Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Das ist eine gute Frage. Ich denke, sie ist erst schreckhaft(er), wenn sie krank ist.

    Nee, Dose oder irgendwas habe ich mir verkniffen. Alles auf einmal ändern ist ja doof. Habe nur Putenbrustfilet gg Putenhack getauscht.

    Lola hatte erst 400gr Filet und wegen dem Gewicht habe ich auf 500gr Putenhack gewechselt. Da hat man dann ja schon 6 - 8 gr Fett ggü 50gr. Also der Sprung ist schon beträchtlich.

    Danke fürs Aufdröseln, das war mir so gar nicht bewusst.

    Meine Idee: Filet füttern bis Sonntag und ab Montag nochmal auf Hack wechseln. Da sollte sich ja zeigen, ob es einen Zusammenhang gibt. Oder? Seit gestern geht es Lola wieder gut. Reaktivät ist gestern besser gewesen, heute Morgen zunächst gut.

    Wir legen auch viel Wert auf Ruhe, weil Lola eh recht fix hochdreht.
    In den letzten zwei Wochen waren hier 4 von 5 krank Lola lag die meiste Zeit neben mir auf der Couch, mein Mann war draußen mit ihr.
    Die Kinder waren sehr ruhig, Lola auch sehr entspannt.
    Erst jetzt, wo sie Durchfall hatte, fand ich sie zwei Tage wirklich sehr reaktiv. Hat sich erschrocken, jeder Grashalm erregte ihre Aufmerksamkeit, hing viel in der Leine. Das war heute Morgen deutlich besser.

    @Ixabel
    Das Putenhack hat durchschnittlich 10gr Fett/100gr.
    Denkst du das könnte deinem Brustfilet ggü schon zu viel sein?

    Hi,
    Allergien beim Hund äußern sich zumeist auch über die Pfoten und die Ohren. von solchen Symptomen hast Du aber nicht geschrieben..

    LG

    Mikkki


    Doch. Ich hatte geschrieben, dass ein Auge immer etwas gerötet war und juckte und Lola sich im Fellwechsel öfter gescharrt hat. Das hat aber auch am Trimmfell liegen können, wobei wir sie ja mit den Fingern durchgezupft haben. Trotzdem ist das Jucken dieses Mal durchaus besser.

    @Buddy-Boots
    Ich denke auch, dass der Körper da ordentlich zu tun hat. Dass dies aber auf die BSD geht, wusste ich nicht. Sehr spannend.

    @Ixabel
    Ich frag mal. Sonst würde ich Testlauf machen und erst Filet und dann Hack füttern.

    Hast du vor dem Schub mehr Fett gefüttert als sonst? Das könnte zum Beispiel einen Schub auslösen.

    Ich bin nur von Putenfilet auf Putenhack umgestiegen, weil das mMn etwas fetthaltiger sein dürfte. Extra Fett bekommt Lola nicht dazu. Nur Süßkartoffel und Pute, ganz brav.

    Richtig ist allerdings, dass ein entzündeter Darm eine Weile braucht. Danke fürs Erinnern.

    Ich telefoniere morgen nochmal mit der TÄ und wir schauen, ob wir zuwarten oder Bauchspeicheldrüse abklären. Es gibt ja auch leichtere Formen, soweit ich weiß, da fällt es vielleicht eben nur rein über die Verdauung auf.

    @Mikki
    Ich such mal nach dem Thread.
    Warum denkst du, es sei keine Allergie?

    Ist halt blöd, Verdauungsbeschwerden können 1001 Ursachen haben und das Filtern dauert.

    Ja, das Trimmfell konnte ich gesondert besprechen.

    Mb Adisson hat eine bekannte Hündin. Ich behalte das mal mit im Hinterkopf.

    Die Bauchspeicheldrüse haben wir noch nicht abgeklärt. Wir sind verblieben, zunächst zu schauen wie es unter der Ausschlussdiät läuft.

    Und was ich echt sagen muss: Lola wirkt nicht lustlos oder träge. An Tagen mit Morosuppe als einzige Nahrung schone ich meinen Hund, dem fehlt ja Energie. Aber dass sie jetzt nicht raus wöllte, nicht spielen wöllte, das kann ich definitiv nicht behaupten.

    Fakt ist ja: irgendwas hat sie. Ich mach weiter mit der Ausschlussdiät. Überlege aber wie sinnvoll der Giardientest ist, nachdem ich den ja bereits negativ hatte.

    Zur Bauchspeicheldrüse lese ich auch nochmal, ob es dem Hund da in kürzeren Intervallen schlecht gehen müsste.

    Hier ist nach wie vor der Stuhlgang normal. Sie pullert bissl mehr - aber immer bei Morosuppe. Ist ja auch viel Wasser drin und treibt vielleicht auch.

    Da war irgendwas. Marder vielleicht, einen Menschen habe ich von oben nicht gesehen (hab extra aus dem Fenster gesehen).
    Lola bellt vermutlich auch aus Unsicherheit, zu wenn ich am Gartentor stehe und der Gartennachbar mich anspricht oder wenn mich unterwegs jemand Fremdes anspricht. Dann lässt sie sich aber gut mit "Nein, Sitz!" umlenken.
    Wobei das gestern nach Wachbellen klang wie ein Hofhund.
    Bei Casper klingt das bissel frech. Beschwert er sich, weil er warten muss?

    Ok, dann bleiben wir dabei. Stuhl ist jetzt weiterhin fest.
    Nachher bekommt sie glaub etwas Fleisch zur Morosuppe und dann wieder das Übliche.

    Giardien sind halt so das Erste, was einem mit einfällt, wobei der Kot ja nicht nur bei Giardien so aussieht.

    IBD ... dazu muss ich nochmal lesen.

    Wenn es wirklich die Bauchspeicheldrüse wäre oder auch IBD, kann ich ja lange Ausschlussdiät machen, das wird nicht zum Ziel führen.

    Ich denke nach wie vor, dass sie das TroFu nicht gut vertragen hat. Ist halt die Frage, welchen Bestandteil.