Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Generell müsstet ihr auch überlegen, ob es wirklich direkt ein Welpe sein soll und ob die Katzen die Welpenzeit über genug Abstand halten. Bzw stelle ich mir stressig vor, einen Welpen neben dem übrigen Welpenkram auch noch mit Katzen im Haus zu halten.

    Im TH gibt es auch Hunde, die das bereits kennen und oftmals ist Probewohnen möglich.

    hier gibt bei den Leuten die ich nur oberflächlich kenne Name des HH und Hundename... ist der HH Name unbekannt steht bei mir Herrchen/Frauchen von...


    Heute nach dem Abendessen für eine Zigarette mit Lennox auf die Terasse, läuft jmd vorbei und Lennox bufft dann ganz gerne mal. Da kommt dann ein Hallo Lennox über den Zaun. Ich steh auf und gucke und sag hallo K., reisst sich ihr Hundi los und kommt an die Tür gewetzt, schwänzchenwedelnd und maulend.... wurde also die abendrunde vorgezogen da sonst herr hund nicht mehr von der tür weg wäre....

    Bei mir steht zB Alex (Fiffi). Dann weiß ich, in den Klammern ist der Hund.
    Mach ich bei Bekanntschaften über die Kinder genauso Elternteil (Name Kind).

    Vorhin höre ich wie ein kleines Plastikteil runterfällt und frage die Kinder, ob sie was verloren hätten. Dem war aber nicht so. Gucke zum Hund. Da hatte der nachdem er bereits 5 Minuten auf seinem Platz lag, eine Spielfigur von einem Brettspiel ausgespuckt, was er bei den Kindern eingesammelt und bis dahin gelutscht haben muss.

    Ich muss mich mal freuen... Lola ist die letzten Tage so "gereift", hat einen richtigen Schuss gemacht irgendwie (mal sehen wie lange, Läufigkeit steht an...), total entspannt.
    Heut Morgen kommt direkt ein kleiner Hund, der sofort in der Leine hing und Lola ist mit mir als Puffer vorbei, ohne dass ich sie ins Fuß nehmen musste oder so. Überhaupt lief der Hund schön neben mir. Passagenweise sogar mit schneidender Leine (war nix los morgens auf den Straßen).
    Und dann legt mir mein Hund einen Trail hin. Der Hammer. Der Trail ging auf einer Straßenseite hoch, auf der anderen parallel zurück und bog dann ab bis zu einem Fluss, wo der Weg am Geländer endete. Da hab ich kurz geholfen auf den Weg neben dem Fluss (Geruch war ja durch das Geländer runter). Das war deutlich über ihrer eigentlichen Leistungsstufe, wir haben beim 2. Trail sogar den Trail von 10 min vorher gekreuzt. Lola hat kurz überlegt und war sich sofort sicher, wo es lang geht. In der 2. Suche war sie gut ko, das Tempo war direkt entspannt. xD Echt super klasse von der Maus. War bissl gewagt vom Trainer und er hatte ein klitzekleines wenig Restangst - aber hätte er es ihr nicht zugetraut, hätte er den Trail nicht so gelegt.
    Jetzt ist relaxen angesagt.

    Bin auch für BSP-Drüse als Kottest (Enzymtest).
    Außerdem vielleicht umstellen auf Schonkost mit nur zwei Komponenten, evtl sogar nur eine. Bei Lola habe ich Ausschlussdiät angefangen mit zwei Komponenten, weil ich schon gut eingrenzen kann, was sie verträgt. Hab auch die BSP im Auge und das wird auch getestet werden.

    Zudem könntest du mal eine großes Spektrum aus Kotsammelprobe im Labor machen lassen (hat einen bestimmten Namen, ist mir gerade entfallen). Da hat sich zB rausgestellt, dass Lola e.coli einen ungesunden Stamm zu viel hatte und wurde mit AB behandelt (Antibiose beim Labor mit machen lassen).

    Giardientest würde ich wiederholen, die sind tlw falsch negativ. Dafür Kotsammelprobe.