Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Defintiv. Ist es hier auch. Manchmal treffe ich keinen, dann wieder drei doofe. Ist leider so.

    Du machst das schon gut, bleib dran, Jumi ist ja noch jung!

    Hier

    Also mein Knie hat erstmal keine Fraktur, ich hoffe, einfach nur alles bissl gezerrt und dann bald wieder fit sonst muss ich nochmal zum Chirurgen und zum MRT.

    Ich war einfach beim Bremsen mit dem Rad blöd abgestiegen, weil das so abrupt war. Naja. Wollte Montag wieder Radfahren, aber ob das was wird. :flucht:

    Gestern waren wir bei meiner Schwester. Ich glaube, Lola war beleidigt, weil ich sie bei meinem Mann gelassen habe und der die Führung inne hatte, weil ich auf Krücken nicht viel machen kann.

    Jedenfalls hat sich Lola superschnell beruhigt und trotz Hibbel-Labbi auch auf den ihr zugewiesenen Platz gelegt. Interaktion wurde unterbunden bis auf 3 kurze Sequenzen (bringt aber nichts, der Labrador kann Lola nicht einfach ignorieren sondern muss immer hin, mag sicher auch nicht, dass Lola da ist und Lola KANN zwar eine Ansage machen, aber zu 90 % nimmt sie das Generve hin).

    Also kann Lola heut schön das Köpfchen ausruhen.

    Lola hopst auch. Ich sag dann immer, dass das Baby auf den Arm möchte.

    Wenn sie unruhig wird, versuche ich schon vorher mit ihr Raum zur Situation zu gewinnen und dann kann sie sehr prima ein Sitz bei mir abrufen und wird belohnt.

    Etwas halten oder so schafft sie nicht.

    Ich geh möglichst dann zügig weiter oder geb ihr was zu kauen/zu lutschen, damit der Stress wohin kann.

    Bei Besuch zuhause würde ich schauen, dass sie auf ihrem Platz bleiben kann und gar nicht auf engem Raum mit diesem zusammentrifft.

    Fiddeln ist nicht besser oder schlechter als Fight oder Flight oder Freeze. Es gehört zu den F´s (es sind aktuell eher noch ein zwei weitere Fs im Gespräch).


    Ich verstehe wirklich nicht, warum immer und immer und immer wieder irgendwo irgendwer schreibt "Aber Fiddeln ist gar nicht so schlimm" oder "Fiddeln ist doch gar nicht so schlecht wie es immer heißt".

    ES. IST. NICHT. SCHLECHT.


    Es ist nicht schlechter als Kämpfen, Flüchten oder Erstarren.


    Es ist das Zeichen für einen Konflikt. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn mein Hund einen Konflikt hat, dann ist es sehr nett von mir, wenn ich ihm da helfen. Ich kann es auch lassen. Einziger Punkt: Wechselt er zu Fight, kann er eingeschläfert werden. Tut er das nicht, bleibt der Konflikt sein Problem und alle Menschen freuen sich über den lustigen Hund.

    OT, aber welche sind denn noch im Gespräch?

    Den Besuchstag hat Lola morgen vor sich, inkl spinnertem Labrador, der vergessen hat, dass er Lola kennt und sie erstmal loswerden will. Also muss ich da wieder regeln.

    So, 1. Radfahrt überlebt. Allerdings habe ich mir den Knochen, der quasi außen am Knie ist (hinten) weh getan, weil Lola es geschafft hat vor das Rad zu gelangen, weil da Krähen waren, die sie zu Fuß nicht interessieren. :denker: Also lief sie dann so eng, dass sie sich nicht groß rühren konnte. Aber Lola war sehr "guckig". Insgesamt fand ich es aber gut. Hab es nach knapp 4km in über 20min beendet, weil ich das Gefühl hatte, dass Lola mit ihrer Konzentration durch ist. Ich musste mehrmals ermahnen "aufpassen", damit sie nicht zu nah ans Rad kommt. Haben aber glaub positiv abgeschlossen und Mausi müsste jetzt mal schlafen.

    @Syrus

    Wie eng würdest du das Halsband denn nehmen? Bei Lolas passen schon zwei meiner Finger rein und ich würde dann ggf was holen, was ich einfach enger stellen kann (oder Moxon?).

    Ich hätte Lola auch gern nackig laufen. Kann ich eigentlich auch machen, kommt eh ... oder nicht. :ironie2:

    Ich hab das Rad fertig und warte, dass der Regen aufhört. So geht Lola ja nicht raus. Das Rad fand sie erstmal seltsam (obwohl sie Räder kennt und die lecker verknüpft sind). Leider kriege ich das Rad wohl nicht so leicht ins Auto wie ich mir das mit meinem räumlichen Vorstellungsvermögen (:hust:) gedacht habe, so dass ich vermutlich doch direkt zuhause starte. Wenn alles klatschnass ist, im Auto rumzuprobieren ist semigut. Muss ich machen, wenns trocken ist.

    Lola hat schön bis 10 gepennt, aber gestern war wohl trotzdem anstrengend. Man musste nachts den leeren Hausflur anbellen (zum Glück lässt sich das fix regeln, allerdings muss ich dafür aufstehen). :dead: