Hallo!
Ich habe heut mal stümperhaft einen Kreis umrissen und Lola mal laufen geschickt. Das Video war nach vielleicht 5 Minuten und ich finde, sie hat ganz gut kapiert, dass sie außen laufen soll.
Allerdings sieht man auch, dass Lola oft und gern auf meiner rechten Seite läuft, weshalb sie nach dem Richtungswechsel Probleme hatte. Die habe ich dann sehr kurz gehalten.
Ich rede noch viel, das will ich abbauen. Bestätigt habe ich viel verbal und wenn seeehr deutlich war, dass sie extra geschaut hat, nicht innen an meinem Hindernis vorbei zu laufen, gabs auch mal ein Leckerli auf der Strecke oder auch für das Anhalten, wenn ich mich eindrehe (das alles ohne Signal, ich treib sie halt an zum Laufen, damit sie das erstmal versteht).
Ich wollt mir dann das Longieren im Verein noch ansehen, aber da ist Winterpause noch.