Och, das macht unser Hund (55cm SH) auch mit.
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
denke ja, die zwei Produkte zielen nicht direkt auf Giardien ab sondern allgemein auf die ansiedlung von einzellern/parasiten ect. und deren dezimierung/ausscheidung. Daher kann man da nicht viel falsch machen.Das mit dem AB gegen die E. Colis versteh ich nicht so recht. Gibt ja auch gute E.Colis, wenn das AB die auch kaputt gemacht hat, is die Darmflora gerade wohl komplett durcheinander würde ich vermuten
.
Waren aber keine Guten. Gibt ja auch beim Menschen schlechte, die Durchfälle verursachen. Vielen Dank, ich google mir mal die Medis.
@Feyra478
Also Lola ist kein Maßstab. Wenn sie darf, springt sie über Stock und Stein, auf irgendwelche Felsen und schlimmer wieder runter. Ich schaue aber, dass so regelmäßiges wie aus dem Kofferraum vermieden wird (ich hebe sie raus) und was zu hoch ist, blockier ich den Weg zum Springen auch. -
Herrlich. Mit drei Monaten. Sehr aussagekräftig... aber was ist ein Mikrohund?
-
Ich denke, Giardien. Überlege nur, ob ich ggf trotz negativem Test mal behandle. Die Viecher sind ja echt nur intervallweise nachzuweisen. Insgesamt dürfte die Behandlung nach deiner Art der Flora gut tun, oder?
In der Darmflora waren seinerzeit nur zu viele schlechte E. Coli - Bakterien. Da gab es ein AB. Stuhl sieht für mich auch nach Giardien aus nach dem, was man so liest. Dazu passt, dass Lola ja nur Süßkartoffel und Pute bekommt, so dass die sich uU nach der Umstellung erstmal zurückgezogen haben. Andererseits war nach dem Auslassen vom TroFu sofort Ruhe in der Verdauung. Evtl auch eine Kombi.Dann hoffe ich, ihr könnt die OP aufschieben. Das tut mir leid.
-
Ja, so handhabe ich das mit dem Tausch und auch mit dem Trennen von Spiel- und Arbeitsobjekten.
Lola ist generell eher aufgeregt. Auch, wenn sie zu die Tür zustupsen soll, macht sie das von so kurzen Fiepstönen begleitet. Aber sie macht das gern - gibt ja dann auch immer was.
Ich übe nur zuhause mit ihr, wenn sie satt und ausgeruht ist.Danke, wir üben und ich hole nochmal einen schweren Dummy.
-
Ach @Cookie0305, das tut mir aber leid. Ich hoffe wirklich, dass ihr evtl um eine OP herum kommt. Leider weiß ich aber nicht, ob man das zu mit Physio alleine regeln kann?
Ja, Fressbares hergeben ist blöd. Tauscht du ihr das ab? Alles, was klein genug ist, schluckt Lola einfach. Aber wenn ich fix genug bin, gibt sie es aus, weil ihr in der Regel einfällt, dass ich auch gutes Zeug habe. Aber so kleine Apfelstücken zB werden natürlich geschluckt noch bevor ich Aus! sagen kann.
Ich finde, da hast du auch gut reagiert. Ruhig und sachlich einfach gezeigt, dass Drohen keine Option ist und dich auch nicht beeindruckt.@Maddi
Klingt super. Was vermutet ihr als Ursache für die Bauchbeschwerden?@Mokkapi
Ui, Glück gehabt!
Also die Creme sollte sehr fix anschlagen. Die gebt ihr daheim sicher weiter, oder? Wenn der TA nix gesagt hat, könnt ihr normal raus. Ich würde nur vielleicht buddeln vermeiden, damit nicht unnötig Dreck reinkommt und ggf nicht gerade in einer Kiesgrube stehen, wenns bei euch arg windig ist.Hier
Lola hat wieder ihre Verdauungsprobleme. Wiederholen nochmal den Giardientest. War ja jetzt auch drei Wochen Ruhe.
Und prompt wird draußen wieder Essbares gesucht (klar, verwertet ja schlecht) und heut Morgen war sie so nervig ziehend. Wie innerlich angestachelt. Keine Ahnung, ob das evtl auch von der Verdauung herrührt. Arme Motte. Sie hat sich zuhause erstmal 5 Minuten durchkraulen lassen, hat gefressen und schläft jetzt. -
Danke für eure Tipps. Ich setz mich dran.
Lola hat dann wohl einen Konflikt mit dem Ausgeben. Dafür spricht ja auch, dass sie sich anfangs lieber mit der Beute verziehen wollte.
Allerdings mühe ich mich wirklich, das positiv zu besetzen. Wenn sie zu einen Stock findet, den sie mitnehmen darf, lass ich mir das Ding unterwegs mal kurz geben. Also Hand ran, Fang geht auf, Party, Stock zurück in den Fang geschoben. Ich will ja gar nichts einfach wegnehmen.Vom Boden nimmt sie das Holz besser, zwischen den Knien geht auch - da muss sie es halt auch recht mittig nehmen. Aber der Hund quietscht dabei, mal sehen, ob ich das nachher filmen kann.
Ich clicke auch immer schnell, um eine gute Verknüpfung zu erstellen.
-
Spoiler anzeigen
Da hätte Lina kein Problem. Fressen natürlich
...auf den Hund ist einfach Verlass, gute Erziehung ist alles
Na Lola ist noch klein, ich kriege das schon noch hin, dass sie nicht anfängt, die Möglichkeiten abzuwägen.
-
Ich hab hier ein Holz von 175 gr. Ich dachte, man sollte lieber nicht zu viel Gewicht nehmen? (Außerdem gab es nur kleiner oder 400gr oder 500 irgendwie).
Ich probier das nachher mal mit dem Einklemmen. Bisher lässt sie es bei Click fallen. Oder gibt es in die Hand.
Lola knautscht auch beim Bringen.
-
Wie trainiert man das Anzeigen auf? Lola würde schwanken zwischen fressen oder bringen, fressen oder bringen?