Boah Hundehalter gibt’s...ich bin ja da auch eigentlich sehr deeskalierend unterwegs, aber wenn der gefühlte 7. Aussie am gleichen Tag meinen Collie auf links drehen will, dann isses auch mal gut. Also hab ich eine Dame, deren Hund Fiete wirklich JEDES MAL angeht und sich schlecht blocken läßt, weil Null Respekt auch vor mir, letztes Mal angeblökt, warum sie den nicht abruft, wenn sie uns sieht, weil es doch immer das gleiche ist. Antwort: "Der hört doch dann eh nicht mehr". Vielen Dank dafür. Warum bitteschön läuft der Kacklappen dann immer ohne Leine?
Ich glaube, ich würde mir was mitnehmen, was ich dem überziehen kann. Irgendwas, das sitzt. Frechheit.
Ich mache mir gerade einen bequemen Abend... mit Amaretto.
Als ich gerade aus dem Bad wieder kam habe ich gewisse Hunde mit ihrer Schnauze in meinem Glas erwischt.
Wir sind jetzt also in dem Alter wo man heimlich an die Alkoholvorräte der Eltern geht und sich den ersten Rausch antrinkt... 
Pfeife der 
Haha, also ich wüsste auch nicht, ob Lola dran vorbei ginge.
@Cookie0305
Hast du dir mal überlegt, was dabei zu haben, womit du den anderen Hund auf Abstand halten kannst? Ich frage nur ein Mal, ob der HH seinen Hund zurückpfeift, dann werde ich deutlich ggü dem Hund.
Musste ich heut erst. Ich mit Lola in der Pampa, weil Lola in der Standhitze ist und ich ihr das Generve ersparen will (und mir). Naja. Wir gehen gemütlich. Weit und breit nix zu sehen. Plötzlich Getrampel hinter mir. Kommt ein Vieh angeschossen, bestimmt 70 cm SH und sehr kräftig, breiter Kopf, hellbraun. Keine Ahnung, welche Rasse. Lola hält still beim Beschnüffeln, Rute wedelt leicht. Als der kurz unterbricht, läuft Lola los (die fühlt sich damit nicht wohl). Ich rufe also Lola ran. Lola kommt. Rüde hinterher, ich wacklige Knie (riesiger Fremdhund, kein Herrchen zu sehen, macht sich auch keiner auf mein Rufen bemerkbar), Hund mit "Hau ab!" und Fingerzeig gestoppt. Aber Lola verwirrt und läuft auch los. Ich also meinen Hund an der Schleppe eingesammelt zu mir zitiert und den anderen auf Abstand gehalten. Wacklige Knie haben sich gefangen. Hund bleibt stehen, folgt dann in Abstand. Als eeeeendlich der Halter auftaucht. Ich geb Lola ein Platz (neben mir, anderer Hund war ja auf Abstand), der Fremdhund lag dann schneller im Platz als meine Tröte auf meinen Hörlaut hin.
Der HH hat sich aufrichtig entschuldigt, der würde das sonst nicht machen. Völlige Ratlosigkeit. Ich hab ihm dann mal erklärt, was mit seinem Rüden los war.