Beiträge von DerFrechdax

    Hallo, :winken:

    ich lese die ganze Zeit still mit und wünsche erst mal Gute Besserung für deine Gute, @ErnaM

    Ich verwende gerade aktuell das Silberwasser von der Firma Bayerwald, ich habe es vom TA bekommen, da sind 500ml drin.
    Unser Kleiner soll es über 3-4 Wochen nehmen, 1ml pro Kilo Hund/ Tag.

    Die Website des Anbieters ist leider offline, als ich gestern mal schauen wollte, was die Firma noch so anbietet. ich schreib sie dir trotzdem mal rein: http://www.bayerwaldpharma.de

    Ich habe (als Ergänzung zu eurer Therapie?) sehr gute Erfahrungen mit Homöopathie und Tierheilpraktikern gemacht, man muss halt natürlich an die richtigen geraten, die auch schon Erfahrung haben und gute Referenzen.
    Bei unserer DSH und ihren Hot Spots, die manchmal den ganzen Sommer nicht abgeheilt sind, hat unsere THP damals sehr gute Arbeit geleistet. Sie hat ihr damals Sulfur zum Ausleiten gegeben.

    Ledum ist ein weiteres homöopathisches Mittel, das man äußerlich zB in Wasser gelöst und dann ein Zewa getränkt, auf entzündete Wunden legen kann.
    Innerlich soll es ebenfalls bakterizd und viruzid wirken, ich verwende Ledum aber in Alkohol aufgelöst immer eher äußerlich.

    Alles Gute für euch :streichel:

    @Marion07

    Auch, wenn es nicht deine direkte Frage war, fließt es doch mit rein, wie der Hund gehalten wird.

    Ich habe schon viele Jahre lang Hunde, und es gibt immer wieder Situationen, an die man vorher nicht gedacht hat und die man dann irgendwie managen muss.

    Deine Vermieterin verbietet dir im Haus die Hundehaltung.


    DAS ist es, was mich in dieser Wohnung, in diesem Haus davon absehen lassen würde, mir einen Hund anzuschaffen.

    Denn, es kann viele Gründe geben, warum der Hund nicht mehr draußen gehalten werden könnte - Probleme mit dem Alleinbleiben, ständiges Bellen, Anspringen der anderen Hausbewohner, wenn sie den Garten betreten, exzessives Löcher buddeln, Türmen über den Gartenzaun, aber auch Rekonvaleszenz nach einer OP, Krankheiten, zB wiederkehrende Blasenentzündungen bei Weibchen, Nierenprobleme, Arthrosen und Rheuma, die besonders im Winter bei Kälte schlimmer werden können... und ob der Hund dann vernünftig vor dem Ofen liegt oder total unvernünftig im Schnee mit entsprechender Verschlimmerung der Symptome... mal ins Blaue hinein gesprochen...

    Es ist eine Sache, wenn ICH nicht will, dass der Hund reinkommt, aber er KÖNNTE, wenn ICH wollte... aber bei dir hat die Vermieterin den Daumen drauf... und du hast genau NULL Handhabe, wenn etwas Unvorhergesehenes geschehen sollte... sondern müsstest den Hund wieder abgeben.

    Deshalb würde ich mir in der von dir beschriebenen Konstellation keinen Hund anschaffen.

    Milch ist etwas anderes als Buttermilch.
    Bumi ist entfettet und sauer, das mögen Giardien nicht.

    Mach Metro und Rückfall und wieder Metro hab ich die Biester mit der Bumi endlich wegbekommen.

    Vielen Dank fürs Rezept... vielleicht wär das grundsätzlich was für meine Große, auch für später... akut hat sie jetzt keinen rauschenden Durchfall, aber wenn sie 1x/Tag ihr großes Geschäft macht, ist es halt doch ziemlich flüssig. Werd es im Aug behalten, danke :smile:

    wenn man sich über die seltsame Aufmachung des Werbeplakats für ein 'Bulldogtreffen' wundert.
    Bis einem auffällt, dass es sich bei diesem Treffen nicht um ein Treffen von Hundeliebhabern handelt |)

    Darüber hab ich mich letztens erst mit meinen Kindern scheckig gelacht... der Kleine hat erst gar nicht den Witz verstanden, als ich ihn (spaßeshalber) auf das Bulldoggen- Treffen aufmerksam gemacht hab :smile:

    Das "Ding" hat viel zu lange Beine für einen Floh und ist im ganzen zu groß/lang.

    Sehe ich genauso und denke, der Kleine hat beim Gassi ein Heimchen oder irgendwas insektiges aus der Wildnis aufgegabelt... bevor ich jetzt die ganze Floh- Vernichtungsmaschinerie anwerfen würde, würde ich es beobachten und schauen, ob noch einer auftaucht.
    Vielleicht mal vorsorglich am Hundeplatz saugen und decken waschen.
    Aber ansonsten würde ich erst mal abwarten und Tee trinken :smile:

    Huhu,
    Ja, Bilder wären gut... :dafuer:
    Ich hab bisher immer nur Großhunde gehabt und jetzt mit einem Westi- Rauhhaardackel- Mix meinen ersten kleineren Hund :lol: ... schon eine Umstellung für mich... :lachtot:
    Pekinesen kenne ich nur noch aus meiner Kindheit und Jugend, das ist schon ein bisschen her... und die, die ich kennengelernt habe, waren ziemlich garstige, böse guckende, schnorchelnde..... Hunde :smile: .

    Vielleicht magst du für die Rasse eine Lanze brechen? Wie sind die so charakterlich drauf?