Ich war noch nie um die Zeit in Schweden, ich frage mich nur, wie es um die Zeit mit Helligkeit ist? Also von wann bis wann ist es dann hell? Das finde ich im Winter beim Camping am schwierigsten , besonders weit weg von Zivilisation. Dann muss man mit dem Hund ewig mit Stirnlampe rumlaufen, mag ich gar nicht.
Beiträge von frostbolzen76
-
-
Könnt ihr einen Hunderucksack empfehlen? Klein Jaffa (6kg) nimmt bei großen Runden inzwischen gerne mal eine Pause an und ich überlege dafür einen richtigen Hunderucksack zu kaufen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Noch eine Stimme für Tarigs.
-
Huhu,
mal eine Frage, wir fahren relativ spontan nach SPO.
Gestern spät nachmittags gebucht, morgen früh geht es los.
irgendwelche Tipps?
Muss (leider) nicht zwingend Hundetauglich sein.Vielen Dank schon mal für Anregungen!
Strand, Strand und Strand. Gibt aber auch eine Therme, Gosch mit Blick auf die Salzwiesen, ein bisschen bummeln geht auch. Natürlich ein Besuch in einem Pfahlbau ...
-
Natürlich "Leckerchen", " Abendbrot", "Käse" überhaupt alles was mit essen zu tun hat.

Ich bin überrascht, dass das nicht bei Allen so ist.

-
Ich bin gerade sehr dankbar, das Samson so unfassbar verfressen ist und schneller schluckt wie er darüber nachdenken kann, WAS er da eigentlich gerade im Maul hat 😂😂
Hier auch , Onno würde die Tabletten auch einfach so essen, glaube ich . Sind aber auch im Training, haben ja schon reichlich auch lange Zeiten was geben müssen.
-
Wir nutzen die Zahnkaustangen von Vegdog, die sind vegan.
-
Ich mache mir mehr Sorgen darüber, dass das weiter um sich greift. Konkurrenz belebt das Geschäft und wenn einem dann in ein paar Jahren nur die Wahl zwischen Evidensia Praxen und Anicura Kliniken bleibt, würde ich das sehr bedenklich finden.
Genau so wird es in ein paar Jahren sein, die Entwicklung ist nicht aufzuhalten, auch nicht in der Humanmedizin. Die Gründe dafür zu nennen sprengt den Rahmen. Daher braucht man sich da keinen Stress machen, früher oder später wird man sich dafür entscheiden müssen.
-
Rein prophylaktisch würde ich nichts geben. Nicht was eine Wirkung hat ist ohne Nebenwirkungen.
Wir geben allerdings ab und zu was für das Fell von Pernaturam in Form von Pulver und auch ein bestimmtes Öl, das ist ja nicht notwendig im engeren Sinne. Zudem bekommt er mittlerweile etwas für Gelenke, aber eben weil da ein Problem besteht . Und beim Barfprofil war B12 im unteren Bereich, geben wir auch ab und an mal.
-
Wir kommen gerade aus Polen, an den Stränden waren Hunde an der Leine geduldet, allerdings haben die Polen eher kleine Wuschel. Auch so wurde unser Pudel sehr wohlwollend betrachtet., sogar von Männern
. Auffällig war allerdings, dass es wenig Spazierwege im Wald usw gab. Daher war Gassi etwas erschwert. Polen mit Hund kann man gut machen. -
Ich habe immer ein bisschen ein Störgefühl, wenn sich normale Berufstätigkeit - und hier haben wir ja mit drei Tagen Home Office schon extrem günstige Gegebenheiten - und Hundehaltung komplett ausschließen sollen. Dürfen nur Rentner usw Hunde halten? Und wie wird dann Hundehaltung finanzierbar, das finde ich einen extrem wichtigen Punkt, Hunde sind extrem teuer!
Wir haben ab dem Tag des Einzugs Alleinbleiben trainiert, nutzen Gassi Service bzw mittlerweile eine Huta und verbringen im Gegenzug die komplette Freizeit mit dem Hund. Wir betreuen allerdings auch zu dritt - Eltern plus fast erwachsenes Kind- das gibt Flexibilität falls mal der Hund krank ist usw. Das finde ich auch viel schwerer zu planen als die geregelten Abläufe.