Hab auch noch was gefunden. Hier kann man sich die Pfeifen mal anhören.
Interessant, dass Lola sofort auf die 560er Triller reagiert hat, aber null auf den Tornado 2000.
Hier entlang.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Klingt gut. Wie machst du es dem Grunde nach? Aufmerksamkeit fordern?
Hier... Lola war morgens schon platt. Musste meine Tochter mit dem Bus zur Schule bringen, dorthin erstmal laufen und zurück komplett zu Fuß. Bin extra anders gelaufen als an der großen Straße. Hund mit 1/2 vom Frühstück verfüttert mit Suchen lassen und sowas.
Dann nach 2/3 Strecke kommen plötzlich ein Bull Mastiff und ein Collie geradewegs auf uns zugebrettert. Da war nix mit Abblocken, hat den Mastiff null interessiert. Halterin hinterher. Eine alte Frau. Betonend wie sozial die Hunde wären. Geeeenau. Hab ich gesehen. Hab kurz schnüffeln lassen und höflich gesagt, dass ich leider weiter müsse. Alles andere wäre eh sinnlos. Lola hat sich erschrocken, gebellt, hinter mich verzogen (super!), aber ich konnte das nicht regeln. Wie hätte ich es besser gemacht?
Gleich weitergehen war nicht drin, die Hunde kamen ja einfach mit. Blocken? Totales Desinteresse.
Gab dann nur noch Kuscheln und Pipirunde.Mal sehen, wie sie morgen früh drauf ist. Hab angefangen ein hinter mir laufen zu üben. Also eigentlich ein etwas nach hinten versetztes Fuß. Weiter hinter mir macht die nur Mist. Gefällt Lola nicht so.
Beim Pipi hat sie eine Bekannte entdeckt und wollte hin. Hab sie "auf die Seite" beordert und das gefiel ihr null. Stand echt bellend neben mir. Hab bloß meine Aufforderung wiederholt. Keine Ahnung, warum die sich da so aufgeregt hat. Als ich weiter bin war sie entsprechend hochgefahren, so dass ich sie einfach am Rand hab stehen lassen und ignoriert bis sie sich beruhigt hatte und hab sie dann heim geschafft. War ja nicht weit.Und was Schönes: Lola hat Männchen/sit pretty (bei uns "Sag bitte!" schon gut raus.
Hab ich in wirklich kurzen Sequenzen die Tage mit ihr geübt, also so 5, 6 Mal am Stück und gut. Hab ja Zeit, ist nur Spaß für uns beide. Etwas, wo ich sie loben kann.
-
Menschen sind schon krass. Oder? Was die sich alles zurechtzüchten.
Was bitte denkt man sich bei Weimaraner/Ridgeback? -
-
Mh, ich finde, das geht. Haben keine Haare im Essen. Sauge aber täglich durch.
-
Das sehe ich auch so. Lola darf in der Küche liegen, weil wir eine Wohnküche haben und einfach oft dort sind, fast imner eigentlich. Das WoZi nutzen wir nicht als solches.
Aber sie hat ihren Platz in der der Arbeitsfläche/Herd abgelegensten Ecke quasi. -
Also wir haben einen wetterfesten (lt Rassestandard
) Drahthaarmix, der Regen scheut, sich nur in größter Not mit den lieblichen Pfoten in eine Pfütze begibt und bei um die 0 Grad lieber auf dem Sofa bleibt.
Stärkerer Regen und gar kälter Wind unterwegs? Schneefall? Mein Hund muss heim. Sofort. Möglichst mit Mama an der Leine hinterherfliegend, dann sind wir schneller. -
Ich steh gestern in der Küche und backe zwei Kuchen für die Arbeit. Stell sie auf die Ablage und verlasse etwa eine Minute das Zimmer.
Dumm, dümmer, Fraule..Aber schön gleichmäßig beide Kuchen innerhalb einer Minute gleichweit angefressen
Und nach dem Anschiss gaaaaaanz furchtbar gelitten auf ihrem Platz..Ratet mal - genau, das hat sie noch nie gemacht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Lola hat mal meine Lebkuchen verkostet. Ich räum alles Essbare weg, setz ein Kind als Wache in die Küche (reicht) oder nehm den Hund mit. Bei Essen hört die Freundschaft auf. Lola geht nicht dran, solange wer da ist. Aber wenn nicht: wo kein Kläger... ne.
-
Ja, die sollen oft etwas mehr bekommen. Allerdings ist es auch da immer vom Hund abhängig. Logisch.
-
Unser Trainer hatte auch erzählt, dass er als er anfing auch Schema F befolgen sollte und das aber für seinen Hund und seine Auffassung nicht wollte und sagt auch, dass jeder Hund (und Halter!) anders ist.