Dieser Hund.... 
Arren ist ja nun nicht die hellste Kerze auf der Torte,d as wissen wir ja alle. Mehr Herz, weniger Hirn.
Und wieviel Herz der hat!
Arren liebt ja Menschen, aber Kinder ganz, ganz besonders. Kinder sind das absolut beste auf der ganzen Welt, findet er.
Nun hat sich das Frauchen ne Babypuppe bestellt, die soll bald Häkelsachen anprobieren. Die kam heute. Irgendwie niedlich, aber furchtbar plastestinkend.
Jedenfalls zieh ich Püppchen aus der Verpackung, Arren guckt ausm Körbchen zu und sieht Püppchen. Zack werden die Augen größer, die Ohren noch steiler, sofort kommt er wedelnd aus dem Körbchen rüber zu mir. "Ist das...? Ist das echt?" sieht man über seinem Kopf schweben.
Ich halt ihm Püppchen hin, Arren schnobert es ab, so vorsichtig wie er kann und freut sich sichtlich.
Arren glaubt es ist ein Baby. Sieht aus wie ein Baby, muss eins seins. Egal das es nach Plastik stinkt.
Das war vor 30 Minuten. Seitdem ist Arren da wo Püppchen ist. Immer mal wieder vorsichtig abschnobernd und zart am Fingerchen lecken.
Hamilton darf nur langsam heran, sonst kriegt er "den Blick". Das ist in den 6 Jahren vielleicht 3mal passiert das Arren so guckt, der ist doch ein Hippie. Aber hier gehts um ein Baby. Das ist was anderes, sagt Arren.
Hamilton hingegen fragt sich nicht zum ersten Mal ob Arren einen an der Waffel hat. Der weiß genau das es nicht echt ist, mein schlauer Whippet.
Ich hab Püppchen jetzt weggeräumt, nun sitzt Arren mit hängenden Öhrchen im Kennel und fragt sich ob er Püppchen je wiedersieht.
Ich liebe diesen Hund.
Es gibt keinen niedlicheren, keinen dümmeren und keinen liebevolleren Hund als ihn. 