Ja, hier auch. Aber aus der Sicht der Gassigängerin ist es etwas, was der Mensch verwaltet.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Ich wundere mich ja über die Beiträge "Zuerst durfte er auf das Sofa, später nicht mehr".
Klappt das denn so herum?
Fände ich doch sehr seltsam, wenn ich der Hund wäre. Schwer verständlich.
Warum? Das Sofa ist eine Ressource, die der Mensch verwaltet. Fertig.
-
-
Ich finde diesen Schnaufer immer herrlich. Bei uns gibt es manchmal noch ein Brummen.
Lustig war auch folgendes. Gestern gab es Burger und ich Trottel hab mich bei den Patties verrechnet. Als ich mitteile, dass wir zu wenig haben, geht der Hund aufjammernd auf seinen Platz.
Ich sag euch, die versteht mich!
-
Lola ist dann auch noch mehr drauf aus, dass wir sie jaaaa nicht vergessen.
Man soll ja Hündinnen ruhig durch lange Spaziergänge ablenken. Blöd nur, wenn Hund draußen auf jeden Pieps reagiert, sich bei Ansprache ala "Lass das bitte" schon in Gefiddel ergibt und einfach nur anstrengend ist.
Lola kann eigentlich gerade nur Kuscheln oder äh überfordert sein.
Manchmal geht noch bissl tricksen (die gaaaanz leichten Sachen) oder im Garten bisschen spielen (wenn sie sich motivieren lässt) oder auf der Wiese schnüffeln. Aber eigentlich war es das dann auch schon.
Ich weiß, dass das normal ist und sicher vor allem für mich anstrengend und für Lola insofern als dass ich sie nicht einfach in der Leine hängen lasse oder den Wind anbellen. Aber bitte, bitte lass es vorbei sein! Ich will meinen Hund wiederhaben und dieses kleine Monster soll weg.
-
"Nix darf man hier, es ALTER!" meinst du, oder?
-
Diese Scheinträchtigkeit kostet Nerven. Ich hab die letzte nicht so arg in Erinnerung.
Die Nacht war unruhig. Dann waren wir jetzt Pipi. Man steht vor der geschlossenen Haustüre und bellt erstmal wie bekloppt. Da war: nichts, hab nachgesehen. Lola ließ sich zwar schnell runterregeln, aber trotzdem gaga.
Dann gehen wir im "Ran" - wie immer. Lola will mich überholen, ich korrigiere das mittels Beinschranke. Für Lola zu viel. Man fängt an von links nach rechts in Spielposition zu hüpfen und um die eigene Längsachse, für mich ein deutliches "Flirt" aus Überforderung? Für etwas, was sie kennt?
Wir gehen hoch, Lola rennt zu schnell, ich guck nur mit meinem "Fräulein!"-Blick - wieder vermeintliche Spielaufforderung. Wir gehen rein, Madame fängt an mich anzuspringen (so richtig schön von der Seite in Boxermanier) und nach meinen Händen zu "schnappen". Also sie beißt nicht, ist wie Spiel, aber mMn an der Stelle Gefiddel, weshalb ich ihr sage, sie hat das zu lassen. Reicht ein "Platz". Setz mich auf den Boden, Lola kommt schmusen, drückt sich gegen mich, "fellpflegt" meinen Pullover. Der Hund ist völlig gaga.
Ihre hinteren Zitzen leckt sie jetzt auch.
Bin unsicher, ob das alles im Rahmen ist, denn ich würde nur sehr ungern medikamentös eingreifen. Aber wenn das Zuviel ist und Lola damit dann auch unnötig gestresst, macht das vielleicht Sinn.
Kanns mit dem Hund nicht mal einfach nur laufen? Nur mal einen normalen Hund an der Leine führen?
-
Genieß es.
Loli müht sich, aber leicht isses nicht. Sie frisst ihr Futter und Leckerli und was sie so bekommt, aber vorhin hat sie auch gewinselt und Gras gefressen. Vielleicht isses ihr doch bissl übel und Futter hilft?
Bin mit ihr heut auf die Wiese, Schleppleinenradius und schnüffeln. Das hat sie 20 min getan, immer mal mit Blick zu mir oder mal vorbei laufen bei mir. Haben dann noch zusammen Kekse gesucht und dann sind wir zurück zum Auto ganz in Ruhe.
Wollt noch bisschen tricksen vorhin, weil man die Damen ja auf andere Gedanken bringen soll. Zimt anzeigen ging nicht gut. Aber Teigschaber anstupsen (soll mal Kriechen werden) war super. Außerdem hebt sie mir alles Mögliche auf (in die Hand!) und hat eeeendlich nachhaltig "Tür zu!" kapiert.
Auserdem ist Lola brav auf dem Platz geblieben während der Postbote da war und hat nur mal kurz geguckt als Nachbars geklingelt haben - dem Nachbarskind misstraut sie, glaub ich.
-
Ja, letztlich ist das fließend. War bloß mal pi mal grob gefragt.
-
Wie lange hält die Scheinmutterschaft an bei euch idR?
Nach dem theoretischen Geburtstermin noch so zwei Wochen, dann normalisiert sich alles wieder.
Danke!