Beiträge von Bullerina

    Ich find die Leistung von Pebbles und Frauchen echt super... aber mir ist das Mäuschen echt zu hibbelig. Persönliche Meinung!

    Und ich hab nen Zwergpinscher, die sind auch nicht unbedingt mit stoischer Ruhe gesegnet? :rolling_on_the_floor_laughing:

    Nachdem wir Sherin mit gewissen Pfelgeversäumnissen übernommen haben und ich einsehen musste, dass ich als bekennender Kurzhaarhalter dem alleine einfach nicht Herr werde, stand gestern ein "Notfallbesuch" bei einer professionellen Hundefriseurin an.

    (Ich hatte vorab Bilder geschickt und deshalb wurden wir eingeschoben)

    Sherin fühlt sich pudel.. äh papillonwohl in ihrer Haut und ist sichtbar von einer Last befreit:



    Jetzt können wir die Fellpflege neu und positiv angehen und ich bin sicher, mit dieser Basis kriegen wir das gut hin.

    Ich möchte ins Badezimmer.. wir haben einen sonntagmittäglichen Termin.

    Stehe im Gang.. Tür zu. Das "innerfamiliäre Zeichen" für "besetzt".
    Je nach "Kind" (alle erwachsen und alle wohnen noch hier) kann die Besetzung schon mal dauern und ich frage, wer denn im Bad ist.

    Antwort "Ich".
    Nächster Ruf (andere Tür) "ich nicht".

    "Himmel noch eins.. ich habe mir den Luxus geleistet, euch allen einen eigenen Namen zu gönnen."

    Gelächter hinter den Türen, dann folgte der Name (wobei ich per Ausschlussverfahren schon wusste, wer denn nun hinter der Badtür der "ich" ist).
    Geht doch!

    Casha "umarmt" mich auch gerne, wenn ich wieder nach Hause komme.

    Ich sehe das als "unser" Ritual.

    Casha begrüßt mich ruhig aber sehr freudig (Ganzkörperlambada), alle Pfoten auf dem Boden, ihren wichtigsten "Schatz" im Maul. Wenn ich mich der Schuhbank nähere, hüpft sie drauf, legt mir ihre Pfoten auf die Schulter (wenn ich rankomme) und dann wird ruhig geschmust. Manchmal zieht sie mich auch richtig an sich ran...
    Das sind so ein paar Sekunden, die ganz innig sind... da hat der Pinschling nix dazwischen verloren.

    Gebe ich ihr nicht diese Möglichkeit, dann ist das eben so. Hat sie kein Problem mit. Somit lasse ich das öfter zu als ich es nicht tue. Weil ich es, unter uns, auch gerne mag ;-)
    Casha schleckt übrigens nicht, sie legt ihren Kopf einfach glückselig ausatmend an meine Brust.

    Es ist ein Ritual, dass nur zwischen uns beiden stattfindet.

    Das macht sie weder bei meinem Mann, noch bei meinen (erwachsenen) Kindern...

    MIR würde es besser gefallen, wenn eben nicht solch international erfolgreiche Teams gegen Otto-Normal-Hunde-Halter antreten würden.

    Wo würdest du denn da die Grenze ziehen? Also aktiv im Vereins-Sport ja, nur nicht internationale Preise gewonnen? Ich meine, so die Richtung "Familienhund, der ab und an mal Ball oder Kekse suchen darf und sonst untrainiert ist" (oder was ist Otto-Normal-Hundehalter?) wäre ja nun eher schwierig gewesen bei den Aufgaben :ka: . Oder Hütehunde als Extra-Kategorie? Ich wüsste gar nicht, wo ich da anfangen sollte abzutrennen :???:

    Stimmt... ist schwierig.
    Hütehund als extra Kategorie würd ich nicht so sehen. Mir wäre klar, würd ich da mit dem Bollerkopp antreten, dass ich schlicht andere Voraussetzungen habe und wir uns generell etwas (Scherz... viel wäre richtiger ;-) ) schwerer täten, aber das wäre dann halt so. Gegen eine derart hochdotierten Hund (was sicher mehr als verdient ist.. die ganzen Preise) anzutreten, würde bei MIR jedenfalls Frust aufkommen lassen.

    Und ein Otto-Normal-Hundehalter ist für mich jemand, der zwar viel mit seinem Hund macht (meinetwegen auch Turniere), aber eben nicht derart abgeräumt hat wie Qui. Sonst kann man ja gleich eine Show machen wie man sie bei Crufts z. B. sieht...

    Wie die Trennung zu vollziehen wäre.. keinen Plan. Aber ich mach auch selten Fernsehshows :smirking_face: