Büsum vielleicht?
Beiträge von Irish Terrier
-
-
Jettes Züchter haben mehrere Hunde, sodass sie im Rudel lebte. Sie kannte als wir sie holten ihren Namen und hörte auf ihn. Zwinger gab es keinen, die Welpen lebten in der Familie, was man ihnen anmerkte.
Sie kannte schon verschiedene Untergründe, Auto fahren und andere Tiere ( Nachbars Katze, Schafe) . Deichkind halt ;-). Ebenso hochheben, tragen und ähnliches.
Erste Ansätze zur Stubenreinheit waren da.
Passte.
-
@Das Rosilein, bei den Vorfall in Eidelstedt stand nicht der Tathergang im Vordergrund wie bei dem jetzigen Vorfall mit dem Rotti sondern die Verletzung des Kindes.
Völlig anderer Journalismus.
-
So hätte ich es gern bei dem Vorfall mit dem Kind gelesen: In der Kleingartenanlage „Jakobsruhe“ in Neu-Ulm hat ein Rottweiler eine Frau gebissen.
Die Frau befand sich mit ihrem Hund in ihrem Schrebergarten als plötzlich ein Rottweiler angelaufen kam und ihren Hund attackierte. Der Rottweiler biss den Hund der Frau in den Nacken und als diese dazwischen ging, wurde sie ebenfalls von dem Rottweiler zweimal, in die rechte Hand und die linke Gesichtshälfte, gebissen.
Über die Schwere der Verletzungen können noch keine Angaben gemacht werden. Gegen den Besitzer des Rottweilers, der diesen unangeleint laufen ließ, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Die Stadt Ulm wird ebenfalls über den Vorfall informiert.
Sachlich formuliert ohne Luftblasen. -
Nö, ich hab nur gelernt, dass jedes Teil in dieser Welt dreidimensional ist und nicht eindimensional.
Etwas, was die Berichterstattung in diesem Land gern bei gewissen Themen "vergisst".
-
Ich bin zwar nicht Waldfuchs, aber das Outcross Projekt und warum es scheiterte würde mich sehr interessiere, Helfstyna
-
Ist doch auch eine Bankrotterklärung der aktuellen Rassehundzucht, wenn man sagen muss, es gibt keine andere gesunden Rassen zum einkreuzen.

Ich denke Rassehundzucht war der Weg zum "besseren", gesünderen Hund.Ähm, die Zucht früher richtete sich auf Arbeitsfähigkeit und Leistung aus. Dementsprechend wurde verpaart und der Wurf gehändelt.
Schönheit, Einheitlichkeit, Familientauglichkeit etc.pp. waren da nicht gefragt.
Was Du monierst ist der Hang zur Schönheit und die Weichspülung etlicher Hunderasse damit sie für die Masse tauglich ist weil das Geschäft mittlerweile über Optik der Ware läuft.
-
Weder noch und das weißt Du auch

-
@Das Rosilein Was wurde an belassen wir es dabei jetzt nicht verstanden?
-
@Das Rosilein ich hab das Thema stimmungsmachenden Journalismus auf mehreren Ebenen durch und weiß durch Erfahrungen am eigenen Leib, wie da was funktioniert.
Belassen wir es dabei, wir kommen da nicht auf einen grünen Zweig.