche ich einen guten Start zurück in den Alltag!
Ich war mit Lola heut eine Runde, die sie auswendig kennen dürfte, gleich hier im Viertel. An einer Stelle stehen Blumenkübel, da laufen wir gern mal im Fuß zusammen Slalom. Dann sind wir schööööön langsam gegangen, sie hat einen ganzen Pulk Spatzen in der Hecke entdeckt und sofort zu mir geschaut. Auf dem Hof hatten wir dann Hund im Rücken, den hat sie entdeckt (mag sie nicht und läufig noch weniger) und hat ein Mal gebellt. Lola gelockt mit bissl schnalzen, Keks hervor gezaubert und Lola ging sofort und sowas von toll ins Fuß und hat versucht, den Keks aus meiner Hand zu angeln. Richtig schön über die Hinterhand gelaufen. Zack, hatten wir Spaß, Hund vergessen.
-
-
8 Grad und grade vorm Regen ins Trockene geschlüpft..
-
Probiert hat Lola das auch.
Mit Aus - man sammelt was ein sobald Mama guckt und spuckt bei A schon aus.
Oder Raus da - man latscht mal neben den Weg und guckt, was Mama sagt. Und die sagt dann Raus da ohne Leckerli hinterher. Muss man bisschen schauen, aber deswegen übe ich trotzdem gern mit Leckerli. Und genauso ohne.
-
Also 1. Läufigkeit für Popo.
2. Läufigkeit besser
3. Läufigkeit mit Tendenz zu für den Popo.
Der Hund selber völlig drüber. Man muss sich vor jedem Mist erschrecken, ist ziemlich angespannt und dadurch freilich unangenehm reizoffen. Spaziergang heut nach 20 Minuten quasi vorbei. Nix mehr mit schlendern und schnüffeln sondern sich aufbauen und alles abscannen.
Zum Tricksen fehlt die Konzentration, rumliegen nimmt man gerne.
Abends gab es noch Durchfall obendrauf.
Sie blutet mehr als letztes Mal, ist mMn auch etwas mehr geschwollen, riecht so nach Blut, weil es einfach relativ viel Blut ist. Tag 6. Bitte Stehtage ab Tag 10, damit es ihr bald besser geht!