Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Ich würde das auch mal beobachten, evtl streckt sie es demnächst wieder und gut ist. Nala ist gerade läufig, da schüttelt es eh alles einmal durch.
    Bedenken muss man vielleicht auch, dass Hunde im Sommer uU weniger brauchen, weil der Körper nicht so viel Kraft aufwenden muss um nicht auszukühlen.

    Ich hatte Loli wieder in der Freifolge heute Morgen. Das macht sie schön. Ich halte die Abschnitte kurz und wechsle die Stellen dafür und belohne natürlich fleißig. Mal sehen wie sich das entwickelt.
    Jetzt überlege ich gerade, wo wir hinfahren. Heut braucht Lola mal bisschen ruhige Gegend mit einfach laufen und schnüffeln.

    Das finde ich lieb geschrieben.

    Die Entscheidungen sind nie leicht. Aber dein Hund ist 19 (neun-zehn!), vielleicht ist es einfach wirklich an der Zeit, ihn ziehen zu lassen anstatt dagegen zu arbeiten?

    Dich schmerzt das sehr. Wir mussten unseren Hund damals gehen lassen (Krebs), weil er sonst qualvoll gestorben wäre und selbst das war keine leichte Entscheidung. Aber eine Entscheidung im Sinne des Hundes.

    Setz dich doch mal ganz in Ruhe zu ihm, verbringt einige Zeit und du fragst ihn ruhig mal, was er möchte. Vielleicht findest du so die Antwort, wenn du ihn ihn hinein fühlst.

    Fühl dich gedrückt!

    Also ich fand interessant, dass Lola auf Wildschwein nicht übermäßig aufgeregt reagiert. Sie schnuffelt das zwar ab, aber zB bei Wildschweinborsten, bleibt sie nicht mal stehen, überhaupt eigentlich nicht auf den Suhlen. Und Hasenkacke ist lecker.
    Im Wald hat Lola bissl Nase im Wind gehabt und mir schön gezeigt in welcher Richtung wir die Eier nicht verstecken ( xD ), aber nicht aufgeregt. Sie durfte beim Suchen bissl mitlaufen (hat die Eier, die sie gefunden hat, sogar wieder ausgegeben bevor sie hin waren) und dann gepflegt rumliegen und zugucken. Und das hat sie super gemacht solange wir nicht zu weit entfernt waren. Jetzt pennt mein Hundekind.
    Ich hab eigentlich Lust auf eine schöne Wanderrunde, weiß aber: Hund braucht mal Ruhe. Vielleicht morgen.

    Eben, probier mal, beobachte und dann guckst du weiter. Evtl ist es ja nicht der Grund bei Casper, dass er nicht so zunimmt.
    Lola ist auch eher dünn, im Moment gehts und vorher war sie definitiv zu rippig- wobei man die Wirbelsäulenund die Oberschenkelpfannen quasi immernoch sehr deutlich sieht. Ich warte drauf, dass sie entwicklungsmäßig dann bissl ansetzt. Bemuskelt ist sie aber gut, wenn man zu die Hinterläufe sieht. Also bleib mal entspannt. Erstmal geht's ihm ja gut.

    Bei uns ist heute Ostersuche im Wald. Also Lola hat eher langweilig rumliegen gebucht als irgendwas suchen.

    Habt schöne Ostern!

    Manchmal hat Lola morgens direkt nach Gras gesucht (Winter) um nach dem Fressen kotzen zu können (Nüchtern-Erbrechen damals). Übrigens nur eine bestimmte Sorte. Alles andere blieb stehen. Und nur sauberes Zeug, in von Hundewiesen oder so.

    Ja, wir machen oft längere Strecken, aber ich werde es jetzt zurückschrauben. Sonntag ist bei uns ja sowieso immer Ruhetag also wirklich nur sehr kurze Runden und ab Montag wird es dann allgemein weniger, so dass er dann hoffentlich mal zunimmt.
    Ja er ist definitiv fit und gut drauf und laut TA ja auch sehr gut bemuskelt.

    Ich finde es auch seehr viel für quasi täglich und so einen kleinen Hund.
    Lola ist ja schon deutlich eher kopftot wie Brizo gerade so schön sagte. Das sind dann eher so 8 km, vielleicht 10, was wir beim Hundewandern aller 14 Tage machen. Und da ist es weniger die Strecke als die Eindrücke, Impulskontrolle und so.

    Lola isses tlw schon zu warm. Aber sie will auch nicht baden gehen (bin noch am Überlegen, das bissl zu fördern, weil es ihr im Sommer ja gut tut vs. lass es, einen Wasserjunkie braucht keiner).
    Lola war heut auch noch kopftot, hat im Garten bei Freunden aber schön geruht. Das ging letztes Jahr gar nicht. :applaus: