Darf ich fragen warum?
Weil bei sehr verfressenen Hunden find ich es für die Hunde schöner, weniger, dafür mehr zu fressen. Weil sich dann die Magenwand mehr dehnt und überhaupt eine Art "Satt" Gefühl sendet.
Aus dem Grund füttern wir Lola auch zwei Mal. Dabei bekommt sie abends die größere Portion. Einen Teil TroFu plus Snacks beim Üben. Je nachdem füttere ich dann abends auf, was ich denke, das sie braucht. Lola ist Allesfresser und bekommt nicht nur TroFu.
@Co_Co
Och nö. Gute Besserung!
Wir waren heut unterwegs. Lola an kürzer Leine auf dem Weg ins Museum. Boah. Der Hund nur und ausschließlich am Fietschen und in die Leine dreschen. Ich war so ratlos. Stehen bleiben: sinnlos. Hund rüffeln: Lola sagt körpersprachlich alles klar, tut mir leid... Und macht weiter. What zur fuck?!
Irgendwann hat mein Mann übernommen, aber da war sie eh dann ruhiger. Dann durfte ich mich noch von einer alten Frau ausschimpfen lassen, weil ich den Hund so schikaniere. Hallo?! Ich bin stehen geblieben und hab ihr mit dem Knie einen Gungs (nicht soll, einfach nur so ein "Hey, hier bin ich!") gegeben. Mit dem Knie, weil ich dann die Leinenspannung, die Loka aufgebaut hat, beibehalte. Nehm ich die Hand, bücke mich und die Spannung gibt nach, drischt sie gleich wieder los. Deshalb ist das aber nicht dolle sondern eher so ein anstupsen um die Aufmerksamkeit zu bekommen. Jedenfalls war ich in ihrem Augen böse, eine andere Idee hatte sie aber auch nicht. Ich weiß selber nicht, was Lola hatte. Sie hat sich nirgends festgestiert. Ich hab sie bei den Enten gut umorientieren können, zwischendurch war sie immer da. Aber ständig in die Leine uns gefiept. Körpersprache: angelegte Ohren, Gute nach unten. Immer wieder rückwärts getippelt. Es war weder kalt noch war viel los oder sonst was. Ich weiß nicht, was mein Hund hatte. Hab mich dann irgendwann hingesetzt, sie am Halsband gehalten und ruhig gestreichelt.
Sie frisst den ersten Tag wieder "richtig". Hab überlegt, ob sie Bauchweh hatte? Hat später aber normalen Output gehabt und am Bauch ist mir auch kein Rumoren aufgefallen. Oder Hunger? Sie hat ja durch den Infekt aufzuholen (wir hatten auch was mit, das gab es aber erst nach dem Museum). Kein Plan.
Das Museum hat sie dann brav gemacht, nur anfangs noch gefietscht. Aber wir waren (leider eigentlich, Das ist echt toll!) die einzigen dort, also nicht gestört.