Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Mh, solche Fake-Tiere haben wir nicht. Nur ferngesteuerte Autos. Nachdem wir anfangs mal klären mussten, dass die nicht für Lola sind :ugly:, kann sie entspannt liegen bleiben auf ihrem Platz - und Sohn hat Anweisung niemals in Lolas Bereich damit zu fahren. Die fahren ja auch nicht täglich, aber gestern zuletzt das aus dem Adventskalender zusammengesetzte.

    @Syrus

    Wie nervig. Und wenn da nicht mal Respekt vor Ares da ist. :fear:

    Wir hatten wir auch so eine Familie. Die fanden tooootal lustig klein Lola mit einem Becher Kaffee zu locken, wollten immer ihre Kinder spielen lassen (aber no way, die haben weder Maß noch Verstand im Umgang mit Tieren), weshalb das unsererseits zügig geklärt war. Jetzt haben sie sich einen Shiba Inu gekauft, an den aaaalllle Kinder ran dürfen. :pfeif:

    So, ich geh jetzt mit Loli noch eine gemütliche Runde durch den Wald - so jedenfalls meine Vorstellung, mal sehen wieviel los ist.

    @schokokekskruemel

    Weiter gute Besserung und hoffentlich steckt sich keiner an!

    MiLu94

    Warum denkst du, er kann nicht frei laufen später, wenn er auf den Rückruf bisher gut hört?

    Hier

    Ich glaube, heute waren nochmal alle im Wald und morgen geht dann keiner. So viele Hunde! Aber : Lola hat das suuuuper gemacht. An den meisten sehr schön vorbei, nur einer war zu schnell am Hund, weil Lola an der Flexi vorn lief. Aber Hund abgerufen, ich die Lola und Lola kam auch sofort. Aber als es dunkel wurde, fand es Lola wieder bisschen gruselig draußen. :headbash: Naja, ich hoffe, sie schläft dann trotzdem, wir sind gleich auswärts ohne Hund heute Abend.

    Doch, ich kann das annehmen und finde das auch sehr lieb! :bussi:

    Ich glaube aber, dass ich für mich einen Moment brauche, mich (vorerst) von meinem persönlichen Bild des Spaziergangs mit Lolchen zu verabschieden.

    Ich hatte ehrlich gesagt andere Pläne wie das mit Hund läuft und das arbeitet gerade noch in mir.

    Trotzdem kann ich sehen und annehmen, was Lola inzwischen kann und wie toll sie sich entwickelt hat.

    Aber tatsächlich lege ich da streckenweise zu wenig Fokus drauf.

    Also vielen Dank für eure Erinnerung! :smile:

    Ich bezog mich rein darauf das man nen aktiven Hund , der einer aktiven Rasse/Mischung zugehört zwar zur Ruhe zwingen /erziehen kann aber nicht erwarten darf/soll/kann das dieses vom Menschen gewollte, idealisierte Verhalten ausreichend ist.

    Da benötigt der Hund einfach nen Ventil wo er dann (wenn anderweitig nicht erwünscht/erlaubt/möglich) ballern kann , kontrolliert.

    Das ein Hund der permanent korrigiert wird und gedeckelt wird ne Alternative benötigt bzw je nach Typ Hund einem das ganz anders um die Ohren fliegen kann meinte ich nicht.

    Macht natürlich auch Stress ohne Alternative / wirkliches schwarz-weiß aber war nicht darauf bezogen.

    Doch, ich meinte das Gleiche. Nämlich, dass Lola die Möglichkeit haben muss, eben mal "ballern" zu können.

    Ich habe nicht gemeint, dass es sich staut und staut, weil ich zu viel korrigiere und sie mir dann um die Ohren fliegt.

    Und ja, ich hatte circa 2 Wochen mal viel zu korrigieren nachdem ich wusste wie. Das heißt ja aber nicht, dass ich Lola immernoch so korrigieren muss.

    Mir fehlt ein Lola-Hund zum Vergleich. xD

    Warum denn unbedingt ein Vergleich? :ka:

    Ich arbeite darauf hin, dass ich es so habe, wie ich es für mich angenehm finde. Da ist mir egal was Hund A, B und C machen und das vergleiche ich auch nicht.

    Aktuell bin ich mit meinem Hund so wie er läuft wirklich zufrieden und ich will mich da auch mit niemandem duellieren. Jeder setzt die Prioritäten anders und wenn mein Hund sich in einer Situation super zurückgenommen hat, dann darf sie danach auch mal ne Runde rennen um den Dampf abzulassen :ka:

    Weil ich fast nur Hunde im Freilauf sehe. Gefühlt kriegen nur wir das nicht hin.

    Aber vielleicht liegt es nicht an meinem Unvermögen sondern tatsächlich an Lola, weil blubb. Ist für mich schon ein Unterschied.