Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Je nach Klientel ist da ohnehin nichts zu holen. Ich kann zwar unter den Pfändungsfreibetrag pfänden, wenn das Urteil "richtig" formuliert ist, aber selbst da können 5.000 Euro eeeeewig dauern.

    Ich bin gerade auch nicht sicher, ob Fahrlässigkeit ausreicht oder Vorsatz drinnen stehen muss. Habs länger nicht gemacht.

    wie so ein Welpe, der seinen bekloppten 5 Minuten hat - umher, sammelt ihr Krokodil ein, flackt das wie bekloppt durch die Gegend. :hilfe: Was hat die denn nur? Hatte letzte Woche schon mal so einen Flash und ich versteh das nicht.

    Ich liebe das. Fiete hatte gerade eben seine fünf Minuten und ist hier wie doof mit seinem Panda durch die Gegend gehüpft. Hat er morgens nach dem Gassi schon öfter. Vorgestern hat er mir beim Gassi unvermittelt in die Wade gezwickt und als ich einen Hüpfer gemacht habe hing er dann in meinem Arm. Manchmal ist es den Jungspunden vermutlich zu langweilig mit uns xD. Emil empört sich über sowas gerne ein bisschen, weil WIE KINDISCH KANN MAN DENN BITTE SEIN, aber Fiete tangiert das wenig.

    Wenn es einfach nur das ist, wäre ich ja froh. Vielleicht kommt einfach auch der Kasper wieder durch?

    Ansonsten läuft Loli prima. Ich darf halt auch nicht vergessen, dass das ein junger Hund ist und die sind natürlich neugieriger, Loli wird immer bisschen agiler bleiben schon wegen ihrer Unsicherheit. Aber insgesamt habe ich einen deutlich entspannteren Hund an der Leine.

    Schaefchen2310

    Natürlich habe ich schon überlegt, ob im Training zu viel Druck ist. Aber ehrlich gesagt, sehe ich das nicht. Lola läuft ruhiger, aber nicht vollkommen tiefenentspannt, wird sie vermutlich auch nie, weil zu viele Trigger.

    Aber sie ist ja immernoch scheinträchtig und ich weiß nicht, ob es dann so aussetzen kann, dass quasi die normalste Dinge zu viel verlangt sind?

    Spielen geht schön, tricksen geht schön, Gassi an der Schlepp kein Thema, sehr entspannt. Kurze Leine ist jetzt das zweite Mal binnen einer Woche so ein Theater. Und Lola läuft an der kurzen Leine gut und auch nur morgens und zum Pipi.

    Zuhause ist Lola auch entspannt. Ich musste vorhin los, war alleine mit ihr, und sie ist nicht mal gucken gekommen sondern liegen geblieben.

    Miss Wilma

    Ich persönlich würde nicht davon ausgehen, dass der Hund unverträglich wird. Warum? Nachdem, was ich hier so sehe, sind die meistens Staffs verträglich. Keine Ahnung, ob das hier nur so zu sein scheint?

    Wenn er keine Fehler macht ala, der Hund muss zu jedem Hund hin und sich sozialisieren, den Hund vor Fremdhunden schützt, kann das sehr gut win verträglicher Hund werden.

    @Syrus

    Das hätte ich ja zu gern gesehen. |)

    Na zukünftig würde ich was zum Werfen parat haben. Kastanien vielleicht? Die kannste getrost liegen lassen, Jumi aufräumen im Büro und dann wieder einsammeln gehen.

    Das McBook wäre auch nicht meine Wahl zum Werfen, das ist ja dann kaputt. :xface:

    Mein Hund ist auch kaputt. Hätte den am liebsten unterwegs`angebunden - auf einer Strecke von vielleicht 800m, wenn überhaupt. Wir latschen los, alles prima. Madame stürzt sich aus dem Nichts auf einen Stock und springt damit in Welpenmanier wie bekloppt herum. Wir gehen weiter, Lola löst sich, bissl weiter schick ich sie schnüffeln auf die Wiese (aber an der Leine, alles straßennah), Lola fängt an wie besengt in der Leine zu springen, immer wieder Körpertiefstellung um mich herum. Ich denke aber eher, dass war Stress (Flirt), weil das Ganze für Spielaufforderung viel zu hektisch und abgehackt wirkte.

    Wir beruhigen uns und ich gehe ganz langsam mit ihr weiter, also nach Hause, Tippelschritte, Lola hält sich super neben mir bis auf unseren Hof. Da muss man nochmal ausrasten, links Mensch, rechts Mensch, Stück weiter ein Hund.

