Ich verstehe das aber schon. Hier ist es ganz offenbar auch ein bestimmter Hund, dessen Herrchen nicht aufräumt. Das nervt dann schon, wenn das so auffällt. Da sind immer mal auch kleinere Haufen, auch blöd. Aber einer, der es vermutlich immer liegen lässt?! Nervig.
Wenn du dich an die Frau nicht ran wagst, @Cookie0305, würde ich beim Ordnungsamt anrufen. Das ist für mich auch der letzte Weg und idR suche ich das Gespräch. Wenn das an der Stelle aber nicht geht, ist das eben so.
Zum Glück konntest du deine Maus hochnehmen. Also mir ist auch schon die Leine aus der Hand gerutscht oder noch besser ist, wenn man beim Umleinen aufs Geschirr den Handschuh im Karabiner einklemmt und der Hund losflitzt, weil nicht richtig fest. (Kam aber auf Zuruf zurück.) Aber mein Hund zeigt auch keine Aggression, da sollte man als Halter schon anders sichern. Und eine (aufrichtige!) Entschuldigung halte ich auch für angebracht. Aber der Frau zitterten sicher auch die Knie.
Hier...
Wir waren heut Trailen. Lola macht das Spaß. Mit Feuereifer und Nase dabei. Dementsprechend ist sie ko jetzt und wir haben also nur geruht.
Nach dem Trailen musste ich noch fix am Garten halten und hab Lola raus gelassen, weil sie unruhig war im Auto (musste auch pullern). Sie hat dort so gezogen. Aber der Rückweg (ist eh nicht weit) war dann kein Thema. Ich überlege, ob das unklar ist für sie, dass Ziehen nur beim Trailen erwünscht ist. Geschirr nehm ich noch das Gleiche, muss aber was anderes suchen. Die Leine nehmen wir aber ausschließlich zum Trailen.
Gerade hatte sie bereits wieder Schleimbeimengung im Kot und es war weicher. Ich bin so gespannt auf den Giardientest am Montag.
Ach, gerade haben wir auch ein Kind erschreckt (8, 9 Jahre?). Lola schnüffelt auf der Wiese, wir gehen langsam weiter. Kommt ein Junge über den Splitweg um die Ecke gefetzt. Lola hat sich völlig erschrocken und angefangen zu bellen. Der Junge hat sich auch erschrocken. Lola war aber dicht neben mir, wollte auch nicht hin. Hab mich auch entschuldigt.