Beiträge von Irish Terrier

    Oftmals sind es Menschen mit einem ganzen Satz von Vor- und Vorverurteilungen. Manchmal aber auch Menschen, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben, schlecht recherchiert haben und Halbwissen als die ultimative Wahrheit verkaufen möchten.

    Manchmal sind auch nur schlicht engstirnig und in Schubladen denkend. Oder Tastentäter .....

    Und im I-Net ist es leicht jemanden anzugreifen.

    Ich frag mich das auch verzweifelt, Evemary_Pablo .

    Jette Vorgänger hab ich bspw. etliche Labbis mit Beschädigungsabsicht aus dem Fell gepuhlt, einen unverträglichen PRT mehrfach abgepflückt, ein Mali hat ihn zerlegt. Bis auf den Malihalter alles Leute die die Benutzung der Leine nicht kannten bzw.nicht für nötig hielten und ihren Hund sowas von falsch einschätzten bzw. denen es völlig egal war ob ihr Sönnchen einen anderen Hund langmachte oder nicht. ......

    Wir waren mindestens ein Mal pro Jahr zum Nähen vs. Tackern.

    Der Mali war ein klassischer blöd gelaufen Unfall beim Aussteigen aus den Auto. Da konnte der Halter nullkommagarnix für.

    Evemary_Pablo , ich denke, Deine Traurigkeit und Deine Müdigkeit haben nichts mit dem Weihnachtsgedöns gemein.

    Jeder, der bewusst die Geschehnisse und deren Folgen für jeden Hundehalter und gerade die wirklich dramatischen Folgen und Eingriffe in das Privatleben für die über Nacht als gefährlich stigmatisierten Hunderassen erlebt hat reagiert so.

    Ich bin es auch leid und ich bin ebenfalls müde diese Diskussion gerade hier führen zu müssen. Unter Hundehaltern.

    Und ich verstehe es nicht. Auf humaner Ebene wehren wir uns gegen Rassismus und Verfolgung und im Canidenbereich ist das legitim und gehört zum guten Ton?

    katzenpfote Du hast nichts, aber auch gar nichts verstanden oder du willst es in Deinem Rassismus auf Hundeebene nicht verstehen.

    Falsch. Das alles sind die Folgen von 2000. Die politische Reaktion der Regierung auf das Schlafen der Behörde in Hamburg und deren Folgen.

    Das hat nichts aber auch gar nichts damit zu tun, dass man sich jetzt im hier und heute auf das Können und die Verantwortlichkeit der HH verlassen möchte oder auch nicht.