    In der Wohnung rennt sie wie bekloppt - wie so ein Welpe, der seinen bekloppten 5 Minuten hat - umher, sammelt ihr Krokodil ein, flackt das wie bekloppt durch die Gegend. :hilfe: Was hat die denn nur? Hatte letzte Woche schon mal so einen Flash und ich versteh das nicht.

    Ich würde dem Chi die Meinung zeigen. Jedes Mal, ich mein: ein Chi? Den kannste ja noch recht gut händeln. Schmeiß was nach dem. Kann dir doch egal sein. Und ich denke fast, dass nach einigen Malen der Chi lieber einen Bogen macht.

    Wütend werden ist nachvollziehbar, hilft aber Jumi null. Die ist noch eher verschreckt, was du da machst.

    Schmeißen und in Hau ab, aber schnell Pose bis der geht.

    Elaia

    Mh, ich hätte wegen ein Mal spucken beim Hund keinen Termin abgesagt sondern mal zugewartet. Wie geht's Mambi?

    Boah, Lola musste nachts wieder aufstehen und nach meinem Mann gucken. Meistens schläft sie schön durch, aber zZt fällt ihr das schwer. Und wenn dann mein Mann noch in der Küche knistert oder manchmal reicht es, wenn er heim kommt. :headbash: Bin jedes Mal wach.

    Und Schnupfen krieg ich auch. Hab so viele Erkältungen links liegen lassen.:lepra:

    Gestört? :ugly:

    NalasLeben

    Und nun denk dir Lola zu Jino, die allerdings in "Aaaahhhh, ich muss eskaliiiiiiieeeeeren!"-Gerase verfällt. :headbash: Brauchte bei uns ja auch einen Moment bis Jino soweit war und dann konnten die zwei zusammen Hundedinge tun. Nur nicht spielen, das war Lola viel zu wild. :verzweifelt:

    Ich hab heut, weil ich Wienerle hatte, Platz geübt draußen auf nassem, ollen Untergrund. :ugly: Mal sehen wie sie das morgen macht.

    @Connalab gute Besserung an den Unglückskerl! Was für ein Shock. Mit sowas würde ich gar nicht rechnen einfach so im hohen Gras :shocked:.


    Ich hab mal eine Frage in die Runde: wie reagiert man am besten, wenn der Hund sich kopfmässig mitten auf dem Spaziergang komplett ausklinkt und nur noch ziehend in der Leine hängt? Konkret war es ein Waldstück mit, meiner Einschätzung nach, viiieeeel Wildgeruch.

    Gefühlt erreich ich sie dann nur mit sehr sehr viel Anstrengung und Geduld. Und sie katapultiert sich dann auch immer sofort wieder in gefühlt für mich unerreichbare geistige Gefilde, wenn wir nach einer erfolgreichen "nimm mal Kontakt mit mir auf und komm etwas runter" Minute weitergehen wollen.

    Einfach eng neben mir laufen lassen und darauf warten, dass sie mich mal anschaut und das dann loben - hab ich nach mehreren hundert Metern und schmerzenden Armen aufgegeben :tropf:

    Ein Stück weit raus aus der Situation bis sie wieder da ist. Dann soweit in die Situation, dass es noch nicht knallt und dann entweder Ansage von wegen Lass das oder hinsetzen, Leine kurz, kein Signal, Körperkontakt anbieten und warten bis der Hund entspannt. Danach würde ich entweder zügig das Waldstück queren oder wenn es zu lang ist, tatsächlich umdrehen, damit der Hund die Entspannung verknüpfen kann.


    physioclaudi

    Lohnen sich aber die 3 Stunden. Sieht aus wie neu. :smile:

    Dann wäre das aber immer noch der falsche Thread und zusätzlich ein unnötig anstrengender Schreibstil um simple Selbstverständlichkeiten anzupreisen. Und auch kostenlose Angebote gehören selbstverständlich zur Eigenwerbung.

    Du würdest Dich wundern, für wie viele Menschen das nicht selbstverständlich oder gar verständlich ist...Leider gibt es sooo viel Hundehalter, die ihren Hunden nicht besonders viel bieten...diese müssen erstmal auf Ideen gebracht werden und ein Verständnis dafür bekommen, das ein Hund Spaziergänge nicht nur zum Pinkeln braucht...

