Beiträge von frostbolzen76

    @Pueppi.Schlappohr
    Wir haben Onno acht!!! Wochen abwechselnd immer wieder Antibiotika und Panacur gegeben, weil der Test nicht negativ wurde. Zeitweise war der Kot besser , dann wieder schlechter. Zum Ende habe ich eine Kotprobe einschicken lassen- Ergebnis: Giardien mal negativ aber Darmflora total kaputt! Dann habe ich abgebrochen, da ich mich gut in das Thema eingelesen hatte. Wenn ein Hund einmal Giardien hat, bleiben sie oft, auch ohne dass sie ein Problem für den Hund sind! Ab diesem Zeitpunkt habe ich pflanzliche Mittel zum Darmaufbau gegeben, und es ging Onno rasch besser. Aber der von mir eigentlich bewusst nicht angeforderte Schnelltest beim Tierarzt war bei der nächsten Wurmprobe wieder positiv. Ich werde aber keinesfalls Antibiotika o.ä. geben, wenn es Onno gut geht.

    LG Steph

    ohhh ich könnt mich gerade echt über unsere TÄ aufregen..
    Hab gestern Kotproben abgegeben um den auf Würmer untersuchen zu lassen. Haben die einfach noch nen Giardientest mit gemacht...
    Würmer negativ, Giardien positiv...
    Sie hat allerdings seit Monaten keinerlei Anzeichen mehr. Kein Durchfall, kein schleimiger kot ect.
    Bin jetzt gerade am überlegen ob ich sie behandel oder nicht: man sagt ja viele Hunde haben Giardien und keinerlei Anzeichen und werden somit auch nicht behandelt.

    Heute kommt eine Darm und Immunaufbau Kur Die mir von unserer trainienrin empfohlen wurde, die sie dann bekommt über paar Monate. Evtl reicht das ja schon.
    Mhhh bin jetzt echt verunsichert :???:

    Same hier, habe mich echt aufgeregt. Habe mich auch geweigert zu bezahlen. Ich weiß natürlich, dass die Giardien immer bleiben, aber so schwarz auf weiß wollte ich es nicht sehen. Wir haben nicht mit Antibiotika oder Panacur behandelt, nur für das Gefühl noch mal Usniotica usw gegeben.

    LG Steph

    Zu den Pusteln kann ich nichts sagen, aber zum Thema Futter: Onno verträgt kein Fertigfutter, nicht mal Fertigleckerli aus mehreren Zutaten. Auch verschiedene andere Dinge, z.b Hüttenkäse, Lachsöl usw führen direkt zu Durchfall und Blähungen. Ursache ist bei uns eine viele Wochen andauernde Giardien Infektion mit wochenweise Medikamenten usw. Letztlich füttern wir frisch und immer das Gleiche- gekochte Kartoffeln+Möhre+ Fenchel+ Reinfleischdosen+ Zusätze+ Öl, und so klappt es. Ich nenne es "Barf für Arme" :smile: - sprich gleiches Prinzip nur das Fleisch eben nicht roh sondern gekocht, will ich so aus hygienischen Erwägungen. Aber eben schon ein Wechsel des Öls oder der Vitamin Mineralstoff Mischung führt immer wieder zu Durchfall. Habt ihr schon mal probiert " pure " also unverarbeitete Nahrungsmittel zu füttern?

    LG Steph

    @Hummel es ist ein Pudel :smile: . Das mit der Langeweile haben wir immer nachmittags, wir gehen so gegen 13 Uhr 30 Minuten Gassi und dann das nächste mal Abendgassi so 18.30 Uhr ca 45 + Minuten. Dazwischen ist ihm irgendwann langweilig, vormittags haben wir das Problem nicht. Da ist er aber im Alltag auch alleine und ist auf Ruhe eingestellt. Entweder er bekommt dann was zu Kauen oder wir gehen raus in den Garten. Ihn zur Ruhe zu zwingen war für alle Beteiligten extrem frustig :dagegen: . Ich war irgendwann nur noch sauer mit dem Hund, weil er nicht funktioniert hat, jetzt arrangieren wir uns erst mal und schauen dann weiter.

    LG Steph

    Das klingt dann aber eher so, als wenn es zu viel war oder tatsächlich nicht das Richtige (also etwas was aufdreht). Was macht Ihr denn an Kopfarbeit?
    Meine beiden macht alles an Nasenarbeit müde, zufrieden und ausgelastet.

    UO mache ich meist nur kurz. Meist morgens kurz nach dem Morgengassi. Aber tatsächlich nur wenige Minuten. Oft nur 2-5min. Bei Tim auch oft gar nicht. Gino liebt sein morgendliches UO sehr, bei dem mache ich das eigentlich immer. UO macht ihn tatsächlich glücklich. Kleinkram. Bisschen Fuß, beim Gehen ins Platz oder Sitz schicken und sowas.

    Abends gibts hier ganz kurz immer mal einen neuen Trick. Haben die Burschen was zu knobeln. Mit Gino habe ich grad "Hase" geübt. Das sind dann aber auch immer nur 5min.

    Draussen machen wir beim Spaziergang auch Verschiedenes: Sitz und bleib, Impulskontrolle in verschiedenen Varianten, Leckerli suchen usw. Aber eben nichts im Haus, wenn wir hier das Gleiche machen, dreht er nur hoch, auch so Intelligenzspiele oder Leckerli verstecken/verpacken usw. hat nur dazu geführt, dass er zu Hause gar nicht mehr zu Ruhe kam und uns die ganze Zeit bedrängt hat, noch mehr zu machen. Auch Spielzeug gibt es zu Hause gar nicht mehr, er hat das den ganzen Tag angeschleppt und uns genervt. So klappt es mit der Ruhe besser, blöd nur, dass wir nun immer, wenn der arme Hund vor Langeweile stirbt, ;) rausgehen müssen, egal wie das Wetter ist und eben nichts im Haus machen können. :dagegen: na ja, vielleicht wird es besser, wenn er älter wird.

    Kurze Frage - wahrscheinlich gibt's unter euch ein paar, die mit den Hunden bisschen clickern oder so kleine Übungen machen (apportieren oder was). Ich mache das (im Haus) seit so zwei Wochen und... naja, Ivo schläft so viel, dass ich mir schon bisschen Sorgen mache.

    Er bringt mir kaum noch Spielzeug, um mich zum Spielen aufzufordern, und wenn, dann gibt er seeehr schnell wieder auf. Vorher konnte er ewig starren, erwarten, dass ich vielleicht doch mitmache.

    Auf dem langen Morgens- oder Mittagsspaziergang ist er "normal", aber beim Abendspaziergang hat er Phasen, an denen er richtig hinter mir läuft. Also nicht neben mir (Leinenführigkeit), sondern so einen Meter hinter mir trottet.

    Kann ihn das clickern/üben so müde machen? Oder sollte ich mal zum Tierarzt? Ich bin etwas unsicher. Wenn er schläft, träumt er im Moment auch sehr viel. Achso, das clickern/üben ist maximal 15 Minuten pro Tag, also jetzt nicht wie eine Stunde aufm Hundeplatz oder so.

    Also ich finde 15 Minuten nicht zu viel, würde aber auch einfach mal pausieren und gucken, was passiert. Bei uns hilft Kopfarbeit ja leider gar nicht beim müde werden, zumindest habe ich noch nicht das Richtige gefunden. :ka: Onno ist da eher Junkie und will immer mehr, deswegen machen wir ja zu Hause gerade gar nichts.

    LG Steph