Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Naja, aber Vermehrer lernen ja auch dazu.

    Das Argument mit dem Tierheim hätte mich jetzt auch nicht überzeugt, aber nur weil ich weiß, dass Welpis nicht lange im Tierheim sitzen und es denen dort recht gut geht. Sowas kam ja nicht bei uns. Gar nicht, die hätten sonst andere Interessenten gehabt.

    Was empfindest du denn als unfair?

    Wenn ich meinen Hund in einer Brüllarie niederschmetternde, handgreiflich im Sinne von Hauen oder so werde: ja.

    Aber "Mann Lola, du blöde Kuh!" ...versteht die eh nur den Ton, aber den versteht sie. Oder ich lauf auch straight auf sie zu, wenn nötig in sie rein, denn DAS versteht sie auch sehr gut. Und schubs mal die Schulter an. Finde ich nicht unfair. Besonders, wenn sie weiß, was erwünscht ist. Und da kommt vorab immer eine Alternative "Nein, laufen!". Kommt sie nicht, zeig ich ihr, dass sie da weg soll indem ich eben zu ihr laufe. Und offenbar fällt ihr dann ziemlich fix ein, was gemeint war. Lola ist son Hund, der muss ich fast täglich an irgendeiner Stelle zeigen, dass ich das immernoch meine. Ich hoffe, das hört mal auf. :ugly:

    Also bei mir kommt nur mit, was ich in Jacke und Hose unterkriegen kann. Ich hasse extra Gepäck. Daher hab ich Wanderhosen, passt schon mal das Handy extra rein und der Autoschlüssel sicher in eine Tasche, die ich erst am Auto wieder öffne (...wenn man schonmal auf ner Wiese den Schlüssel suchen musste, wird man vorsichtig). Leckerli in der Jackentasche und ein Spieli passt idR auch noch rein.

    Mh. Waren andere Hunde Thema?

    Manchmal kommt man mit Einzelstunden bzw gezielt gewählten Hunden weiter. Social walks evtl?

    Wenn ich Lola mal sehr andampfe, will sie auch weg. Aber eigentlich ist ja Meiden durchaus gewollt bei einem Anschiss. Und ich bin nur kurz grantig, schalte dann auf "und jetzt isses wieder gut" um. Ich denk mir das sogar um es mir bewusst zu machen. Aber wenn mein Mistgriebel was frisst, mich schon aus dem Augenwinkel beobachtend, weil sie weiß, dass das verboten ist, dann bin ich sauer. Finde ich auch legitim. Hat nur leider keine anhaltende Wirkung bei Fräulein Mistkröte.

    Deswegen wären die Tiere nicht im TH gelandet.

    Und es ist ja schön, wenn im Forum hier alle über Vermehrer Bescheid wissen. Ehrlich. Aber wenn man eben noch keinen Hund hat oder keinen Welpen gekauft, kann man Vieles nicht wissen.

    Ich bzw wir hatten auch im Kopf, dass man keine Hunde auf Parkplätzen oder so kauft.

    Aber bei uns war der Betrug gut gemacht. Labradordame, passend geschwollenes Gesäuge. Bilder von der vermeintlichen Mama mit den Welpen. Bild vom angeblichen Papa dazu. Das passte alles zusammen. Zuhause abgeholt, "Mutterhündin" gesehen, Verkäufer relaxed. Für Anfänger kein Grund zu zweifeln, dass das nicht der UPS-Wurf gewesen sein könnte, der es sein sollte. Das fand ich schon gut gemacht. Wer setzt denn eine Hündin dazu, die sogar die passende Milchleiste hat?! Und die Welpen waren topfit, waren ja auch gleich beim TA. Nur ist es eben nicht im Ansatz ein Labrador und der vermeintliche Papa war auch nicht beteiligt. Tja, haben wir was gelernt.

    Ich würde nicht mal wetten, dass die Mutterhündin die Mutter ist. Vielleicht wurde das rein optisch zusammengebastelt. Man könnte einen Gentest machen, wenns interessiert. So teuer sind die nicht. Haben wir auch. War äh überraschend.

    Aenima

    Oje, klingt ja wirklich nervig. Hat denn der Anschiss was geholfen?

    NalasLeben

    Menschliche Hinterlassenschaften sind auch ziemlich arg ekelig. Da muss ich mit Lola auch aufpassen. Leider.

    Ist dein Fuß noch nicht wieder heile?

    Die Swiffer

    Haha, man muss da schon sicher gehen bei diesen Blättern und die macht man am besten platt. xD

    Und der grinst auch immer, oder?

    Hier

    Loli war gestern den halben Tag ohne mich (meine Große war da) und tat dann als hätte ich sie ausgesetzt. Heut ist sie faul, liegt bei mir rum und ich überlege, wohin wir beide noch fahren für einen Spaziergang. Ist so trüb, das lädt nicht so sehr ein.

    Gestern war mein Mann mit Lola unten und hat dann mit einem Bekannten gequatscht. Jedenfalls höre ich irgendwann ein Quieken als wäre jemand Lola auf die Pfote gelatscht.

    Als mein Mann wieder rein kommt, frage ich, was los war.

    Mein Mann "Ach, da war eine Katze."

    Ich "Oha. Und ist sie in die Leine gesprungen?"

    Mein Mann "Nein, die hing durch. Ich hatte Lola gerade auf dem Arm."

    Ich "wtf, warum trägst du meinen Hund auf dem Arm?" (Deutschdrahthaarmix!)

    Mann "Ach, sie sprang gerade an mir hoch, da hab ich sie hochgenommen. War aber ganz brav, hat nicht gestrampelt oder so und als ich sie runtergesetzt habe, ist sie auch nicht in die Leine gesprungen. "

    :mute::ka::headbash::hust:

    Vielleicht geb ich Lola lieber nicht mehr mit auf den Hof.