    Ich finde es immer angenehm, wenn ein längerer Text mit fetten Abschnitten geschrieben ist, dann ist das leichter zu lesen finde ich...aber weil Du das ja nicht zu mögen scheinst, habe extra für Dich in dieser Antwort auf fett geschriebene Passagen verzichtet. Ich hoffe das ist so angenehmer für Dich! :-) Liebe Grüße Bianca

    Also Lola braucht langweilige Spaziergänge..pullern, schnüffeln, Umwelt verarbeiten. Hin und wieder mal ein Angebot - defintiv nicht auf jedem Spaziergang.

    Looking

    Ich finde ganz toll wie sie den Radius eng zu dir hält. Das ist bei Lola eindeutig ein Problem. Sieht toll aus, deine Maus, sehr entspannt!

    Guck dir doch mal nen Fleece Overall von Hurtta an :)

    Sind die schön mollig warm? Muss meinen Hund mal ausmessen, die messen ja anders. :gut:

    noda_flake

    Also der Abbruch kommt mMn gar nicht an, er geht ja gleich wieder hin. Da darfst du ruhig energischer sein.

    Bei mir kommt da erst ein verbales "Ähäh" und wenn sie es nicht lässt, gehe ich zügig hin, aber nicht hektisch und dränge sie viel deutlicher zurück. Da nehm ich auch erst Druck raus, wenn sie mir deutlich zeigt, sie nimmt sich zurück. Sieht man dann, wenn sie es eben nicht wieder probiert und den Gedanken daran quasi fallen lässt.

    Aber ich hab auch so einen diskussionsfreudigen Kandidaten, der meint, Dinge sind ojay, wenn die Mama mich nicht erwischt. ZB Walnüsse. Sie weiß genau, sie soll nicht und lässt das im Umkreis von 5 m. Danach sammelt sie die auf, wartet kurz und wenn ich es nicht sofort gesehen habe und der Abbruch folgt inkl mich auf den Weg machen (und dabei Flucht verhindern), ist die weg. Also die Walnuss. Ansonsten spuckt sie die im hohen Bogen wieder aus.

    @Connalab

    Oh nein, bitte lass den Zwerg aber ruhig nochmal durchschauen in ein, zwei Wochen. Blockaden oä zeigen sich gern erst später, soweit ich gehört habe. Geht es ihm besser?

    physioclaudi

    Die rufen innerlich nach dem Tierschutz, oder? :ugly: Gibts Nachherbilder vom Groomer?

    Hier

    Läuft soweit. Eine ätzende Hundebegegnung gestern. Auf meine Bitte, den Hund zu rufen, kam salopp "Der hört nichts." und schwupps war der Hund zu nahe und Lola tanzte Samba in der Leine. Fand es ja auch fragwürdig, einen tauben Hund einfach laufen zu lassen.

    Dafür hatten wir aber auch noch drei gute Begegnungen und eine recht gute Ran-Übung über den Friedhof. Da steht das Wild immer und Lola weiß das ja. Hatte ganz gut zu tun sich zurückzunehmen und dann kam auch noch der absolute Burner-Hund. Ich rufe schon immer beizeiten, sie soll den Hund rannehmen, nachdem es zwischen uns Menschenmal sehr unfreundlich wurde.

    Und weil der Hund den Griff zum Halsband kennt (rufen sinnlos), hält sie den jetzt am Schwanz (!) fest. Lola sitzt also neben mir, weil genug Abstand und wartet stolz auf Belohnung. Die Frau "Ist denn ihrer so schlimm?" Ich innerlich feixend "Ohhhh jaaaaa!" :lachtot: Ich wollt Lola nur schützen, der 11 Monate Hund ist so frech, springt anderen ins Gesicht hat das Energielevel eines Silvesterfeuerwerks (und führt sich auch so auf), das kann Lola einfach nicht und bleibt dann auch nicht hinter mir.

    So. Ich räum jetzt die Küche auf und mal sehen, ob wir es dann raus schaffen oder es wieder regnet. Schönen 3. Advent! :weihnachtslicht:

    Kann ich bestätigen. xD

    Ich war mit Loli vorhin doch noch spazieren, weil die so schön geschlafen hat über den Tag.

    Mein Madamchen ist im Schleppleinenradius bisschen geflitzt, kam super auf Ansprache. Vielleicht wird es ja. :hust:

    Das Wetter war auch so schön. Zwar hat es bisschen geschneeregnet, aber die Luft war so schön. :cuinlove: Ich sag nur: zwei Mäntel beim Hund. :ugly:

    Hab jetzt im hiesigen Tierladen alles durch. Lola passt durch die tiefe Brust und die schmale Hüfte leider nirgends gescheit rein. Wenn's hinten flattert, bringt das ja nix. Zieht ja rein.