Mh. Dummy verlockender gestalten? Wäre das eine Idee?
Beiträge von Pueppi.Schlappohr
-
-
Zwei Fragen.
Erstens, wenn der Hund hinterher läuft, wenn ihr das Zimmer verlässt, schickt ihr den jedes Mal zurück auf den Platz? Oder darf der auch mal (!) gucken kommen?
Zweitens: Lola trinkt eigentlich selten extra was, erst so ab 20 Grad Außentemperatur. Da ich ja selber koche, ist da natürlich Wasser drin. Ca 500 ml, wobei ja wieder was verkocht, und die Flüssigkeit aus der Süßkartoffel (und Pute). Sie pullert aber ordentlich und heut auf dem Spaziergang bestimmt 8 Mal, wobei es nie nur Tropfen sind und aber auch nicht jedes Mal Ostseen. Pullern eure auch so?
Evtl markiert sie auch einfach langsam wieder, wobei ich Läufigkeit im Mai erwarte. -
Sieh es nicht als Angriff auf dich. Hier denken alle vor allem an den Welpen.
-
Nein. Du musst den Hund um Himmels Willen tragen! Keine Treppen!
Habt ihr euch überhaupt informiert oder der "Züchter" euch?wenn die Box direkt neben dem Bett steht kann man das machen sodass er sich in irgendeiner Form an euch orientieren kann. Steht sie denn bei euch am Bett?
Dann hätte er ja bemerkt, dass sie mal muss.
-
Welcher Welpe irrt denn nachts umher?
Ich habe die erste Zeit bei Welpi geschlafen (SchlafZi ist Treppe hoch und nicht einfach zu sichern). -
@Elaia
Ähnlich wie hier. Lola hat morgen auch nur Pipi und abmatten. -
wie bringe ich den meinem Welpen das denn bei? Wie soll ich da überhaupt anfangen....
Gassi gehen ist eine qual. Wie bringe ich sie dazu, das sie wenigstens mal mit mir mit geht und mich draußen nicht ignoriert.Der welpe ist von einer besitzerin. Der vater und die Mutter des welpen sind in einem klasse zustand gewesen. Der vater wurde von einem seriösen züchter aus einem züchterverband erworben. Der Welpe war bei seinen Eltern viel lebensfroher als hier.
Fragst du dich warum? Dann ließ mal:
Gott die Arme. Du hast das Baby dort eingesperrt und somit gezwungen sich einzukoten.Es hat verzweifelt versucht sich zu befreien und sich dabei eine Kralle ausgerissen, sich verletzt.
Also ich plädiere ja dafür, bevor man sich einen Welpen anschafft, zumindest 1 x mit dem Tamagotchi geübt zu haben. Das ist zwar nicht ganz authentisch, aber dann bekommt man zumindest einen Hauch von Ahnung davon, was es bedeutet, sich um eine Lebewesen zu kümmern.
Du musst eine Bindung aufbauen. Du bist fremd für den Welpen. Sei da, kuschel mit ihm, sorge dafür, dass er nicht sein Nest beschmutzen muss, sei sicherer Hafen.
Zum Lösen raus jedes Mal die gleiche Stelle: abstellen, warten. Möglichst nicht an der Hauptverkehrsstraße, wenn du weißt, was ich meine.
Gassi ist nicht nötig, der Welpe hat genug zu tun.
Ansonsten Ruhe, vielleicht ist der Durchfall stressbedingt. Bekommt er gutes Futter?
Und: Geduld. Einem Baby bringt man nichts an einem Tag, in einer Woche oder vielleicht sogar einen Monat bei. Das ist verschieden und dauert, was es eben dauert. -
Huhu.
@Feyra478
Zu deinem Problem kann ich nichts beitragen. Ich wollte sagen leider, aber eigentlich bin ich froh.Der Spaziergang lief gut. Anfangs war sie etwas aufgeregt, aber das pendelte sich gut ein. Aber mit 3 Stunden war es einfach zu lang. Es waren 11 Hunde, teils unverträglich (aber gesichert) und das durch den Wald.
Ein Mal hat Lola super Wild angezeigt (habs auch belohnt), ließ sich meist gut zu mir orientieren. Am Ende nimmer, da hing sie einfach in der Leine, was ich habe durchgehen lassen dann.
Auf der Pause hat sie schön geruht, das fanden alle gut. Hab sie aber auch ins Platz gelegt.
Morgen ist definitiv Schontag. -
Ja klar, alles auf eine Gefahr..
Ich werd's einfach Mal probieren.
Bei allen Ressourcen, die ich gefunden habe stand pro Monat 5 Minuten am Stück, nicht pro Monat 5 Minuten am Tag. Wo hast du denn diese Regel gefunden? Kuscheln und Ruhe gibt es viel. Wir üben ein bisschen Hier, Sitz, Platz und eben an der Leine gehen, du meinst ein paar Minuten üben pro Tag ist zuviel? Ich hab ein, zwei so Threads schon gesehen und da hatten die Leute wirklich ein extremes Programm (mehrere oft einstündigen Spaziergänge, mehrmals pro Tag spielen usw, viel üben...), daher hab ich das Programm bewusst so "gering" gehalten. Ich werde noch mehr Threads suchen wenn du meinst, es ist immer noch zuviel.
Na klar kannst du deinen Welpen 3 Mal am Tag die 30 Minuten Gassi führen, weil überall am Stück und nicht täglich steht. Ist aber zu viel. Deiner könnte überdreht sein, also versuch es doch einfach mal.
-
Ja, kann man. Nur was hat es für einen Sinn, sich einen Hund zu kaufen, der als Spezialist für die Jagd gezüchtet wird, um dann eine "Ersatzbeschäftigung" nach der andern zu machen, damit der hündische Spezialist einigermassen zufrieden ist.
Was willst du damit ausdrücken?
Ich kenne doch einige Viszla und bei Weitem nicht alle sind so easy going wie es hier den Anschein macht.
Wisst ihr, ich finde den Austausch hier gut. Ich finde nur den Ton zunehmend unpassend. Es muss doch keiner schnippisch werden.
Wenn die TE sich tatsächlich einen Jagdhund holt und entsprechend beschäftigt, warum denn nicht?! Ich würde da nicht zuraten, aber der TE auch nicht absprechen, die Entscheidung für sich zu treffen. Sie erscheint mir nicht so als würde sie blindlings einen Jagdhund kaufen und dann komisch gucken, dass der jagen will.
Lasst sie sich doch informieren. Sie tut hier keine Argumente einfach ab sondern will sich doch informieren.@LathyrusVernus
Schau mal nach einer Jagdhundschule in deiner Gegend. Evtl gibt es was, die haben ja oft selber Jagdhunde und mit noch bissl Glück DK. Oder schau mal, ob du mit einem Jäger samt DK ins Revier darfst.