Beiträge von DerFrechdax

    was kleine Plattnasen angeht (ich liebe diesen Ausdruck! :lol: ), kann ich nur sagen, was mich an diesen Hunden optisch naja, ich möchte nicht sagen abstößt, aber doch abhält, sie schön zu finden.
    Da sind die hervortretenden riesigen Augen, das permanente Röcheln auf dem letzten Loch, das Zunge raushängen lassen, der oft überanstrengt und gequälte Blick.
    Ich habe noch nie einen Mops oder einen Frenchie einfach nur entspannt und locker vor sich hin laufen gesehen... immer quollen die Augen raus und der Hund hörte sich an, als würde er erwürgt. Oft standen die Hunde körperlich unter starker Anspannung, aber vielleicht ist das auch so gewollt und charakterlich festgelegt.

    Ich kann nix Kindliches oder Süßes an so einem gequält schnaufenden Hund entdecken....
    :???:

    Hallo :smile:
    Ich würde alle Textilien, die sie "bewohnt", waschen und für "bessere Zeiten" ;) auf Seite legen und sie nur noch auf Handtüchern liegen lassen.
    Wenn du das Pieseln direkt erwischst, wäre eine Gelegenheit zu schimpfen, also wenn sie wirklich grad dabei ist... gibt aber viele, die eher empfehlen, es zu ignorieren... ich war eher immer einer der "Schimpf- Fraktion", aber nur, wenn ich den Hund direkt erwischt hab. Dann sofort Hund packen, raus auf die Grünfläche, wenn sie dort weiterpieselt, loben.

    Wenn das Malheur schon geschehen ist, würde ich ansonsten kommentarlos wegräumen und die Handtücher dann alle gesammelt auf 95Grad waschen.

    Hallo miteinander,

    ich hoffe, es ist okay, wenn ich hier so reinplatze in eure Unterhaltung :smile:

    Ich trage mich schon länger mit dem Gedanken, für unseren Eierbedarf 3-4 Hühner zu holen... wir haben auch etwas weiter weg einen Geflügelhof, der einen sehr guten Ruf hat.

    Bevor ich da hin fahre, bräuchte ich ein paar Tipps... zB bin ich mir nicht sicher, welche Rasse für uns passend ist. Ich würde ruhige und legefreudige Hühner präferieren ;) :D
    Zum anderen befinden sich in dem Gehege, das ich für die Hühnerhaltung verwenden möchte, noch aktuell 2 alte Zierkaninchen. Wie sieht denn das aus mit der Verträglichkeit? Platz zum Ausweichen wäre vorhanden... hat da jemand Hühnererfahrendes Erfahrungen mit?
    Danke im Voraus :gut:

    Wie vermittel ich sauber und klar, dass etwas unerwünscht ist?

    Das wäre eine Frage für einen eigenen Thread :smile:
    Der wird dann 67899 Antworten bekommen :lol:
    Weil es immer auf den Hund ankommt und auf die Situation und die Motivation des Hundes, und seine Vorgeschichte, und die Hundeerfahrung des HH und seine Philosophie und was sein Trainer ihm beigebracht hat und seine persönlichen Überzeugungen undundund....
    ;)

    Wir sind uns doch gar nicht so uneinig. Allerdings ist das von Individuum zu Individuum verschieden (und um mein Like drunter zu setzen, muss ich nicht gleich mit allem zu 100 % übereinstimmen ... es hat mir mal jemand gesagt, das schaffe sie nicht einmal bei sich selbst ... dem kann ich nur beipflichten ;) ).
    Es wurde doch schon gesagt, äh, geschrieben, dass z.B. festhalten und einsperren für diesen Hund nicht das Richtige ist. Wäre für meine TS-Maus auch nichts gewesen. Und ich bin mir sicher, hätte ich das versucht, also festhalten mit dem Ziel der Resignation, wäre aus dem Hand ins Maul nehmen (und andere Körper- und Kleidungsteile) mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit fester Zubeissen geworden; sie wäre in Panik völlig abgedreht. Das konnte ich auch wunderbar beobachten (und selbstverständlich sofort mit Unterstützung der behandelnden TA unterbrechen), als eine TA-Helferin dachte, dies sei die richtige Strategie, um die Tropfen in die Augen zu bekommen.

    Und dennoch gab es auch hier - neben vielem, was ich einfach hab ignoriert oder durchgehen lassen - Grenzen. Ruhig und kurz, aber bestimmt. Hatte auch gar keine andere Wahl. Meine hat z.B. alles geklaut um es zu untersuchen ... das ist mitnichten immer gesund, in so einem Garten ... Man kann nicht für alles auf einen Trainer warten, man muss auch selbst Grenzen setzen. Und das scheint in diesem Fall möglich zu sein (beim Partner scheint es ja zu funktionieren).

    Man darf sich bemerkbar machen. Er ist höchstwahrscheinlich noch zu jung für das, was Dir vermutlich so im Kopf vorschwebt ... und von erlittenen Misshandlungen war nicht die Rede ... Das wäre (ab einem gewissen Alter) noch einmal eine ganz andere Hausnummer ... Passt aber m.E. nicht zu den Schilderungen ...

    @Das Rosilein Du warst gar nicht gemeint, ich hab nur aus Faulheit dein Post zitiert, eigentlich hab ich mich auf das bezogen, was @Lendril geschrieben hatte... :smile:
    Sorry wenn das falsch rüberkam =)