Beiträge von frostbolzen76

    Jeder Halter muss schauen, was im Team am Besten funktioniert.

    Zu 1. Unser Arm bzw Schoß ist Onnos Rettung, egal ob andere blöde Hunde, unangenehme Tierarztsituationen, neue Situationen wie eine Bootsfahrt, Schmerzen usw -bei uns auf dem Arm oder Schoß kann er es besser ertragen und beruhigt sich schnell. Haben wir aber natürlich auch so etabliert.


    Zu 2. Bei uns klappt Schönfüttern exzellent :sweet: , ggf ist der Hund aber auch seeeehr verfressen.

    Nachtrag: man braucht einen Kratzschutz auf dem Induktionsfeld :fear: . Wir haben es eine Woche ohne probiert und haben direkt Kratzer , jetzt liegt da so eine Silikonschutzmatte drauf, die bleibt auch beim Kochen liegen. Also ob es so eine gute Entscheidung war mit dem Induktionsfeld, weiß ich noch nicht, wir kochen jeden Tag, und dann sowas Empfindliches :no: .

    Induktion ist genial - geht schneller, ist sicherer und spart Energie. Ich habe nur eine Induktionskochplatte, keinen ganzen Herd. Aber die sieht auch nach häufiger Nutzung noch aus wie neu.

    Na das muss natürlich zugeben, Wasser kocht echt so schnell. Und das man direkt abstellen kann ist auch toll, der erster Kratzer tut natürlich immer am meisten weh.

    Nachtrag: man braucht einen Kratzschutz auf dem Induktionsfeld :fear: . Wir haben es eine Woche ohne probiert und haben direkt Kratzer , jetzt liegt da so eine Silikonschutzmatte drauf, die bleibt auch beim Kochen liegen. Also ob es so eine gute Entscheidung war mit dem Induktionsfeld, weiß ich noch nicht, wir kochen jeden Tag, und dann sowas Empfindliches :no: .

    Bei uns gilt:

    1. Der Hund darf nicht ins Bett.

    2. Der Hund darf wenn wir da sind nicht aufs Sofa, wenn er alleine ist , chillt er da sein Leben :D .

    3. Es wird kein Essen geklaut, klappt nicht 100 Prozent :fear: .

    3. Der Hund darf nicht in den Keller.

    4. Der Hund bleibt auf dem Grundstück. Wir haben es nicht sicher eingezäunt, allerdings darf er da nicht völlig alleine sein, also wenn wir nicht zu Hause sind.

    Unser Pudel tat sich mit der Platzzuweisung auch echt schwer, mag er bis heute nicht. Wir haben es zuerst ganz klassisch mit Leckerchen aufgebaut , ging total in die Hose, dann lag er die ganze Zeit in Erwartungshaltung da, Entspannung hat ewig gedauert. Dann haben wir es nochmal neu aufgebaut mit Geduld und körpersprachlichem Zurückschicken, ungelogen tausende ! Male.

    Druck erzeugt hier nur Gegendruck und Frust auf allen Seiten.

    Ansonsten kann ich Dir Mut machen, es wird auch einfach mit der Zeit und zunehmender Reife des Hundes und des Menschen :headbash: von alleine besser. Ich habe mir zwischendurch auch so viel Stress gemacht, weil irgendwas nicht lief, völlig umsonst. Man wächst zusammen und versteht sich immer besser. Mittlerweile "besprechen" wir manche Situationen richtig miteinander und finden zusammen die richtige Lösung :lol: .