Vielen Dank für euer Feedback und das Mutmachen! Tja - leider weiß man ja immer nicht, wie der Hund dann drauf ist - das ist ja immer mein Problem mit dieser Unsicherheit ;-)
Aber generell: weiße Schäferhunde sind eigentlich keine Kläffer und die Züchterin wirft mit ein Auge auf die Welpenauswahl da sie auch um unsere Pläne weiß.
Aber es hilft schonmal sehr, dass ihr es so zahlreich so positiv seht und lebt - meistens läuft es zwar anders als gedacht, aber irgendwelche Wege finden sich ja meist....
Ich sehe auch durchaus einen Vorteil darin, den Welpen von Anfang an an die Bürosituation und das, was man dort von ihm erwartet, heranzuführen und zu gewöhnen. Der lernt das dann als normal kennen, das im Büro Ruhe herrscht, wie die Abläufe sind etc. Und Teilzeit finde ich generell für einen Bürohund auch leichter, da er eben nicht 8h plus Überstunden "aushalten" muss sondern eben weniger, also das ist bei dir doch ganz gut. (Meine Hündin ist 3 mal die Woche 6h mit im Büro, davon schläft sie jeweils 5 ;-) natürlich ist das einfacher als wenn sie jeden Tag 10h dabei wäre und brav zu sein hätte...)