.
in 8 verschiedenen Ländern, sowohl privat als auch dienstlich, und die Gastunfreundlichkeit der Deutschen ist schon legendär.
...
Das hört man auch hier heraus, wenn geschrieben wird, dass man gern auf paar Kunden verzichten kann, weil eh kein Personal da ist.
Ich lebe -als gebürtige Deutsche- seit seit ca 20 Jahren überwiegend im Ausland, aktuell in einer Region die stark von Deutschen besucht wird.
Und tatsächlich nehme ich das so ziemlich Gegenteilige zu dem war was du schreibst.
Die Unverschämtheit und Arroganz, mit der Serviceleistungen von Deutschen eingefordert werden ist geradezu legendär. Auf sein vermeintliches Recht pochen und das lauthals kundtun ist eine unangenehme Sache, durch die Deutsche hier immer wieder auffallen.
Das liest man mMn nach auch hier heraus wenn geschrieben wird, daß der Gasthund gefälligst so verwahrt wird wie man das als Kunde gern sehen will.
Natürlich sind bei weitem nicht alle so, aber die, die so handeln kommen leider oft aus Deutschland.
Alles anzeigen
Da möchte ich gern nochmal was dazu sagen (Fettdruck von mir).
Im Urlaub im Ausland habe ich das schon oft erlebt, dass Menschen weniger Hemmungen haben als daheim, sich daneben zu benehmen. (Ich persönlich denke da gern an die Horden von jungen Briten, die oben ohne mit mega Sonnenbrand schon mittags betrunken gröhlend durch spanische Städte gelaufen sind, so dass meine Kinder Angst vor denen hatten. Aber das ist ein anderes Thema.)
Und ich zumindest schäme mich, wenn Landsleute sich aufführen wie offene Hose oder knickrig sind beim Trinkgeld und fürs aufrunden auf den nächsten Euro von der Bedienung einen Kniefall erwarten.
Ich hab selber lange im Verkauf mit Kunden zu tun gehabt und kenne die andere Seite. Ich glaube aber nicht, dass es als Gast zuviel verlangt ist, nicht vom Haushund des Hofes bedroht und abgepasst zu werden.
Es gab ja einen konkreten Auslöser für dieses Thema, das ich gern zur Diskussion stellen wollte, nachzulesen im Faden über nervige Hundehalter.
Der Schuh, als verbohrter Deutscher dazustehen, der lauthals und unangenehm auf sein Recht pocht, wie du es herauszulesen meinst, passt mir wirklich nicht
im Gegenteil, flying-paws fand es sogar seltsam, dass ich vor Ort nichts gesagt habe. Wir haben gar nichts gemacht, haben da gegessen, unsere 10% dagelassen, obwohl die Bedienung uns mehr als wortkarg abgefertigt hat und sind freundlich grüßend gegangen.
Über den nicht in freundlicher Absicht an unseren Rüden herankommenden Hund hab ich mich danach geärgert, deshalb wurde er verewigt in dem Nervige Halter Faden. Die darauf folgende Diskussion wurde dann hierhin verlagert.
Was ihr jetzt über meine Person für Schlüsse draus zieht, ist natürlich euch überlassen
Mir wäre es allerdings lieber, wenn wir nett bleiben und nicht persönlich werden, egal, welchen Film jetzt wer vor Augen hat.