Beiträge von DerFrechdax

    Ich glaube es geht darum, dass der Hund nicht mehr selber denkt. Er soll gar nichts entscheiden. Er soll einfach das machen, was der Mensch will, am besten von selbst, in vorauseilendem Gehorsam, und das sieht ziemlich traurig aus, wenn der Hund dann ängstlich nach seinem Menschen linst, ob das wohl jetzt richtig war was er anbietet, oder nicht.


    Weil die "Hilfengebung", sag ich mal, ja recht grob erfolgt und manchmal auch ziemlich nach dem Zufallsprinzip, auch vom Timing her, lebt der Hund in Unsicherheit. Und das, obwohl die "Alpha Leader", die ich kennengelernt habe, angeblich Klarheit und Sicherheit für den Hund kreieren wollen.

    Naja, es macht schon Eindruck auf Laien, wenn man seinen Hund "im Griff hat" und der quasi keinen Schritt mehr macht, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Ich kenne selbst jemanden, der seine Hunde so trainiert.


    Die Videos dazu sehen gut aus, dem seine Hunde schauen meidig weg, wenn die neben Wild leinenlos platziert werden. Die laufen immer hinten und zeigen keine Initiative zu gar nichts mehr.



    Ob man das so will, muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich mag so traurige Kreaturen nicht hinter mir herschleichen lassen beim Gassi. Dann muss ich aber auch mit den Einfällen meines Hundes, die er als Lebewesen halt auch manchmal so mitbringt, leben und sie anders in die richtigen Bahnen lenken.




    Und, was mich sehr stört bei diesem Training jetzt, auf dem Insta Zusammenschnitt sieht man, dass die Hunde am Halsband extrem eng am Bein gehalten werden. Gleichzeitig sollen die aber nicht ziehen. Ja wie sollen die nicht ziehen, wenn die sich kaum auf den Beinen halten können, weil sie nur 2cm Leine haben und quasi ständig in der Gefahr stehen, stranguliert zu werden? Verstehe ich nicht. Finde ich grob, respektlos und unfair dem Hund gegenüber.

    Vielen Dank! Das hört sich sehr lecker an :hugging_face:

    Könntest du mir kurz das Prinzip erklären? Bewertet man seine eigenen Produkte, die man im Haushalt hat, oder bekommt man Produkte zur Verfügung gestellt? Und, diese Credits sind ja im Grunde nur durch Bestellungen bei Amazon einzulösen, oder? Es gibt keine Auszahlung?

    Also, in der App gibt es verschiedene Kategorien wie Garten, Autos, Haushalt, Kleidung etc. Und innerhalb dieser Kategorien haben sie ganz bestimmte und spezifische Produkte, die man bewerten kann. Man kann nur die Produkte bewerten die man selbst besitzt, man bekommt nichts von denen zum Testen und bewerten. Man kann auch nicht schummeln, weil sie Fotos der Produkte haben wollen.


    Also zum Beispiel, sie wollen Bewertungen zu den Schuhmodellen Nike AB und Nike CD. Ich habe aber nur das Modell Nike XY. Also kann ich nicht bewerten.

    Die Credits (man braucht mindestens 150, das entspricht 15€) kann man nur auf Amazon einlösen. Da bekommt man dann einen Rabattcode.

    Ah super, danke dir für die ausführliche Erklärung :hugging_face:

    Frage, kennt jemand die App Cimenio, und kann man damit wirklich Geld verdienen?


    Sohn liegt mir damit in den Ohren, aber ich bin skeptisch. Kennt das jemand oder hat Erfahrung damit?

    Ja kann man, aber die haben nur eine begrenzte Auswahl von Produkten die man bewerten kann.

    Das einzige in meinem Haushalt was ich bewerten könnte wäre mein Saugroboter, und der hat mir nur 20 credits gegeben.

    Könntest du mir kurz das Prinzip erklären? Bewertet man seine eigenen Produkte, die man im Haushalt hat, oder bekommt man Produkte zur Verfügung gestellt? Und, diese Credits sind ja im Grunde nur durch Bestellungen bei Amazon einzulösen, oder? Es gibt keine Auszahlung?

    mich hat die endlose Wiederholung von "unorientiert" gestresst xD Die abgebildeten, vermutlich nicht mal existierenden Hunde sind alles, aber nicht unorientiert :lol:


    Und klar nimmt man ein Werbeplakat und bildet da einen Halter ab, der mit seinem Hund vor einem Regal steht "und alle sind glücklich". Das ist dann schön langweilig und hat null Botschaft, aber es passt in die dogmatische Welt von diesem einen Hundeversteher :ugly:

    Rhabarber ernte ich auch am Wochenende. Ich mache immer Rhabarber-Gelee mit zitronenmelisse aromatisiert. Der absolute Hammer.


    Die Beobachtung beim Holunder hab ich auch gemacht. Gerade vorhin erst hab ich mich gewundert, wie der wieder wuchtert trotz starkem Rückschritt.

    Ich warte aber auf die Beeren, das gibt dann Holunder-Apfel-Marmelade

    Hättest du evtl für mich die Rezepte? :sweet: Das wär mal was anderes...

    So, das wars jetzt dann wahrscheinlich mit Rhabarber, dieses Jahr waren es rund 4 Kilo. 3 davon sind zu Erdbeer-Rhabarbermarmelade geworden (mit gekauften Erdbeeren von hier), unsere Lieblingsmarmelade :laola:



    Und, grad einen winzigen Teil der ersten Holunderblüten geerntet für Sirup:



    Die restlichen 95% der Blüten hängen noch verteilt auf drei Büsche, wenn man diese riesigen Eumel noch Büsche nennen kann |) Und je mehr ich sie einkürze, umso fleißiger sprießen sie :dead: :lol: