Dann würde ich probieren, den Bürotag zu teilen. Vielleicht vormittags mit und dann heim bringen. Vormittags sind die Akkus ja oft noch voller als nachmittags.
Lola ist momentan einfach nicht waldkompatibel. Wäre nur ein kurzes Stück zu Queren gewesen. Anfangs gut, dann Nase in die Luft. Kurz danach Fiepen dazu und nur vorwärts und immerzu straffe Leine. Aber dieses Mal war ich schlauer, bin umgedreht und sie hat sich dann auch beruhigt. *stolzaufmichselberbin*
Allerdings hat sie später einem Hund hinterher gebellt. Also ein Mal kurz. Seltsam. Den hatte sie gesehen, kam aber problemlos mit. Bisschen später guckt sie in seine Richtung und lässt einen Beller. Hab sie mit "Nein, Laufen" und nem Leinenzuppler korrigiert, weil selber loslaufen erst abgewägt wurde. (Also keinen Ruck!)
Dafür: schlauer Hund. Hund guckt an loser Leine Vögel an. Markieren, loben, belohnen. Etwas später: Hund guckt an loser Leine Vögel an. Noch vor dem Markieren fällt dem Hund ein "Geil, ich gucke, also krieg ich was!" und flitzt zu mir.
Bei Vögeln klappt das, brauch ein anderes Übungsobjekt. Muss mal zu den Rehen fahren.