Das Buch finde ich auch toll!
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Letzten Winter hab ich nicht geschmiert. So viel gesalzene Wege hatten wir nicht. Ich finde, dass man nichts machen muss, wenn es der Pfote gut geht (außer mal läuft viel auf Salz). Man kann da sicher auch was "kaputt machen".
Ich bin so stolz. Bringe gerade meinen Sohn ins Bett, wir lesen noch was. Plötzlich bellt Lola - mal wieder durch die Wohnungstüre. Ich bin in den Flur "Ey", schnips und guck und Lola gibt sofort die Türe frei, guckt und rollt sich auf ihren Platz.
Hab dann extra noch bisschen gewartet und sie dann gelobt.
Irgendwann ist immer das erste Mal. Mach dir nix daraus. Weißte, dass du üben musst und gut ist.
-
-
Der kann mich passieren und hat mich nicht zu nerven.
Das war der Auslöser dieses Themas im anderen Thread, ein ängstlicher Nicht-HH dem es schon Zuviel war das ein HH mit Hund sich zwischen parkende Autos stellt, statt sich in Luft aufzulösen.
Deinen Anspruch finde ich völlig OK und das ist auch mein Anspruch an Dako und mich. Nagut, nerven kann ich schon ganz gut
Ich gehe mit Angst von selber einen Bogen. Und mein Ton ist vielleicht blöd, weil von Panik überlagert.
Auch das, für mich absolut ok, selber nach Möglichkeit ausweichen und dennoch ängstlich den Tonfall nicht im Griff, ja mein Gott, ich schnauze meine Frau auch regelmäßig an wenn sie sich einen Keks lacht weil ich beim Glühbirne wechseln auf der 3ten Stufe der Leiter Schweißausbrüche bekomme.
Der Bogen den du machst zeigt mir ja schon das du auch von deiner Seite aus versuchst dein "Problem" zu lösen/managen.
Wenn du aber wie selbstverständlich auf mich zugehst und dann von mir forderst/ mir Anweisungen gibst... das ist für mich was anderes und dann werd ich auch zum Arsch.
Also dem Mann (?) war der Abstand evtl wirklich zu klein. Du aus deiner Sicht weißt, dass das Quatsch ist, weil Dako gar nicht an den Mann gelangen kann.
Hat der Mann eine Phobie, ist dem das aber nicht mehr so klar, weil die Panik das Denken überlagern kann.
ABER ich wäre an der Stelle des Mannes schon selber ausgewichen, von daher kann ich deine Sicht auch absolut nachvollziehen.
-
Also, wenn ich mit Hundephobie an die Elbwiesen gehe, habe ich Pech? Das wäre ja mies, ich finde es schön dort.
Hingegen wäre ich schon schön blöd, mich auf eine eingezäunten Hundewiese zu stellen.
Ich gehe mit Angst von selber einen Bogen. Und mein Ton ist vielleicht blöd, weil von Panik überlagert.
Und ich weiß, wovon ich rede, ich hatte lange eine schlimme Hundephobie.
Und nebenbei will ich egal welchen Hund nicht bei mir haben. Der kann mich passieren und hat mich nicht zu nerven. Fertig.
-
-
Es sind schon 10.000 Euro gezahlt worden.
Evtl hat er seine Ansprüche im Adhäsionsverfahren mit geltend gemacht.
Ich bin für Sachkunde und Wesenstest. Generell. Nicht nur bei SoKa-Hunden.
-
Und zur möglichen Pfändung auch noch was:
Es ist vollkommen egal, weswegen in einem Urteil eine Zahlung an das Opfer festgelegt wird. Wenn das Urteil rechtskräftig ist, dann ist das ein vollstreckbarer Titel. Der glaube ich erst in 30 Jahren verjährt. Und mit so einem vollstreckbaren Titel kann man pfänden, Lohnpfändung oder wie auch immer.
Richtig. Aber nur bis zur Pfändingsgrenze. Bei bestimmten Sachen kannste da aber nochmal drunter gehen.
-
Das stimmt, die sieht man quasi nie hier.
Ich finde die Bilder sehr schön!
Krass ist aber, dass Emil auch nach der längeren Zeit immernoch sofort reagiert.
Wie gehts mit dem Canicross?
Denke ich doch. Einfach beobachten, bissl mehr ein Auge auf enge Führung haben. Wo hat er denn die Maus her, weißt du das?
Ich war mit Lola 20 Minuten im Garten abspacken. Erst wollt sie nicht mit raus. Hab einen Ball mit Seil mitgenommen, bissl flitzen lassen inkl Abruf und natürlich nicht pausenlos dem fliegenden Ball nach, gezergelt und seh nun aus wie ein Schwein.
Hab zwar schlauerweise eine andere Jacke angezogen, aber der Pullover war länger und hat jetzt einen Pfotenabdruck.
Lola fand das glaub ausreichend, man widmete sich dann dem Fressen von VOGELFUTTER. Nachbara haben da was hängen und das bröselt natürlich auch runter.
-