Beiträge von Pueppi.Schlappohr

    Nala hat das mit Jack-Russel-Terriern bzw. solchen, die so aussehen. Eigentlich glaube ich ja nicht daran, dass ein Hund das erkennen kann, aber ich konnte es jetzt mehrmals live beobachten, dass sie riesige Bögen um JRT gelaufen ist, die sie vorher noch nie getroffen hat. Sie hat aber vorher auch mit einem JRT schlechte Erfahrungen gemacht.

    Und noch was anderes: Sind bei euren Hunden beide Seiten vom Brustkorb gleich, wenn ihr da drüberstreicht?

    Mein Helikopter will schon wieder abheben... Dem Hund geht es super, aber irgendwie bilde ich mir ein, dass bei der einen Seite eine Rippe minimal weiter "raussteht".

    Lola liebt franz Bulldoggen und ist da nicht unsicher. Ich denke, die erkennt sie ebenso.

    Also MEIN Rippenbogen kommt auf einer Seite dezent vor. Find ich jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn es nur eine kleine Asymmetrie ist. Gelegentlich mal mit draufgucken lassen.

    Kommen vom mittlerweile dritten Kacki-Gang innerhalb von 3,5 h wieder in die Wohnung. Die olle Ziege springt sofort aufs Sofa und macht sich auf meinem! Platz auf meinem! Kopfkissen lang. :fluchen:

    Das Sofa ist groß genug, leg dich woanders hin, Hundine!

    Haha. Wie Lola ganz oft. Da liegt die dann auf der Seite, ihren Kopf auf meinem Kissen. Fehlt nur, dass Madame zugedeckt wird. Wie ein Mensch. Dann schiebe ich sie beiseite, was mit einem Brummeln (nicht Knurren) quittiert wird ala "Och Menno."

    Billi

    Zusammenführung geglückt?

    Das klingt sehr schön, physioclaudi

    Das kann Lola erstaunlicherweise auch. Wenn man im Cafe sitzt, pennt Lola auch. Keinen Plan, warum. Auf einer Wiese mit nix los kann man da eeeewig warten. Macht die nicht. Und ich sitze ja oft irgendwo Rum. Fast jede Runde beinhaltet so eine Pause mit sitzen und dumm rumgucken.

    Weil man den „Werdegang“ schwer beschreiben kann:

    Wenn ich abbreche, will ich als Reaktion Meideverhalten sehen.

    Genau richtig. Aber das muss einem, wenn man keine Erfahrung hat, der fähige Trainer zeigen., @schokokekskruemel. Ist einfach so. ICH habs bei Lola noch nicht gefunden (hab ja diesbezüglich Hilfe angeleihert).

    Lola versteht den Abbruch gut in ruhigen Situationen, bei leichten Sachen. Ich breche immer mal auch was Sinnloses, nicht so Wichtiges ab. Zum Üben (auch für mich). Aber für Sachen, die ihr sehr wichtig sind oder die sie aufregen (dann bellt sie ja tlw auch), kommt das nicht an. Falsches Energielevel vielleicht, falsche Körpersprache. Keine Ahnung.

    Karpatenköter

    Warum denkst du, dass dein Hund zu wenig schläft?

    Lola kommt meist ganz gut auf ihre Zeit. Mal überlegen. Also so 17 Stunden an unruhigen Tagen, tlw auch mehr.

    Klein Lola hatte heut wieder so einen schönen Radius. Bin begeistert und hab keinen Plan, woran das liegt.

    Ich war zum dritten Mal die Woche im Wald nebenan (ich sag nur 35 Grad, da ist es morgens schon heiß) und Lola hatte allerhöchstens kurz mal 10 m, sonst eher 5 und sie hätte die Schlepp nutzen können, hab ausgegeben.

    Nervig war ein Fahrradanhänger im Wald. :shocked: Gruselig. Aber die Leute hatten ihr Kind draußen und ich hab dann lieb gefragt, ob wir mal schnüffeln dürfen am Anhänger. Leider kam dann auch noch ein Hund, der es nicht so toll fand, dass Frauchen angeleint hat. Also sprang Lola erst zum Hund los und hatte dann den Anhänger "vergessen". :muede:

    Was sie super macht ist "hierbleiben" bei Radfahrern oder Joggern, tlw setze ich sie auch zu mir hin ab (geht sie ja nicht hin, aber irgendwann soll sie bestenfalls alleine rankommen, weil der *dumme* Hund ja gern die Seite wechselt ohne zu überlegen und ich vermeiden will, dass sie mir ins Rad rennt.

    Spielen ging auch nicht wie geplant. Hab eine feste Stelle für eine Rückspursuche, da stand der Fahrradanhänger, und eine Stelle zum Spielen. Da standen zwei Räder inkl Hund. Wie verhext. Konnte dann aber noch eine kurze Rückspur machen. Diese Erwartungshaltung. Sie hatte Schweini schon gesehen. Als ich sie "auf die Seite" rufe, lacht sie schon und wusste glaub genau, was kommt. "Lola, ich hab Schweini VERLOREN." Kurze Pause und gucken wie der Hund "sagt" "Sag schon, sag schon, ich weiß, was kommt!" :herzen1: "Verloren Apport!". Schwarzer Blitz rast zielsicher los und bringt Schweini. Zum Dank gibt es dann eine Kaustange.

    Später haben wir mit Schweini noch bisschen gespielt. Das quietscht und springt und ist neben der Beißrolle ihr Lieblingsspieli.

    Da sind Lola und Schweini

    Externer Inhalt www.bilder-upload.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also mein Sohn braucht ein Springseil zum Training (Eisschnelllauf, im Sommer Athletik). Also hat er eins und Tochterkind auch. Das von Tochterkind sollte auch für mich reichen.

    Ich habe gestern tatsächlich mit Sohnis Seil etwas gesprungen - aber das ist zu kurz.

    Normaler beidseitiger Sprung geht, laufen kann ich gar nicht, aber wenn man einen Fuß anwinkelt und dann so springt, das kann ich auch - mit rechts.

    Ich möchte das auch gern mit aufnehmen, besonders, weil das drinnen geht (zweigeschossige Wohnung hat auch Vorteile, ich trampel dann nur meiner Famile auf dem Kopf rum).

    Radfahren würde ich gern. Ich trau mich aber nicht, meinen reizoffenen Hund ans Rad zu hängen. Wobei ich jetzt, wenn wieder langsam weniger los ist und der Asphalt begehbar, vielleicht mal probieren fahre. Ist halt: Rad ins Auto, ab zur Elbe, dort dann los.

    Heut war ich zu einer kurzen Hunderunde und merke meine Beine.

    Hab aber eine Runde gemacht, wenn ich da zwei laufe, komme ich auf über 5km - könnte bei 5km ja dann ins Gehen wechseln. Muss nur mal testen wie der Kopf das mitmacht, wenn ich zwei Runden laufe statt einer großen.